Solved
Bessere Konditionen für Bestandskunden - Mitbewerber Angebote sind sehr gut.
3 years ago
Hallo,
ich bin seit einigen Jahren Kunde bei der Telekom und nutze den Vorteil von Magenta.
Aktuell habe ich einen DSL Anschluss (und einem Festnetzanschluss den Kein Mensch mehr braucht) und einen Handy-Vertrag für mich und einer weitere Karte für mein Kind.
Aktuell zahlen wir monatlich:
39,95 EUR für einen 50Mbit DSL Anschluss
56,95 EUR für einen Handyvertrag mit 5 / 10GB Volumen
9,95 EUR für eine Family Kids Karte
Gesamt monatlich 106,95 EUR abzgl. Magenta Vorteil = knapp 100 EUR
Nun habe ich bei den Mitbewerbern in Blau, die mittlerweile Stark nachgezogen haben und genauso Gut sind, folgendes Angebot (Kombi-Angebote) auf der Website gesehen:
60,00 EUR monatlich, ohne Vertragslaufzeit für:
Mobilfunk - Unlimited bis 100 Mbits (Rufnummer kann mitgenommen werden)
Internet & Festnetz über DSL mit bis 100 Mbit
Zusatzkarte Unlimited für alle unter 18 Jahre +5,00 EUR
Gesamt 65,00 EUR für MEHR LEISTUNG IM DSL UND HANDYBEREICH!!!
Das bedeutet aktuell fast 400 EUR sparen pro Jahr und mehr Leistung zu erhalten.
Jetzt fällt es mir echt schwer da nicht nein zu sagen. Ich bin grundsätzlich zufrieden bei der Telekom, erwarte aber irgendwie ein Entgegenkommen bei Preis & Leistung um zu mindestens die große Lücke kleiner zu machen bei ähnlicher angebotener Leistung.
Ich habe nun nicht einfach gekündigt und gehofft das sich jemand meldet, sondern mehrfach gefragt was wir tun können, aber es will keiner reagieren.
Ich versuche es jetzt hier nochmal hier uns hoffe das jemand aus eurem Team ein vergleichbares Angebot bzw. etwas spürbares machen kann.
Ich freue mich auf Imput.
Viele Grüße
D aus B
15206
45
This could help you too
1 year ago
2020
0
7
630
0
5
557
0
7
3 years ago
@dtrommer
Kündigen und die Rückgewinnung kontaktieren, geht aber auch ohne Kündigung:
Bereich Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Bereich Mobilfunk: 0800 33 02202
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
Ein vergleichbares Angebot werden sie wahrscheinlich nicht bekommen.
Nach erfolgter Kündigung haben sie aber eine bessere Verhandlungsbasis.
8
Answer
from
3 years ago
Ja, die Abdeckung passt. Mir ist bewusst das ich keine Äpfel mit Birnen vergleichen sollte, aber mittleiweile haben die "Blauen" auch sehr aufgeholt....
Answer
from
3 years ago
Ja, die Abdeckung passt. Mir ist bewusst das ich keine Äpfel mit Birnen vergleichen sollte, aber mittleiweile haben die "Blauen" auch sehr aufgeholt....
Ja, die Abdeckung passt. Mir ist bewusst das ich keine Äpfel mit Birnen vergleichen sollte, aber mittleiweile haben die "Blauen" auch sehr aufgeholt....
Dann mach mal und teste das Angebot.
Answer
from
3 years ago
Ja, die Abdeckung passt. Mir ist bewusst das ich keine Äpfel mit Birnen vergleichen sollte, aber mittleiweile haben die "Blauen" auch sehr aufgeholt....
Wenn du meinst, dass die Mitbewerber besser sind, kannst du zu denen ja gehen, keiner hindert dich davon (außer die Mindestvertragslaufzeit) ...
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ich habe nun nicht einfach gekündigt und gehofft das sich jemand meldet, sondern mehrfach gefragt was wir tun können, aber es will keiner reagieren.
Die Kundenrückgewinnung wurde schon kontaktiert?
Sonst :
Bereich Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Bereich Mobilfunk: 0800 33 06008
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
Aktuell habe ich einen DSL Anschluss (und einem Festnetzanschluss den Kein Mensch mehr braucht)
Aktuell habe ich einen DSL Anschluss (und einem Festnetzanschluss den Kein Mensch mehr braucht)
Das stimmt leider nicht.
0
3 years ago
Sind das nur irgendwelche Neukundenkonditionen oder kannst du dich darauf dauerhaft verlassen? (Also auch nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit)
Für mich klingt dieses Angebot schon ziemlich suspekt.
24
Answer
from
3 years ago
Hallo @Marita S. ,
sorry, im Profil war eine falsche Nummer drin. Jetzt sollte es passen.
Danke und bis die Tage.
Answer
from
3 years ago
Hallo @dtrommer,
ich habe dich telefonisch gerade leider nicht erreicht. Ich habe aber schon einmal geschaut. Wir werden nicht annähernd an das Angebot ran kommen. Grundsätzlich gibt es auch bei dir Möglichkeiten etwas günstiger zu werden und mehr Leistung zu erhalten. Wir reden dann aber immer noch von mindestens 90 € im Monat für die Festnetz und Mobilfunk Kombi.
Wenn du dir das Angebot trotzdem anhören möchtest, gib gerne eine Rückmeldung, wann es bei dir telefonisch wieder passt.
Gruß
André A.
Answer
from
3 years ago
Hallo @André A.
ich bin morgen eigentlich erreichbar. Rückruf hat leider nicht geklappt.
