Gelöst

Bekomme keine SMS mehr.....

vor 7 Monaten

Hallo Zusammen.....

 

ich bin schon seit vielen Jahren zufriedener Kunde bei der Telekom, und nun habe ich das erste größere Problem:

 

Für die Authentifizierung als Nutzer einer Kreditkarte und für das Girokonto muss in der Regel ein "Secure-Code" o.ä. als SMS versendet werden. Auch für die Freischaltung einer Secure-App muss zunächst eine SMS zur Autentifizierung geschickt werden.

Es sind zwei verschiedene Banken, Kreditkartenbank und die "Hausbank" mit Girokonto und Kreditkarte.

 

Nur kann ich augenscheinlich keine SMS versenden / empfangen.

 

Folgende Sachen habe ich schon durchgeführt:

 

Anderes Mobiltelefon, auch mit anderem Betriebssystem, also iOS / Android

Andere SIM-Karte, die mir der ortliche Telekomladen ausgestellt hat.

 

An was kann das denn liegen? Ist der SMS-Speicher denn voll? Aber das ist doch heute kein Problem mehr. 

Was kann ich tun?

 

Gibt es irgendwo einen SMS-Testteilnehmer, der SMS empfangen und versenden kann? 

In meinem Bekanntenkreis haben alle iOS.....

 

Jeder, egal ob Telekom, Bank 1 oder Bank 2 schaut nur auf sich, und da scheint alles in Ordnung zu sein.

 

Die letzte erfolgreiche SMS-TAN-Geschichte war vor einem halben Jahr..... Seitdem habe ich das nicht mehr gebraucht.

796

59

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Monaten

    Kurze Rückmeldung von mir:

     

    Zuerst die Secureapp installiert und in Betrieb genommen. Das hat schon mal problemlos geklappt.

    Und die SMS-TAN funktioniert wieder. Konnte vom Kreditkartenkonto an mein Giro-Konto 1 EUR überweisen. Das funktioniert wieder.

    Aber ds war schon eine schwierige Geburt.

    Vielen Dank euch allen!

    Wolfgang

    Danke.jpg

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen