Gelöst
Bekomme keine SMS mehr.....
vor 7 Monaten
Hallo Zusammen.....
ich bin schon seit vielen Jahren zufriedener Kunde bei der Telekom, und nun habe ich das erste größere Problem:
Für die Authentifizierung als Nutzer einer Kreditkarte und für das Girokonto muss in der Regel ein "Secure-Code" o.ä. als SMS versendet werden. Auch für die Freischaltung einer Secure-App muss zunächst eine SMS zur Autentifizierung geschickt werden.
Es sind zwei verschiedene Banken, Kreditkartenbank und die "Hausbank" mit Girokonto und Kreditkarte.
Nur kann ich augenscheinlich keine SMS versenden / empfangen.
Folgende Sachen habe ich schon durchgeführt:
Anderes Mobiltelefon, auch mit anderem Betriebssystem, also iOS / Android
Andere SIM-Karte, die mir der ortliche Telekomladen ausgestellt hat.
An was kann das denn liegen? Ist der SMS-Speicher denn voll? Aber das ist doch heute kein Problem mehr.
Was kann ich tun?
Gibt es irgendwo einen SMS-Testteilnehmer, der SMS empfangen und versenden kann?
In meinem Bekanntenkreis haben alle iOS.....
Jeder, egal ob Telekom, Bank 1 oder Bank 2 schaut nur auf sich, und da scheint alles in Ordnung zu sein.
Die letzte erfolgreiche SMS-TAN-Geschichte war vor einem halben Jahr..... Seitdem habe ich das nicht mehr gebraucht.
796
0
59
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
568
0
1
1909
0
2
vor 3 Jahren
477
0
4
vor 3 Jahren
116
0
2
Akzeptierte Lösung
prwinho
akzeptiert von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 7 Monaten
Kurze Rückmeldung von mir:
Zuerst die Secureapp installiert und in Betrieb genommen. Das hat schon mal problemlos geklappt.
Und die SMS-TAN funktioniert wieder. Konnte vom Kreditkartenkonto an mein Giro-Konto 1 EUR überweisen. Das funktioniert wieder.
Aber ds war schon eine schwierige Geburt.
Vielen Dank euch allen!
Wolfgang
Danke.jpg
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
prwinho