Gelöst
Berechnung Freizeichentöne obwohl längst gekündigt
vor 5 Jahren
Sehr geehrtes Telekom hilft Team,
wir hatten im Oktober 2018 für einen Monat lang einen Freizeichenton im Wert von 1,25€ gebucht. Jedoch haben wir diese dann nach dem Monat sofort wieder per SMS sowie auf er Website gekündigt. Jedoch wurde mir der Freizeichenton trotzdem jeden Monat bis dato (April 2020) berechnet, obwohl auch auf der Website der Freizeichentöne keine Töne mehr für unseren Vertrag zur Verfügung stehen.
Also habe ich nun gerade bei der Hotline angerufen. Die Mitarbeiter konnten dann den Fehler im System finden und haben daraufhin dem Freizeichenton endgültig beendet. Allerdings wollte mir die Mitarbeiterin keine Gutschrift für die falsch berechnete Rechnung der letzten 1,5 Jahre geben. Es handelte sich immerhin insgesamt um 19 Monate bei welchen man ohne Grund jeweils 1,25€ bezahlen musste. Insgesamt also 23,75€.
Ich finde dies eine sehr enttäuschende Sache, da ich immerhin seit 10 Jahren Kunde bin und dann eine solche Gutschrift nicht erhalte. Zudem es ja auch ein Fehler der Telekom war und nicht ein Fehler meiner Seite aus.
Viele Grüße und bleibt alle gesund !
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
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vor 5 Jahren
Hallo @P_Pod ,
Sie sind in einem Kunden-helfen-Kunden Forum gelandet, da wird es schwer sein, etwas zu erreichen. Ich kann erstmal nur anfügen, dass bei jeder Rechnung angeführt sein sollte, wie lange Sie die Möglichkeit haben zu widersprechen. Ich würde Ihnen jetzt empfehlen, die letzten Rechnungen/Abbuchungen anzuschauen und zu überlegen, ob sich da noch ein Widerspruch lohnt.
Für die gesamte Zeit sehe ich das eher als schwierig an und würde es selbst auch nicht probieren.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Für die gesamte Zeit sehe ich das eher als schwierig an und würde es selbst auch nicht probieren.
Für die gesamte Zeit sehe ich das eher als schwierig an und würde es selbst auch nicht probieren.
Warum? Ich würde mich auf Verjährung gem BGB §195 berufen, daraufhin kann ich meine Forderung 3 Jahre geltend machen.
@P_Pod Befülle bitte dein Profil mit deinen persönlichen Daten, Kundennummer und Rückrufnummer, (sehen nur die MA der Telekom). Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe mein Profil vervollständigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@P_Pod
Haben Sie damals eine SMS bzw. E-Mail mit Bestätigung erhalten, dass der Freizeichenton beendet wird? Ich kenne es selbst nur so, dass dann eine Bestätigung folgt.
Ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen, warum agieren Sie erst nach 19 Rechnungen? Ich würde daraus ableiten, dass Sie die Rechnungen nicht prüfen. Das hätte sich eher klären lassen. Das dürfte nun schwierig werden, da dies mit den AGB‘s kollidiert.
Hier der entsprechende Auszug:
6.5.
Sind Sie mit der Rechnung nicht einverstanden, müssen Ihre Beanstandungen innerhalb von acht Wochen ab Rechnungszugang bei der Telekom eingegangen sein. Wir werden Sie in den Rechnungen auf die Folgen einer unterlassenen rechtzeitigen Beanstandung besonders hinweisen. Ihre gesetzli- chen Ansprüche bei Beanstandungen nach Fristablauf bleiben unberührt.
Quelle: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46114.pdf?
Vielleicht schaut sich das aber nochmal ein Teami an? Am besten mal das Profil ausfüllen.
Ich drücke die Daumen.👍
VG
Exar
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vor 5 Jahren
erst einmal vielen Dank für die ausführliche Beschreibung Ihres Anliegens. Ich kann nachvollziehen, dass man sich über Kosten zu nicht genutzten Diensten ärgert. Als kleine Wiedergutmachung kann ich dir gerne etwas zukommen lassen. Was hältst du davon?
Liebe Grüße Cosa M.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Sehr gerne. Vielen Dank
Antwort
von
vor 5 Jahren
@telekomhilft nehmen Sie noch Kontakt mit mir auf ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
In Kürze wirst du eine E-Mail erhalten. Falls du dazu noch Fragen hast, melde dich einfach.
Viele Grüße
Sarah E.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Freundliche Grüße
Carolin L.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Carolin L. ich sitze vor dem iPhone und der Anruf kommt nicht durch. Es heißt nur 1 verpasster Anruf :/.
Nicht-Stören ist nicht aktiv...
Hab eure Nummer jetzt mal testweise blockiert wieder un-blockiert und das Gerät neugestartet.
Würdest du's bitte nochmal probieren?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie besprochen melde ich mich Ende November/Anfang Dezember noch einmal bei dir.
Sobald du neue Nachrichten oder Infos bekommst, melde dich bitte trotzdem wieder bei mir.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
danke für den Hinweis. Der Gutschein ist jetzt freigegeben. Tut mir sehr leid für die Verwirrungen.
Viele Grüße
Lilia N.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von