Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Vertragsverlängerung zu inakzeptablen Konditionen
vor 7 Jahren
Schön guten Tag,
ich stehe vor einem Problem, welches mich ehrlich gesagt etwas entäuscht.
Ich bin seit 2005 Kunde bei der Telekom. Habe einen Handyvertrag und nutze zudem das Entertaine angebot.
Mein Handyvertrag läuft zum 27.05.2018 aus und ist gekündigt. Dies hat den Grund, dass ich zwar meinen Vertrag verlängern kann, dies aber zu Konditionen, die nicht ansatzweise mit denen der Neukunden, oder der der Mitbewerber zu vergleichen sind.
Beim IPhone 8, in Verbindung mit dem Magenta L Tarif, wäre es eine Differenz von 438,15 Euro! (Verglichen Telekomplattform Neukunde/Vertragsverlängerung).
Vergleiche ich das Ganze nun mit dem Mitbewerber, dann wird mir eine Entscheidung eigentlich recht leicht gemacht.
Beispiel IPhone X (auch dieses Gerät ist für mich interessant):
Vodafone Smart XL: IPhone X 359,00 Euro Grundgebühr 51,99 Euro.
Telekom Magenta Mobil L IPhone X ungefähr 550 Euro (Verlängerunsgoption kann ich aufgrund der Kündigung nicht mehr einsehen) Grundgebühr 74 Euro.
Ich muss dazu sagen, dass ich die Plattform Check24 (Vodafone), mit der der Telekom vergleiche. Bei Check24 bietet die Telekom die Konditionen IPhone X 249 Euro Grundgebühr 61,95 Euro.
Als "Neukunde" wäre aber genau das meine Option.
Was ich damit sagen möchte:
Ich habe jetzt zwei optionen. Entweder verlängere ich meinen Vertrag bei der Telekom, was mich 550 + 24 x 74 Euro Kostet, oder ich gehe zum Mitbewerber, was mich 359 + 24 x 51,99 Euro kostet.
Mein derzeitiges Handy (IPhone SE) hat einen Defekt, der mir längeres Warten nicht ermöglicht.
Über den Defekt könnte man ganz sicher streiten, aber diesen umständlichen Weg möchte ich gar nicht erst gehen.
Sie sagen immer, Sie wollen Kunden zurück gewinnen. Versuchen Sie es bitte! Spätestens in zwei Wochen muss ich eine Entscheidung treffen und die ist dann nicht mehr umkehrbar. Weil ich gerne alle meine Verträge bei einem Anbieter habe, würde sich diese Entscheidung natürlich auch auf den Entertainevertrag auswirken.
Beste Grüße
Morten Walter
3728
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
517
0
1
vor 5 Jahren
931
0
2
535
0
3
vor 7 Jahren
534
0
3
602
0
1
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
Hallo @Morten2010,
vermutlich hinkt Ihr Vergleich mit Mitbewerbern, da das dann deren Neukundenboni sind, die Sie dort abgreifen - und die sicherlich auch nicht unendlich.
2
1
communityTE
Antwort
von
zimso
vor 7 Jahren
Du wirst nicht gezwungen das Angebot an zu nehmen wenn du es dir nicht leisten kannst.
Qualität hat seinen Preis das war und ist schon immer so gewesen.
Einige müssen allerdings erst Wechseln um zu erkennen das Qualität nicht nur der Preis sondern auch viel Ärger erspart.
0
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Mein Tipp:
Wechsle alle zwei Jahre den Provider.
Dann kannst du jedes mal die Neukunden-Konditionen mitnehmen.
Wenn du das nicht willst, bleibe einfach bei deinem aktuellen Provider.
Aber da musst du selbst wissen, was du willst.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Morten2010
Antwort
von
Käseblümchen
vor 7 Jahren
Ps: das Thema wurde hierhin verschoben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/AW-Vertragsverlaengerung-zu-inakzeptablen-Konditionen/m-p/3030382#M237570
0
wobe
2 Sterne Mitglied
vor 6 Jahren
Ich wollte meinen Vertrag auch verlängern. Ohne Gerät. Und man bietet nichts aber auch wirklich gar nichts an. Nicht mal die 12 Monate Nachlass, die jeder Neukunde erhält. Mein Frage, ob ich nicht mal wenigstens diesen Nachlass bekommen könnte blieb unbeantwortet.
0
1
Carolin L.
Antwort
von
wobe
vor 6 Jahren
Leider konnte ich Ihnen ebenfalls nicht weiterhelfen bzw. Ihnen ein besseres Angebot unterbreiten, als das welches Sie aktuell bereits nutzen.
Nichtsdestotrotz würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir bei zukünftigen Angelegenheiten auf diesem Wege schreiben.
Ich danke im Voraus und wünsche Ihrer Frau und Ihnen noch eine zauberhaften Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0