Lasst mich wissen was geht.
Danke.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Da bin ich ganz bei dir:
Dass Neukunden Sonderkonditionen erhalten versuchst du ja gerade auszureizen.
Jetzt müssten nur noch auch Bestandskunden dieselben Sonderkonditionen erhalten.
Dann wäre die Welt in Ordnung.
Es gäbe dann zwar niemanden mehr, der normale Preise bezahlt, aber alle wären glücklich.
Mal schauen, wann die Telekom meinen Vorschlag aufnimmt:
Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20%
je nach dem als
Neukundenrabat
Bestandskundenrabat
Junge Leute Rabat
Alte Leute Rabat
. . . . . . . .
Das wäre sogar Kostenneutral.
3
Answer
from
3 years ago
Dann würde doch jeder Kunde 5% mehr zahlen als der Basispreis jetzt schon beträgt.
Ich wäre da eher für eine gestaffelte Preisgleichstellung per Gesetzesbeschluß für alle Mitbewerber, woran sich jeder Kunde, egal bei welchem Anbieter sich dran zu halten hat.
ADSL 2M = 20 EUR
ADSL 6M = 25 EUR
ADSL 16M = 30 EUR
VDSL 25M = 35 EUR
VDSL 50M = 40 EUR
VDSL 100M = 45 EUR
VDSL 175M = 50 EUR
VDSL 200M = 55 EUR
VDSL 250M = 60 EUR
Answer
from
3 years ago
Käseblümchen Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20% Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20% Käseblümchen Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20% Dann würde doch jeder Kunde 5% mehr zahlen als der Basispreis jetzt schon beträgt.
Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20%
Dann würde doch jeder Kunde 5% mehr zahlen als der Basispreis jetzt schon beträgt.
Rechnen müsste man können!
Nach so einer Aktion, erst 25% rauf und dann 20% runter ist man wieder beim Ausgangsbetrag.
Answer
from
3 years ago
Käseblümchen Käseblümchen Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20% Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20% Käseblümchen Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20% Dann würde doch jeder Kunde 5% mehr zahlen als der Basispreis jetzt schon beträgt. Käseblümchen Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20% Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20% Käseblümchen Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20% Dann würde doch jeder Kunde 5% mehr zahlen als der Basispreis jetzt schon beträgt. Käseblümchen Käseblümchen Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20% Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20% Käseblümchen Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20% Dann würde doch jeder Kunde 5% mehr zahlen als der Basispreis jetzt schon beträgt. Rechnen müsste man können! Nach so einer Aktion, erst 25% rauf und dann 20% runter ist man wieder beim Ausgangsbetrag.
Käseblümchen Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20% Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20% Käseblümchen Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20% Dann würde doch jeder Kunde 5% mehr zahlen als der Basispreis jetzt schon beträgt.
Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20%
Dann würde doch jeder Kunde 5% mehr zahlen als der Basispreis jetzt schon beträgt.
Rechnen müsste man können!
Nach so einer Aktion, erst 25% rauf und dann 20% runter ist man wieder beim Ausgangsbetrag.
Rechnen kann ich schon, keine Sorge.
Da hatte ich wohl was falsch hinein interpretiert, da undeutlich formuliert.
Ich persönlich halte aber nicht sonderlich viel von irgendwelchen Rabattaktionen bei Neuabschluß.
1.) Man fällt sehr leicht auf Lockangebote herein, da solche Aktionen meist nur begrenzt gültig sind.
2.) Es animiert die Leute zu einem vorschnellen Vertragsabschluß, weil sie die Vertragsbedingungen nicht lesen. (Liest man auch hier immer wieder)
Ich richte mich grundsätzlich nur am Basispreis worauf ich mich auch dauerhaft verlassen kann und komme somit erst gar nicht in Versuchung den Vertrag zu kündigen.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@dtrommer
Vielen Dank schon mal für das kurze nette Gespräch mit dir.
Wie besprochen melde ich mich morgen bei dir zurück und dann besprechen wir mal in Ruhe alle Angebote und gehen alles einmal im Detail durch.
Bis morgen dann. 😄
Beste Grüße
Nico Sch.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@dtrommer
Danke nochmal für das erneut nette Gespräch mit dir.
Ich freue mich, dass wir einen guten Kompromiss finden konnten und habe dir den neuen Unlimited Tarif nun gebucht.
In den nächsten Stunden erhältst du noch deine Auftragsbestätigungen und dann ist auch alles schon erledigt.
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß bei uns im Magenta Netz und freue mich, dass du bei uns bleibst.
Und du weißt ja.. bei Fragen jederzeit einfach melden. 😄
Beste Grüße
Nico Sch.
4
Answer
from
3 years ago
Hallo @dtrommer ,
hatte Nico dich gestern nochmal angerufen?
Ich habe dich eben leider nicht erreicht.
Bitte sag mir hier nochmal bescheid, ob deine Frage noch offen ist und ob du am Wochenende erreichbar bist.
Viele liebe Grüße
Julia S.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Nico Sch. , hallo @Julia S. ,
Nein ich habe noch nicht mit euch sprechen können. Montag ab 8 Uhr passt bei mir.
Meldet euch gerne nochmal bitte.
Danke und schönes Wochenende
Answer
from
3 years ago
@dtrommer
Schön, dass wir die noch offenen Fragen schnell klären konnten. 😄
Nun passt alles.
Ansonsten kannst du dich wie immer gern einfach bei mir melden.
Beste Grüße
Nico Sch.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from