Gelöst

Bearbeitungsdauer von Rücksendung/Umtausch eines Geräts bei Vertragsverlängerung

vor 3 Jahren

Guten Morgen!

 

Ich habe kürzlich eine Verlängerung meines Mobilfunkvertrags abgeschlossen und ein neues Smartphone bestellt. Allerdings habe ich mich nun doch für ein anderes Gerät entschieden und deswegen das bestellte Smartphone innerhalb der Widerrufsfrist zurückgesandt. Laut Mail der Telekom ist es dort am vergangenen Freitag (05.11.2021) eingegangen. Bei der Rücksendung hatte ich auch bereits das Gerät angegeben, welches ich stattdessen gerne im Zuge der Vertragsverlängerung bestellen möchte. Seither habe ich nichts mehr gehört. Da das zurückgesandte Gerät unbenutzt und in einwandfreiem Zustand war, kann die Prüfung der Retoure eigentlich nicht so lange dauern.

 

Wie lange dauert in der Regel die Bearbeitung einer solchen Rücksendung und wann kann ich mit dem Versand des anderen Smartphones rechnen?

 

Viele Grüße

Thomas

672

6

    • vor 3 Jahren

      Hallo @klabautermannnrw 

      Es dauert in der Regel so 14-21 Tage.

      Jetzt kommt es natürlich darauf an, welches Smartphone statt desses geliefert werden soll.

      Denn einige Geräte haben, wegen Lieferengpässe, eine hohe Lieferzeit.

       

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Guten Morgen @klabautermannnrw ,

      vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Gerne schaue ich mir das einmal genauer an. Leider konnte ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen.
      Wann wäre der beste Zeitpunkt bei Ihnen für ein Telefonat?

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Viele Grüße
      Natascha

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Natascha A.,

       

      vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Möglicherweise hat sich meine Frage (ggfs. durch Ihre Hilfe) schon erübrigt, da ich kurz nach Ihrer Antwort eine SMS der Telekom erhalten habe, dass das neue Gerät versandt worden sei. Die mit der SMS angekündigte E-Mail mit der Sendungsnummer habe ich aber noch nicht erhalten.

       

      Im Übrigen bin ich morgen ab 8 Uhr telefonisch erreichbar.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @klabautermannnrw,

      ich habe gerade einmal nachgesehen. Der Umtausch wurde gebucht und somit passt alles.
      Eine Sendungsnummer bekommst du dann, wenn das Paket vom Lieferdienst abgeholt wird.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Super, vielen Dank für Ihre Hilfe @Christoph T. !

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @klabautermannnrw,

      ich habe gerade einmal nachgesehen. Der Umtausch wurde gebucht und somit passt alles.
      Eine Sendungsnummer bekommst du dann, wenn das Paket vom Lieferdienst abgeholt wird.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen