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AW: Vertragsverlängerung zu inakzeptablen Konditionen

7 years ago

Vielen Dank für die Antworten, auch wenn ich mir eher die eines Mitarbeiters bzw. die einer Mitarbeiterin erhofft habe.

 

Gut. Ignorieren wir die Tatsache, dass der Mitbewerber Preiswerter ist und auch die, dass die Telekom, über die Palttform Check24, das Iphone X für nicht mal den halben Preis anbieten, wie auf ihrer eigenen Internetpräsenz selbst.

 

Dann stehen aber immernoch die 438,15 Euro im Raum! Hier geht es nicht darum, was man sich leisten kann, oder will.

Hier geht es um eine gleiche Behandlung zwischen Neu- und Bestandskunde.

 

Für die Veranschaulichung: Tarif Magenta L mit einem IPhone 8 (Telekom.de)

 

Neukunde

IPhone 8 = 1,00 Euro

Grundgebühr 66,10 x 24 = 1586,40 Euro

Bereitstellung 39,95 Euro

Versand = 0,00 Euro

=1627,35 Euro

 

Bestandskunde (Vertragsverlängerung)

IPhone 8 = 199,95 Euro

Grundgebühr  74,95 x 24 = 1798,80 Euro

Zuschlag = 59,80 Euro

Versand = 6,95 Euro (ernsthaft?!)

=2065,50 Euro

 

Differenz = 438,15 Euro

 

Das ist für mich persönlich nicht hinnehmbar. Ja, nun werden wieder welche sagen "dann welchsel doch"...

Ich habe mein Problem hier nur geschildert, weil ich neben dem Anruf und der Email, auch den Weg der Community -in der Hoffnung, damit einen höhergestellten Mitarbeiter zu erreichen- gehen wollte, bevor ich dann ggf. wirklich wechsel.

 

Nichts für ungut.

 

Beste Grüße

Morten Walter 

 

 

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      7 years ago

      Hallo @Morten2010

       

      alles was du hier schreibst, ist der Telekom doch bekannt, und in den Führungskreisen tausend mal durchgekaut.

       

      Solange es sich für die Telekom rechnet, wird sich daran nichts ändern.

      Und es rechnet sich, auch wenn sich das manche Bestandskunden nicht vorstellen können.

       

      Erst wenn die Kunden scharenweise die Telekom verlassen, und dadurch der Ertrag einbricht, wird sich daran etwas ändern.

       

      Also sei ein Mann (oder Frau) und kündige.

       

       

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      5 years ago

      Hallo

      möchte mich zum Thema auch mal äussern.

      Bei mir steht in 3 Monaten auch wieder mal die Vertragsverlängerung an.

      Bin schon seit fast 20 Jahren T-Mobile Kunde und habe zur Zeit den Tarif "Magenta Mobile L Plus Top Smartphone Premium" für den ich 109,94 Euro monatlich bezahle.

      Bei der letzten Vertragsverlängerung bekam ich einen (gegenüber Neukunden) sehr schlechten Zuzahl-Preis für das neue Smartphone.

      Ich kann hier die Firmenpolitik nicht ganz verstehen, dass Neukunden besser behandelt werden als langjährige Bestandskunden.

      Für diese Vertragsverlängerung habe ich mir fest vorgenommen, dies nicht mehr hinzunehmen.

      Ich werde daher den Vertrag fristgerecht kündigen und einen Neuvertrag bei einem anderen Anbieter abschliessen, wo ich als Kunde entsprechen geschätzt werde.

       

       

       

      Answer

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      5 years ago

      @communicator9 

      die Telekom macht mittlerweile keine Unterschiede zwischen Bestands- und Neukunde, sprich auch als Bestandskunde erhältst du die gleichen Preise.

      Das gilt ganz allgemein, bestimmte Sonderaktionen können da immer noch zu Abweichungen führen aber nicht generell.

      Was du natürlich nicht machen darfst ist es Konditionen über einen Vermarkter mit denen der Telekom zu vergleichen.

       

       

      Answer

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      5 years ago

      seit wann ist das so?

      Letztes Jahr Anfang Oktober war das definitv noch nicht so.

      Ich habe auf der T-Mobile Site verglichen wieviel ich als Bestandskunde bei einer Vertragsverlängerung für ein bestimmtes Gerät zuzahlen müsste und wieviel ein Neukunde bei gleichem/bzw. vergleichbarem Vertrag zuzahlen müsste.

      Der Unterschied waren mehrere Hundert Euro!

      Ein persönliches Gespräch mit dem T-Mobile Service brachte nur die Antwort "da können wir nichts machen"

       

       

       

       

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      7 years ago

      Hallo und guten Abend @Morten2010.

      Vielen Dank für das Hinterlegen Ihrer Kontaktangaben.
      Leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreichen können.
      Wann würde Ihnen ein Rückruf in der kommenden Woche am besten passen?

      Ich warte gespannt auf Ihre Antwort und wünsche Ihnen bis dahin einen schönen Start ins Wochenende. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

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