Beschwerde und keine zugesagte Korrektur

3 hours ago

Sehr geehrte Damen und Herren, zur benannten Kundennummer stimmt weiterhin nicht der Beginn der Vertragslaufzeit und das Ende. Richtig wäre: Vertragsbeginn: 02.06.2023 - keine Mindestvertragslaufzeit - Kündigungsfrist 1 Monat Dies wurde auch bereits mehrmals in Chats und telefonischen Kontakten bestätigt. Es sollte lt. Mitarbeiter geändert werden. Die letzten Kontakte und Änderungsbestätigungen wurden für den 26.09. und dann für den 29.09.2025  incl. Bestätigung der Korrektur per Mail zugesagt  . Es tut sich aber nichts. Gibt es bei der Telekom noch jemanden der fehlerhafte Einträge der Telekom wieder korrigieren kann ?  R.L.

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    • 3 hours ago

      Frage, ist der Vertrag noch Flex? 

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      2 hours ago

      HKV L

      h habe jetzt stundenlang

      in Chats und am Telefon investiert damit ein Fehlerhafter Eintrag seitens der Telekom korrigiert wird und jetzt ist die Telekom zeitnah am Zuge die Änderung durchzuführen.

      Hallo Sarah,

      wie bereits beschrieben wurde der Widerruf am 17.09.2025 fristgerecht eingereicht. Der Vertrag wurde ja auch daraufhin wieder in den alten Ursprung versetzt ( MagentaMobil S - 5 Gen. ). Dann soll sich bitte die Fachabteilung darum kümmern und mich notfalls kontaktieren ( gerne auch per Mail ). Ich habe jetzt stundenlang

      in Chats und am Telefon investiert damit ein Fehlerhafter Eintrag seitens der Telekom korrigiert wird und jetzt ist die Telekom zeitnah am Zuge die Änderung durchzuführen.

      VG

      HKV L

      h habe jetzt stundenlang

      in Chats und am Telefon investiert damit ein Fehlerhafter Eintrag seitens der Telekom korrigiert wird und jetzt ist die Telekom zeitnah am Zuge die Änderung durchzuführen.

      Du kannst dich hier auch einfach nur um Quatsch kümmern. 

      Gerade bei Rückabwicklungen kommt es gerne vor, dass das Kundencenter danach Müll anzeigt. 

      Erst auf der kommenden Rechnung stehts sauber. 

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      2 hours ago

      CyberSW

      Du kannst dich hier auch einfach nur um Quatsch kümmern. 

      Gerade bei Rückabwicklungen kommt es gerne vor, dass das Kundencenter danach Müll anzeigt. 

      Erst auf der kommenden Rechnung stehts sauber. 

      HKV L

      h habe jetzt stundenlang

      in Chats und am Telefon investiert damit ein Fehlerhafter Eintrag seitens der Telekom korrigiert wird und jetzt ist die Telekom zeitnah am Zuge die Änderung durchzuführen.

      Hallo Sarah,

      wie bereits beschrieben wurde der Widerruf am 17.09.2025 fristgerecht eingereicht. Der Vertrag wurde ja auch daraufhin wieder in den alten Ursprung versetzt ( MagentaMobil S - 5 Gen. ). Dann soll sich bitte die Fachabteilung darum kümmern und mich notfalls kontaktieren ( gerne auch per Mail ). Ich habe jetzt stundenlang

      in Chats und am Telefon investiert damit ein Fehlerhafter Eintrag seitens der Telekom korrigiert wird und jetzt ist die Telekom zeitnah am Zuge die Änderung durchzuführen.

      VG

      HKV L

      h habe jetzt stundenlang

      in Chats und am Telefon investiert damit ein Fehlerhafter Eintrag seitens der Telekom korrigiert wird und jetzt ist die Telekom zeitnah am Zuge die Änderung durchzuführen.

      Du kannst dich hier auch einfach nur um Quatsch kümmern. 

      Gerade bei Rückabwicklungen kommt es gerne vor, dass das Kundencenter danach Müll anzeigt. 

      Erst auf der kommenden Rechnung stehts sauber. 

      CyberSW

      Du kannst dich hier auch einfach nur um Quatsch kümmern. 

      Gerade bei Rückabwicklungen kommt es gerne vor, dass das Kundencenter danach Müll anzeigt. 

      Erst auf der kommenden Rechnung stehts sauber. 

      @CyberSW 

      Und das konnten ihm die Mitarbeiter nicht so sagen wenn es denn so ist in seinem Fall?

      Das wäre mehr als traurig und nachvollziehbar dass er davon ausgeht dass es eben nicht passt wenn die ihm das auch noch so sagen dass es ein Fehler ist der geändert werden muss.

