Bearbeitungsdauer bei Vertragsverlängerung mit Smartphonebestellung

vor 4 Jahren

Hallo zusammen!

 

Ich weiß, im Moment ist alles ein wenig schwierig. Das ist überall so. ... Aber ich wollte gerne einmal Fragen, ob es Infos zur aktuellen Bearbeitungsdauer bei Bestellungen gibt.

 

Am 11.02., also vor knapp einer Woche, haben wir eine Vertragsverlängerung durchgeführt und ein Smartphone dazu gewählt. Ein Samsung Galaxy A32 5G , dessen Verkaufsstart einen Tag darauf, am 12.02., war. Seit dem hat sich am Bestellstatus nichts geändert und eine Information einer Verzögerung oder etwas ähnliches liegt ebenfalls nicht vor. Es tut sich einfach gar nichts. 

 

Zwischenzeitlich sind wir auf ein anderes Smartphone, als Übergslösung, umgestiegen, weil wir auf ein anderes Gerät angewiesen sind. 

 

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Ich kenne eigentlich aus der Vergangenheit nur sehr sehr zügige Bearbeitungen. Bei der  Bestellung letzte Woche war bei uns kein Hinweis angegeben, dass es zur Lieferverzögerungen kommen könnte. (Ich habe gerade spontan nachgesehen und festgestellt, dass sich das mittlerweile geändert hat? Es war aber bei unserer Bestellung nicht absehbar und evtl. gilt es lediglich für Nachfolgebestellungen aufgrund von zu wenig Lagerbeständen?). 

678

9

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Triskilia 

      Sie werden bestimmt nicht der einzige gewesen sein, welche sich vor dem Verkaufsstart dieses Gerät ausgesucht haben.

      Aktuell liegt die Lieferzeit bei 1-2 Wochen, was auch ein Indiz sein kann, das es länger dauern kann.

       

      Durch Corona kommt halt einiges durcheinander.

       

      Meine Aussage ist leider nicht das, was sie sich erhofft haben.

       

      Ein Teamie wird sich demnächst auch melden.

      Bitte gedulden Sie sich ein wenig.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Triskilia,

      ich habe gerade versucht dich telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.
      Wann würde dir ein kurzes Telefonat passen?

      Liebe Grüße
      Tim D.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja. Ich war arbeiten. Ich habe die Anrufe später gesehen. 

       

      Allerdings reicht auch einfach nur ein "Ja sorry, das Telefon kommt 1-2 Wochen später" und alles ist okay.

      Das hätte auch als automatisch generierte Email genügt, sobald sich am Versand nachträglich (nach der Bestellung) etwas ändert. Ist alles gut. 🙂

       

      Nur, dass einfach gar nichts passiert ist und ich dann selbst nachforschen musste um herauszufinden, dass nachträglich offenbar doch keine Lagerbestände da sind, war ein bissel frustrierend ... aber nicht weiter ein Ding, echt. 

       

      Sei lieb Gegrüßt.

       

      Ps.: Ab 17.00 am Nachmitten am besten für Telefonate. Aber wie gesagt, ist alles okay von meiner Seite. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Vielen lieben Dank für dein tolles Feedback, @Triskilia. Überglücklich

      Und vor allen Dingen danke ich dir auch für dein Verständnis.
      Ich habe in Erfahrung bringen können, dass wir die neue Lieferung jetzt im Laufe der kommenden Woche erwarten.
      Demnach sollte es hoffentlich nicht mehr all zu lange dauern.
      Ich halte dich aber sehr gerne auf dem Laufenden und wünsche dir bis dahin schon einmal einen schönen und hoffentlich entspannten Start ins Wochenende. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Und es wird nicht besser, ich warte jetzt schon über 2 Wochen auf mein Smartphone. Das schlimme daran ist man bekommt nicht die geringste Meldung, wie lange es noch dauert.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Problematisch finde ich nicht das "wie lange", denn das kann man schlichtweg nicht wissen, wenn einfach keine Lieferung wie erwartet kommt und deswegen der Lagerbestand fehlt. Was nicht da ist, kann nicht weiter versendet werden. Ende. Schwierig finde ich, dass es nicht mal eine automatisierte Nachricht per Mail oder SMS oder weiß der Teufel was gibt, wenn sich am Lagerbestand oder dem Lieferdatum etwas ändert. Denn dazu brauchts nicht viel. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo ihr Beiden,

      inzwischen sollten die Geräte zu euch auf dem Weg sein und ihr auch eine entsprechende Info erhalten haben. Tut mir leid, dass ihr so lange warten musstest. Wenn ihr noch Fragen habt oder Klärungsbedarf besteht, lasst es mich wissen.

      Viele Grüße
      Michael

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich finde es super, dass du auch hier Bescheid gesagt hast! Ich danke dir! Alles fein. 🤗

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ich stimme dir zu, @Triskilia. Eine Info per SMS sollte das Mindeste sein. Ich finde es toll, dass du trotzdem Verständnis für die Situation zeigst und dafür auch ein danke von mir an dich. Fröhlich

      Ich wünsche dir eine gute Nacht.

      Grüße
      Michael




      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2386

      0

      2

      Gelöst

      in  

      949

      0

      1

      Gelöst

      in  

      201

      0

      1