Gelöst

bei Prepaid von SIM auf eSIM wechseln

vor 5 Jahren

Hallo!

 

Gerade habe ich festgestellt, dass im Kundenportal ein Schildbürgerstreich implementiert ist, den ich so nicht glauben würde, hätte ich ihn eben nicht selbst erlebt.

 

Seit ein paar Monaten nutze ich einen Prepaid Tarif und habe jetzt ein neues Handy, das mit eSIM arbeitet und jetzt wollte ich die alte SIM Karte gegen eine eSIM Karte tauschen. Das kann man im Kundenportal auch sehr schön machen. Direkt nach der Beantragung wird die alte SIM Karte deaktiviert und das eSIM Profil steht nach einer halben Stunde zur Aktivierung bereit.

 

Jetzt kommt der Witz: Man kann das eSIM Profil auch sehr schön online abrufen, nur benötigt man dazu einen Sicherheitscode, der gerade per SMS an die Rufnummer verschickt wurde. Wie kann ich denn aber wohl die SMS empfangen, wenn die alte SIM Karte deaktiviert wurde und ich die neue gerade aktivieren will???

 

Per Chat habe ich mein Problem geschildert und jetzt ist ein Brief zu mir nach Hause unterwegs. Da ich gerade unterwegs bin, kann ich jetzt also meinen Prepaid Vertrag nicht nutzen und bin telefonisch nicht mehr erreichbar so lange bis ich den Brief bekomme und die eSIM endlich aktivieren kann.

 

Bernd

1424

8

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

601

0

3

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

140

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

166

0

12

Gelöst

2 Sterne Mitgestalter*in

in  

923

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

100

0

1