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Berechnung Freizeichentöne obwohl längst gekündigt

5 years ago

Sehr geehrtes Telekom hilft Team,

 

wir hatten im Oktober 2018 für einen Monat lang einen Freizeichenton im Wert von 1,25€ gebucht. Jedoch haben wir diese dann nach dem Monat sofort wieder per SMS sowie auf er Website gekündigt. Jedoch wurde mir der Freizeichenton trotzdem jeden Monat bis dato (April 2020) berechnet, obwohl auch auf der Website der Freizeichentöne keine Töne mehr für unseren Vertrag zur Verfügung stehen. 

Also habe ich nun gerade bei der Hotline angerufen. Die Mitarbeiter konnten dann den Fehler im System finden und haben daraufhin dem Freizeichenton endgültig beendet. Allerdings wollte mir die Mitarbeiterin keine Gutschrift für die falsch berechnete Rechnung der letzten 1,5 Jahre geben. Es handelte sich immerhin insgesamt um 19 Monate bei welchen man ohne Grund jeweils 1,25€ bezahlen musste. Insgesamt also 23,75€. 

 

Ich finde dies eine sehr enttäuschende Sache, da ich immerhin seit 10 Jahren Kunde bin und dann eine solche Gutschrift nicht erhalte. Zudem es ja auch ein Fehler der Telekom war und nicht ein Fehler meiner Seite aus. 

 

Viele Grüße und bleibt alle gesund !

916

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    • 5 years ago

      Hallo @P_Pod ,

      Sie sind in einem Kunden-helfen-Kunden Forum gelandet, da wird es schwer sein, etwas zu erreichen. Ich kann erstmal nur anfügen, dass bei jeder Rechnung angeführt sein sollte, wie lange Sie die Möglichkeit haben zu widersprechen. Ich würde Ihnen jetzt empfehlen, die letzten Rechnungen/Abbuchungen anzuschauen und zu überlegen, ob sich da noch ein Widerspruch lohnt.

      Für die gesamte Zeit sehe ich das eher als schwierig an und würde es selbst auch nicht probieren.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      2

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      5 years ago

      Coole Katze

      Für die gesamte Zeit sehe ich das eher als schwierig an und würde es selbst auch nicht probieren.

      Für die gesamte Zeit sehe ich das eher als schwierig an und würde es selbst auch nicht probieren.

      Coole Katze

      Für die gesamte Zeit sehe ich das eher als schwierig an und würde es selbst auch nicht probieren.


      Warum? Ich würde mich auf Verjährung gem BGB §195 berufen, daraufhin kann ich meine Forderung 3 Jahre geltend machen.

       

      @P_Pod Befülle bitte dein Profil mit deinen persönlichen Daten, Kundennummer und Rückrufnummer, (sehen nur die MA der Telekom). Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.

      Answer

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      5 years ago

      Habe mein Profil vervollständigt. 

       

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      @P_Pod 

       

      Haben Sie damals eine SMS bzw. E-Mail mit Bestätigung erhalten, dass der Freizeichenton beendet wird? Ich kenne es selbst nur so, dass dann eine Bestätigung folgt.

       

      Ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen, warum agieren Sie erst nach 19 Rechnungen? Ich würde daraus ableiten, dass Sie die Rechnungen nicht prüfen. Das hätte sich eher klären lassen. Das dürfte nun schwierig werden, da dies mit den AGB‘s kollidiert. 

      Hier der entsprechende Auszug:

       

      6.5.

      Sind Sie mit der Rechnung nicht einverstanden, müssen Ihre Beanstandungen innerhalb von acht Wochen ab Rechnungszugang bei der Telekom eingegangen sein. Wir werden Sie in den Rechnungen auf die Folgen einer unterlassenen rechtzeitigen Beanstandung besonders hinweisen. Ihre gesetzli- chen Ansprüche bei Beanstandungen nach Fristablauf bleiben unberührt.

      Quelle: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46114.pdf?

       

      Vielleicht schaut sich das aber nochmal ein Teami an? Am besten mal das Profil ausfüllen.

       

      Ich drücke die Daumen.👍

       

      VG 
      Exar

      0

    • 5 years ago

      Hallo @P_Pod,

      erst einmal vielen Dank für die ausführliche Beschreibung Ihres Anliegens. Ich kann nachvollziehen, dass man sich über Kosten zu nicht genutzten Diensten ärgert. Als kleine Wiedergutmachung kann ich dir gerne etwas zukommen lassen. Was hältst du davon?

      Liebe Grüße Cosa M.

      2

      Answer

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      5 years ago

      Sehr gerne. Vielen Dank Fröhlich

      Answer

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      5 years ago

      @telekomhilft nehmen Sie noch Kontakt mit mir auf ?

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @P_Pod,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

      In Kürze wirst du eine E-Mail erhalten. Falls du dazu noch Fragen hast, melde dich einfach.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      18

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @fl01,

      wurde die Option denn damals schon von deiner Seite aus gekündigt oder ist dir wirklich erst jetzt dieser Posten aufgefallen?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      Answer

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      5 years ago

      Hi Klaudija

      das hatte ich damals nach einem Monat gekündigt.

      Als mir das dann vor zwei Wochen in der Rechnung auffiel bin ich auch auf die Webseite http://freizeichentoene.telekom.de gegangen und wurde dort eben wieder gefragt, ob ich das aktivieren möchte.

       

      Wie gesagt, ich habe mich dann an den Support gewandt, aber anstatt einer Antwort bekam ich zwei Tage später die SMS dass der Service "reaktiviert" wurde. Wenn ich jetzt wieder auf die Webseite gehe steht dort als Status "Deaktivierung vorgemerkt" für 31.10.2020

       

      Das bestätigt für mich, dass der Dienst eigentlich schon längst gekündigt war, und der Support das nochmals aktiviert und deaktiviert hat, damit das System das checkt.

       

      Das ist auch okay so, wenn's denn klappt. Dennoch hätte ich natürlich gerne eine Rückerstattung der falsch abgebuchten Monatsbeiträge (siehe oben).

      Answer

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      5 years ago

      Hallo Frank ( @fl01 ) und lieben Dank für die Schilderung deines Anliegens. Ich in mir sicher, dass wir das Ganze aufgeklärt bekommen.

      Vorab, ich sehe, dass deine Nachricht vom 15. Oktober noch in Bearbeitung ist. Meine Kollegen scheinen gerade recht viel zu tun zu haben, und auf den ersten Blick hat die erfolgte SMS der Reaktivierung nichts damit zu tun.

      Hast du seinerzeit eine Kündigungsbestätigung für den Dienst erhalten, so ist die weitere Berechnung völlig zu unrecht erfolgt und muss korrigiert werden. Sollte dies nicht der Fall sein, wird es mit einer Erstattung der Beträge schwer, da uns dann der entsprechende Nachweis fehlt.

      Wir rufen dich dazu gerne einmal an, so lässt sich besser darüber sprechen. Fröhlich Wann hast du einen Moment für uns?

      Beste Grüße Katharina S.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @P_Pod,

      danke für den Hinweis. Der Gutschein ist jetzt freigegeben. Tut mir sehr leid für die Verwirrungen.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      0

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