Solved

AW: Vertragsverlängerung zu inakzeptablen Konditionen

7 years ago

Vielen Dank für die Antworten, auch wenn ich mir eher die eines Mitarbeiters bzw. die einer Mitarbeiterin erhofft habe.

 

Gut. Ignorieren wir die Tatsache, dass der Mitbewerber Preiswerter ist und auch die, dass die Telekom, über die Palttform Check24, das Iphone X für nicht mal den halben Preis anbieten, wie auf ihrer eigenen Internetpräsenz selbst.

 

Dann stehen aber immernoch die 438,15 Euro im Raum! Hier geht es nicht darum, was man sich leisten kann, oder will.

Hier geht es um eine gleiche Behandlung zwischen Neu- und Bestandskunde.

 

Für die Veranschaulichung: Tarif Magenta L mit einem IPhone 8 (Telekom.de)

 

Neukunde

IPhone 8 = 1,00 Euro

Grundgebühr 66,10 x 24 = 1586,40 Euro

Bereitstellung 39,95 Euro

Versand = 0,00 Euro

=1627,35 Euro

 

Bestandskunde (Vertragsverlängerung)

IPhone 8 = 199,95 Euro

Grundgebühr  74,95 x 24 = 1798,80 Euro

Zuschlag = 59,80 Euro

Versand = 6,95 Euro (ernsthaft?!)

=2065,50 Euro

 

Differenz = 438,15 Euro

 

Das ist für mich persönlich nicht hinnehmbar. Ja, nun werden wieder welche sagen "dann welchsel doch"...

Ich habe mein Problem hier nur geschildert, weil ich neben dem Anruf und der Email, auch den Weg der Community -in der Hoffnung, damit einen höhergestellten Mitarbeiter zu erreichen- gehen wollte, bevor ich dann ggf. wirklich wechsel.

 

Nichts für ungut.

 

Beste Grüße

Morten Walter 

 

 

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