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      2 hours ago

      CobraCane

      Und das konnten ihm die Mitarbeiter nicht so sagen wenn es denn so ist in seinem Fall?

      CyberSW

      Du kannst dich hier auch einfach nur um Quatsch kümmern. 

      Gerade bei Rückabwicklungen kommt es gerne vor, dass das Kundencenter danach Müll anzeigt. 

      Erst auf der kommenden Rechnung stehts sauber. 

      Du kannst dich hier auch einfach nur um Quatsch kümmern. 

      Gerade bei Rückabwicklungen kommt es gerne vor, dass das Kundencenter danach Müll anzeigt. 

      Erst auf der kommenden Rechnung stehts sauber. 

      CyberSW

      Du kannst dich hier auch einfach nur um Quatsch kümmern. 

      Gerade bei Rückabwicklungen kommt es gerne vor, dass das Kundencenter danach Müll anzeigt. 

      Erst auf der kommenden Rechnung stehts sauber. 

      @CyberSW 

      Und das konnten ihm die Mitarbeiter nicht so sagen wenn es denn so ist in seinem Fall?

      Das wäre mehr als traurig und nachvollziehbar dass er davon ausgeht dass es eben nicht passt wenn die ihm das auch noch so sagen dass es ein Fehler ist der geändert werden muss.

      CobraCane

      Und das konnten ihm die Mitarbeiter nicht so sagen wenn es denn so ist in seinem Fall?

      Das ist wie damals, als man nen Anschluss übernommen hatte und im Kundencenter noch der Vorinhaber angesprochen wurde. 

      Das ist nicht immer aufgetaucht. Zudem für die Mitarbeiter im CRM wohl nicht ersichtlich gewesen. 

      Es gab also immer die Aussage, dass alles in Ordnung ist. 

      Eben weils für die Mitarbeiter in Ordnung ausgesehen hat. 

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    • 3 hours ago

      Hallo @HKV L,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag in der Community.

       

      Eine rückwirkende Anpassung der Vertragslaufzeit ist nicht möglich. Sobald die Mindestertragslaufzeit abgelaufen ist, haben die Verträge eine Kündigungsfrist von einem Monat. Dasselbe gilt für unsere MagentaMobil Flex Tarife. 

       

      Sie können sich gerne melden, wenn noch Fragen offen sind. 

       

      Viele Grüße

      Sarah

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      2 hours ago

      HKV L
      Bitte nochmal anrufen. Bin erreichbar per Handy. Danke. VG

      Bitte nochmal anrufen. Bin erreichbar per Handy.

      Danke.

      VG

      HKV L

      Bitte nochmal anrufen. Bin erreichbar per Handy.

      Danke.

      VG

      @Sarah E.

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      1 hour ago

      Hallo Sarah,

      hier die Dokumente und Nachweise falls noch notwendig.

      VG

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      47 minutes ago

      Vielen Dank @HKV L für das sehr nette Telefonat. 🙂


      Schön, dass wir alles telefonisch klären konnten. Die Dokumente habe ich aus Ihrem Post gelöscht, da diese für jeden einsehbar sind.

       

      Wie gesprochen melde ich mich morgen noch einmal bei Ihnen. 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag.

      Sarah

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    • 3 hours ago

      Hallo @HKV L 

      Du hast im Bereich Mobilfunk gepostet.

      Ist es ein Mobilfunkvertrag? Was stand auf der Auftragsbestätigung von 2023 ?

      Wie lautet der Tarif?

      Im Prinzip spielt es keine Rolle, was auf der Auftragsbestätigung steht. Nach der Mindestvertragslaufzeit läuft der Vertrag unbefristet weiter und kann tägl. mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden.

      Im Kundencenter siehst du den nächsten Kündigunstermin, stand heute, dürfte da stehen 30.10., Morgen 01.11., usw. jeden Tag, ein Tag später , mit Frist 1 Monat

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      2 hours ago

      Im Vorfeld wurde eine Vertragsübernahme des Mobilfunkvertrags von meinem Sohn getätigt. Diese wurde auch seitens der Telekom durchgeführt.

      Bei der Durchführung der Vertragsübernahme wurde durch die Telekom der Vertrag MagentaMobil S ( unbegrenztes Datenvolumen ) eingepflegt.

      Diesem Vertrag wurde fristgerecht widersprochen und um die Einsetzung in den vorherigen Stand Magenta Mobil S - 5 Gen. bestanden. Vertragsbeginn: 02.06.2023

      keine Mindestvertragslaufzeit -  Kündigungsfrist 1 Monat

      Der Vertrag steht jetzt aktuell auf Magenta Mobil S - 5 Gen aber mit einer falschen Vertragslaufzeit von 2 Jahren.

      VG

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