Belästigung trotz Beschwerde durch +49 800 3302220

vor 7 Jahren

Seit circa 3 Wochen erhalte ich fast täglich Anrufe von obengenannter Nummer, Ich weiß, dass es die Telekom ist, nehme die Anrufe allerdings nicht an, da ich bereits mehrfach darauf hingewiesen habe, dass ich keine telefonische Kontakaufnahme wünsche. Das Ergebnis, die Anrufe kommen weiterhin. Jetzt habe ich auch noch von einer Mitarbeiterin der Telekom folgende Mail erhalten (nach meiner Beschwerde):

es tut mir leid, dass es Anlass zur Beschwerde gibt. Leider schreiben Sie nicht, welcher Art der Anruf war.
Im System ist hinterlegt, dass wir, die Telekom Deutschland GmbH, Ihre Daten nicht für eine individuelle Beratung zu unseren Produkten und für weitere Werbemaßnahmen verwenden.
Zu vertragsrelevanten Themen kontaktieren wir Sie nach wie vor.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir rechtlich verpflichtet sind, Sie bei Änderungen, die Ihren Vertrag betreffen, zu informieren.
Sensibler Umgang mit Kundendaten steht bei uns im Fokus.
Deswegen tun wir alles dafür, dass unsere Werbeschreiben und Anrufe nur die Kunden erreichen, die dem Informationsservice zugestimmt haben.

 

Diese Aussage ist sorry, es so unumwunden auszudrücken, blühender Unsinn, es gibt keinerlei Verpflichtung, vertragsrelevante Themen telefonisch zu erledigen, ich wünsche Informationen nur über Mail oder Post. Mittlerweile habe ich mich an die Bundesnetzagentur mit einer Bescherde gewandt. im übrigen kann man mit angeblich vertragsrelevanten Themen fast jeden Anruf rechtfertigen, wirklich vertragsrelevante Themen sollten nur schriftlich mitgeteilt werden.

78361

17

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    @stony2003

    hast du noch einen ISDN (=Universal-) Vertrag? Oder einen Analog (= Standard-) Vertrag für den Festnetzanschluss? Hierbei gibt es Anrufversuche, bevor man eine Kündigung der Verträge einleitet, da die Telekom die ISDN- und Analog-Netzversorgung abbaut und abschalten wird.

     

    Störungsmeldung hast du auch keine aufgegeben? Oder hast du EntertainTV, so dass es möglicherweise eine Nachfrage w/Problemen damit hätte geben können?

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @hbv1138

    erledige das, was die Teamie @Nicole G. geschrieben hatte, so wie es @stony2003 auch hätte machen sollen. Und schreibe anschließend in einer Antwort, dass du es gemacht hast. Pinge am besten in der Antwort dann die Teamie an, damit sie es mitbekommen kann.

    Dann kann sie nachsehen.

     

    Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

     

    P.S. Falls du mehr als einen Vertrag hast, kann das in irgendeinem Vertrag mit drin stecken, was dir nicht bewusst sein muss. Beispielsweise habe ich selbst mal die Sperre für Anrufe des Informationsservices erstens bei meinem Festnetztarif im Kundencenter hinterlegt und zweitens nochmals bei meinen Mobilfunkverträgen bzw. einem im Kundencenter.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    Hallo @stony2003,

    bitte Einstellungen im Informationsservice wunschgemäss anpassen:

    https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

    7

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Nun, das entspricht genau dem, was ich angenommen hatte. Um so dreister finde ich die Mail der Telekom. Mal abwarten, was die Bundesnetzagentur bezüglich meiner Beschwerde tun wird

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Einfach den Informationsservice abbestellen und schon sollte Ruhe sein... Zwinkernd

     

    •  Informationsservice Festnetz

    •  Informationsservice Mobilfunk

    •  Anonymisierte Datenanalyse widersprechen

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Die Information von der Dame habe ich erst gestern bekommen.

    Und ich finde nichts bezüglich meines Informationsservice, nur meine Daten, Bankverbindung etc.

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @stony2003,

    ich kann Ihre Verärgerung verstehen - wenn man nur schriftlich informiert werden möchte, dann sollte dem auch genauso entsprochen werden. Ich möchte mir das Ganze gerne einmal näher anschauen und ggf. an unsere Datenschutzbeauftragten zur weiteren Prüfung weitergeben - dazu ist es allerdings nötig, dass Sie bitte einmal in Ihrem Profil hier in der Community Ihre Kundennummer eintragen (kann nur von Ihnen selbst und uns Telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden) und im Anschluss kurz in diesem Thread Bescheid geben, damit ich loslegen kann.

    Viele Grüße
    Nicole G.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

245

1

1

1 Sterne Mitglied

in  

5180

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1553

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

25393

0

3

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

8514

0

4