Gelöst

bei Prepaid von SIM auf eSIM wechseln

vor 5 Jahren

Hallo!

 

Gerade habe ich festgestellt, dass im Kundenportal ein Schildbürgerstreich implementiert ist, den ich so nicht glauben würde, hätte ich ihn eben nicht selbst erlebt.

 

Seit ein paar Monaten nutze ich einen Prepaid Tarif und habe jetzt ein neues Handy, das mit eSIM arbeitet und jetzt wollte ich die alte SIM Karte gegen eine eSIM Karte tauschen. Das kann man im Kundenportal auch sehr schön machen. Direkt nach der Beantragung wird die alte SIM Karte deaktiviert und das eSIM Profil steht nach einer halben Stunde zur Aktivierung bereit.

 

Jetzt kommt der Witz: Man kann das eSIM Profil auch sehr schön online abrufen, nur benötigt man dazu einen Sicherheitscode, der gerade per SMS an die Rufnummer verschickt wurde. Wie kann ich denn aber wohl die SMS empfangen, wenn die alte SIM Karte deaktiviert wurde und ich die neue gerade aktivieren will???

 

Per Chat habe ich mein Problem geschildert und jetzt ist ein Brief zu mir nach Hause unterwegs. Da ich gerade unterwegs bin, kann ich jetzt also meinen Prepaid Vertrag nicht nutzen und bin telefonisch nicht mehr erreichbar so lange bis ich den Brief bekomme und die eSIM endlich aktivieren kann.

 

Bernd

1494

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Nein, ich habe auf das Angebot verzichtet und keine 40€ bezahlt und bin wieder gegangen. Ich hatte nun wirklich keine Lust darüber auch noch zu diskutieren.

     

    Zur Lösung des Problems habe ich den Online Kundenservice per Chat kontaktiert und inzwischen habe ich das eSIM Profil per Post bekommen. Es war eine Sache von 5 Minuten das zu installieren und zu aktivieren.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

605

0

4

Gelöst

in  

162

0

2

Gelöst

in  

937

0

2

Gelöst

in  

171

0

15