Beschwerde und bereits. 2 x keine Rückmeldung

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich würde gerne wissen, wie lange die Bearbeitung einer Beschwerde über das Kontaktformular dauert bzw. wie oft diese eingereicht werden muss.

 

Worum geht es?

Wir haben einen Hausanschluss bei der Telekom bestellt (Neubau)

Es hat auch grundsätzlich Alles funktioniert. 
Bis der Parkplatz gepflastert werden sollte.

Das Kabel liegt teilweise nur 10 - 15 cm unter der Erde! Pflasterarbeiten sind also nicht möglich.

 

Seit Anfang August versuche ich eine Lösung zu finden.

Ich hatte seitdem vier Mal Telefonkontakt mit dem Bauherrenservice und mittlerweile zweimal das Beschwerdeformular der Telekom ausgefüllt. Jeweils mit vollständiger Beschreibung des Problems und beigefügten aussagekräftigen Fotos.

Der Mitarbeiter des Bauherrenservice konnte mir beim letzten Telefonat sogar meine Beschwerde vorlesen. Sie ist also angekommen.

Warum sie nicht bearbeitet wurde, konnte er nicht beantworten.

Auf sein Anraten hin habe ich erneut das Beschwerdeformular ausgefüllt und abgeschickt.

Eine Bestätigungsmail ist, wie beim ersten Mal, hier eingetroffen.

Nun warte ich wieder seit einer Woche auf irgendeine Reaktion der Telekom, aber außer der Rechnung für den Hausanschluss ist Nichts (!) von der Telekom gekommen.

 

Seit Anfang August ruhen nun die Pflasterarbeiten beim Neubau. Die Mieter drohen nun mit Mietkürzung, da der Parkplatz, der in der Miete inkludiert ist, nicht genutzt werden kann. 

 

Dies ist jetzt die letzte Aktion die ich starten werde.

 

Die nächste Nachricht wird dann die Kündigung sämtlicher Firmen- und privater Verträge sein.

(Ich zahle, alles in allem, rund 400 € pro Monat an die Telekom)

 

Ich bin seit vielen Jahren sehr zufriedener Telekomkunde. Ich würde es sehr bedauern, wenn es soweit kommt. 


Ich hoffe, dass sich nun langsam etwas tut.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Bernd Ehlers

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1033

15

  • vor 3 Jahren

    Hallo @BerndEhlers 


    @BerndEhlers  schrieb:
    Das Kabel liegt teilweise nur 10 - 15 cm unter der Erde! Pflasterarbeiten sind also nicht möglich.

    Sie haben also beim Neubau es erlaubt, das das Kabel nicht tiefer verlegt wird (weil kostet ja auch mehr) und nun beschweren Sie sich darüber?

     

    Ich frage nur, um es zu verstehen.

     

    Tiefbauarbeiten dauern, denn es muss dafür extra eine Tiefbaufirma anrücken, und diese sind aktuell sehr gut ausgelastet.

    Auch muss dann das Kabel "verlängert" oder erneuert werden. Und bei einer Erneuerung muss man eventuell auf öffentlichen Grund. Und da dauern die Genehmigungen halt.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Gelöschter Nutzer ,

     ja, genau so (!) ist es gewesen.

     

    Das ist ja fast so, als wenn Sie dabei gewesen sind.

    Bester und zielführendster Beitrag bisher. Chapeau!

     

  • Community Manager*in

    vor 3 Jahren

    Guten Tag @BerndEhlers,

    vielen Dank für die ausführliche Zwischenmeldung.

    Es tut mir natürlich leid, dass du mit dem Support nicht zufrieden bist.
    Ich kümmere mich jedoch gerne um das Anliegen.
    Soeben habe ich auch versucht dich direkt zu erreichen - leider ohne Erfolg.
    Magst du mir einen Zeitraum nennen, wann es dir am besten zusagt?
    Anschließend können wir alle Schritte besprechen, denn ich werde Kontakt zu der Technik bei dir vor Ort aufbauen, damit wir schauen, wie sich alles ergeben hat und inwiefern wir hier weiter verfahren.

    Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
    Christina P.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @BerndEhlers  schrieb:

    Hallo Christina,

     

    vielen Dank für Deine Bemühungen.

    Ich bin grundsätzlich, außer Montag Vormittag, von 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr zu erreichen.

    Die Telefonnummer stimmt, ich hatte vorhin einen passenden Anruf in Abwesenheit.

    @Christina P.  zur Information.

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @BerndEhlers ich war mir nicht sicher ob bei dem genannten Zeitfenster auch der Sonntag mit inbegriffen war. Ich habe es dennoch gerade versucht, hatte aber kein Glück. Wir melden uns dann morgen im Laufe des Tages oder am Dienstag.

    Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne W.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hey @BerndEhlers,

    vielen Dank für das Gespräch Fröhlich
    Ich habe die Kolleg*innen vom BauherrenService kontaktiert und hoffe auf eine baldige Antwort.
    Deine E-Mail-Adresse habe ich den Kollegen auch mit auf den Weg gegeben.

    Viele Grüße
    Marita S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hey @BerndEhlers,

    hat dich schon eine Info erreicht?
    Wir haben nur die Info erhalten, dass es intern an eine andere Abteilung gegeben wurde.
    Ich hoffe, du hast von der Stelle bereits eine Antwort erhalten 🙏

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Marita S.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @BerndEhlers  schrieb:

    nein, es sind wieder 14 Tage ins Land gegangen, ohne, dass auch nur das kleinste Bisschen von Seiten der Telekom gekommen ist.


    @Marita S. hatte aber vor über eien Woche nachgefragt und hätte sicher auch nochmal nachgehkt, aber Du hattest noch nicht geantwortet.

     


    @BerndEhlers  schrieb:

    Ich gebe auf! Das war‘s dann.


    Schade, aber Deine Entscheidung.

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