Gelöst

Beschwerde und keine Antwort!? Falscher Rechnungsbetrag!

vor einem Jahr

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

ich benötige dringend Ihre Hilfe und hoffe sehr, dass ich hier Antworten erhalte. Ich habe über das Kontaktformular der Telekom zweimal meine Beschwerde hervorgebracht, bisher aber keinerlei Antwort erhalten. Mir ist bewusst, dass wir Weihnachten und den Jahreswechsel hatten, aber 2.12.23 ist dann doch schon ein wenig her. 

Zu meinem Anliegen (kurze Zusammenfassung) :

Im Juni 23 bin ich umgezogen und wollte deshalb meinen aktuellen Vertrag Magenta XS mit in die neue Umgebung nehmen. Alles kein Problem, Gebühr für den Umzug okay, aber seit dem Umzug kommt der neue erhöhte Betrag. Statt 29,94 jetzt 32,94. Dies habe ich mit einem Mitarbeiter telefonisch besprochen. Daraufhin schilderte er mir, dass ich natürlich als Bestandskunde den alten Betrag zahle, dies im System aber nicht mehr korrigiert werden kann. Deshalb bekomme ich jetzt jährlich einen Gutschein, er würde das vermerken, damit andere MitarbeiterInnen das direkt wissen.

Für mich eigentlich nicht tragbar und nicht nachvollziehbar in Zeiten der Digitalisierung, aber der Gutschein kam direkt und deckt mit 30€ die höheren Rechnungen bis Ende April. Ende Dezember sollte ich mich zwecks eines neuen Gutscheins melden, was ich tat. Die Mitarbeiterin konnte die Absprache aus dem Juli 23 nicht einsehen und wollte mir keinen neuen Gutschein ausstellen. Gutscheine wären kein Beweis für mein Anliegen, da diese oft ausgegeben werden. Stattdessen empfiehlt sie mir einen anderen Vertrag, was ich ablehnte. Nach langer Diskussion wollte sie den Mitarbeiter anschreiben, um eine Bestätigung zu erhalten, aber eine Antwort sei nicht gesichert. Verärgert beendete ich das Telefon und schrieb meine Beschwerde!

 

Ich hoffe, dass Sie mein Anliegen schnell klären können. Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Julian 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @Julian2222 vielen Dank für das konstruktive Telefonat.

     

    Wie besprochen hätten hier meine Kolleg*innen direkt kommunizieren müssen, dass die bestätigten Preise so korrekt sind, da kein Umzug nach TKG durchgeführt wurde.

     

    Ich bin froh, dass ich das für dich aufklären konnte. Solltest du Fragen haben, sag gerne hier Bescheid.

     

    Gruß

    Sören G.

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    Antwort

    von

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