Gelöst

Vertragsverlängerung zu inakzeptablen Konditionen

vor 7 Jahren

Schön guten Tag,

 

ich stehe vor einem Problem, welches mich ehrlich gesagt etwas entäuscht.

Ich bin seit 2005 Kunde bei der Telekom. Habe einen Handyvertrag und nutze zudem das Entertaine angebot.

 

Mein Handyvertrag läuft zum 27.05.2018 aus und ist gekündigt. Dies hat den Grund, dass ich zwar meinen Vertrag verlängern kann, dies aber zu Konditionen, die nicht ansatzweise mit denen der Neukunden, oder der der Mitbewerber zu vergleichen sind.

Beim IPhone 8, in Verbindung mit dem Magenta L Tarif, wäre es eine Differenz von 438,15 Euro! (Verglichen Telekomplattform Neukunde/Vertragsverlängerung).

 

Vergleiche ich das Ganze nun mit dem Mitbewerber, dann wird mir eine Entscheidung eigentlich recht leicht gemacht.

 

Beispiel IPhone X (auch dieses Gerät ist für mich interessant):

 

Vodafone Smart XL: IPhone X 359,00 Euro Grundgebühr 51,99 Euro.

Telekom Magenta Mobil L IPhone X ungefähr 550 Euro (Verlängerunsgoption kann ich aufgrund der Kündigung nicht mehr einsehen) Grundgebühr 74 Euro.

 

Ich muss dazu sagen, dass ich die Plattform Check24 (Vodafone), mit der der Telekom vergleiche. Bei Check24 bietet die Telekom die Konditionen IPhone X 249 Euro Grundgebühr 61,95 Euro.

Als "Neukunde" wäre aber genau das meine Option.

 

Was ich damit sagen möchte:

Ich habe jetzt zwei optionen. Entweder verlängere ich meinen Vertrag bei der Telekom, was mich 550 + 24 x 74 Euro Kostet, oder ich gehe zum Mitbewerber, was mich 359 + 24 x 51,99 Euro kostet.

 

Mein derzeitiges Handy (IPhone SE) hat einen Defekt, der mir längeres Warten nicht ermöglicht.

Über den Defekt könnte man ganz sicher streiten, aber diesen umständlichen Weg möchte ich gar nicht erst gehen.

 

Sie sagen immer, Sie wollen Kunden zurück gewinnen. Versuchen Sie es bitte! Spätestens in zwei Wochen muss ich eine Entscheidung treffen und die ist dann nicht mehr umkehrbar. Weil ich gerne alle meine Verträge bei einem Anbieter habe, würde sich diese Entscheidung natürlich auch auf den Entertainevertrag auswirken.

 

Beste Grüße

Morten Walter

 

 

3735

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @Florian St.

     

    Schön guten Abend,

     

    wie kommen Sie darauf?

    Einer Ihrer Kollegen kontaktierte mich per E-Mail und machte mir ein Angebot, mit dem ich mehr als zufrieden bin!

     

    Also von meiner Seite aus ist alles gut und ich bleibe gerne weiterhin Kunde. 

     

    Beste Grüße 

    Morten Walter 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.