Bekomme heute zum 3te.n mal die Mail : Willkommen zum Infoservices
vor 24 Stunden
Hallo
ich bekomme heute zum 3ten Mal die Mail mit Willkommen zum Infoservices obwohl ich das garnicht gebucht hab.
die Option hab ich vor paar Tagen komplett deaktiviert und wenn man im Kundenservice auf Infoservices klickt ist die Option auch deaktiviert.
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vor 23 Stunden
Irgendwas in der MagentaApp "gebucht" bzw. irgendwo teilgenommen?
Selbst beim zusätzlichen Datenvolumen muss man aufpassen, was angeklickt wird.
Da ist schnell ein haken im Info Service wieder drin ;)
Kundencenter hängt auch gerne mal hinterher, daher möglich das dieses das noch nicht mitbekommen hat ;)
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vor 23 Stunden
Stell dir vor jemand ist nicht Telekom Kunde und will sich zum infoservice anmelden.. und gibt deine emailadresse hier ein..aber er kriegt kein mail und macht es zum zweiten mal..immer noch kein Mail und macht es zum 3. Mal...
https://www.telekom.de/infoservice/anmeldung?cpath=%2Finfo-service
Wenn das so war..irgendwann merkt er es.das er die falsche emailadresse eingibt..oder hört einfach selber auf...
In welchem Abstand kamen die Mails...hast du eine verwechselbare emailadresse ?
@vanguardboy
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von
vor 7 Stunden
Stell dir vor jemand ist nicht Telekom Kunde und will sich zum infoservice anmelden.. und gibt deine emailadresse hier ein
Stell dir vor jemand ist nicht Telekom Kunde und will sich zum infoservice anmelden.. und gibt deine emailadresse hier ein..aber er kriegt kein mail und macht es zum zweiten mal..immer noch kein Mail und macht es zum 3. Mal...
https://www.telekom.de/infoservice/anmeldung?cpath=%2Finfo-service
Wenn das so war..irgendwann merkt er es.das er die falsche emailadresse eingibt..oder hört einfach selber auf...
In welchem Abstand kamen die Mails...hast du eine verwechselbare emailadresse ?
@vanguardboy
Dein Szenario war nicht gemeint..
Sondern einer der nicht kunde ist und seine Daten in der Maske einträgt.
Aber auch das ist unwahrscheinlich...
@mboettcher
Ziemlich exotische Vorstellung. Das hiesse ja, dass die falsche Email-Adresse im Kundenkonto steht.
Ziemlich exotische Vorstellung. Das hiesse ja, dass die falsche Email-Adresse im Kundenkonto steht. Dann hätte derjenige noch nie Mails von der Telekom bekommen. Wie wahrscheinlich ist das? In der Voreinstellung ist der Infoservice aktiv. Dann müsste den jemand aktivieren wollen, der den mal deaktiviert hat und die falsche Mailadresse eingetragen hat. Da man den Infoservice in der Regel abstellt, weil man sich durch Werbemails des Infoservice genervt fühlt, müsste derjenige vorher die richtige Adresse eingetragen und nach der Deaktivierung geändert haben. Ich will nicht über die Wahrscheinlichkeit dieses Ablaufs spekulieren. Aber für wie wahrscheinlich hältst du es, dass jemand, der den Infoservice einmal deaktiviert hat, diesen wieder aktiviert?
Screenshot_20251220_123533_Firefox.jpg
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von
vor 6 Stunden
Das mag sein. Allerdings schreibt @Lucky2024 , dass die Einstellung laut Kundencenter auf deaktiviert steht. Da müssten bei mehreren Willkommens-Emails recht viele Zyklen aus Deaktivierung und Reaktivierung gelaufen sein.
Der Infoservice wird schnell mal bei irgendwelchen Buchungen "nebenläufig" wieder aktiviert, oft durch Dark Patterns "maskiert".
Der Infoservice wird schnell mal bei irgendwelchen Buchungen "nebenläufig" wieder aktiviert, oft durch Dark Patterns "maskiert".
Beispiel hier ist die monatliche Buchung des Datenbonus. Da muss man sehr aufpassen bei der Bestätigung der AGB!
Das mag sein. Allerdings schreibt @Lucky2024 , dass die Einstellung laut Kundencenter auf deaktiviert steht. Da müssten bei mehreren Willkommens-Emails recht viele Zyklen aus Deaktivierung und Reaktivierung gelaufen sein.
@mboettcher
Ich bin nicht der Themenersteller, sondern @vanguardboy ;)
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von
vor 3 Stunden
Ich bin nicht der Themenersteller, sondern @vanguardboy ;)
Das mag sein. Allerdings schreibt @Lucky2024 , dass die Einstellung laut Kundencenter auf deaktiviert steht. Da müssten bei mehreren Willkommens-Emails recht viele Zyklen aus Deaktivierung und Reaktivierung gelaufen sein.
@mboettcher
Ich bin nicht der Themenersteller, sondern @vanguardboy ;)
Sorry, da habe ich gepennt!
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 23 Stunden
Guten Abend @vanguardboy,
wenn dir nun alles als deaktiv angezeigt wird, dann passt das so. Leider kann ich mir auch nicht genau erklären, wieso du die E-Mails bekommen hast, aber es sollte darüber hinaus keine Informationsmail kommen.
Lieben Gruß
Diandra
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vor 20 Stunden
Jetzt kam Mail 4 und 5 …. Da stimmt doch irgendwas nicht
@HARTMUTIX
um 2uhr nachts , dann 3 Uhr nachts , gegen 18uhr und nun 22.15 und 22.30uhr
Ich werde mit meinem Namen angesprochen das geht ja nur wenn jemand meinen Namen und email kennt ;) ofer halt wenn ich was buche . Aber seid 2 tagen hab ich nichts mehr gebucht
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von
vor 12 Stunden
Hallo und guten Morgen, @vanguardboy
Ich kann absolut nachvollziehen, dass du ein komisches Gefühl hast.
Aber wenn du nichts beauftragt hast und alles weiterhin deaktiviert ist, dann lösche die Mail bitte einfach. Ich vermute zwar, dass es unter Umständen mit der vorherigen Buchung zusammenhängt und zeitverzögert ausgerollt wird. Wie ist denn die vergangene Nacht verlaufen?
Sind weitere Mails eingetrudelt?
Freundliche Grüße
Caro
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von
vor 9 Stunden
@vanguardboy
Wenn es nicht aufhört..
@Diandra
1.Telekom sollte nachsehen ob es sich in einer Endlosschleife gefangen hat und ob der infoservice wirklich aus ist
@vanguardboy
2 . Du könntest einen Mailfilter auf den Betreff.infoservice...machen und in spam befördern.
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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