Bestelltes iPhone 13 Pro Max nicht erhalten

vor 3 Jahren

Hallo und guten Tag,

 

am 15.12.2021 habe ich im Online-Shop der Telekom ein Smartphone Apple iPhone 13 Pro Max bestellt. Der Kaufpreis wurde natürlich in Bruchteilen von Sekunden von meiner Kreditkarte abgezogen. Am 16.12.2021 wurde das Handy mit DHL zu mir nach Hause verschickt. Leider habe ich das Handy bis heute nicht zu Gesicht bekommen. Seit dem 17.12.2021 ist das Handy spurlos verschwunden. Ich habe mittlerweile schon des Öfteren bei der Telekom angerufen und nach dem Stand der Dinge nachgefragt. Mittlerweile habe ich den Auftrag storniert, denn es ist unwahrscheinlich, dass ich das Handy noch bekommen sollte. Jedes Mal, wenn ich angerufen habe, war ein anderer freundlicher Mitarbeiter am Telefon und jedes Mal habe ich eine andere Antwort bekommen. Es ist doch für alle klar, dass ich das Handy nicht mehr zugestellt bekomme und deswegen möchte ich meine geleistete Zahlung auch zurückbekommen

 

Ich  fühle mich langsam verschaukelt.  Ich habe auch eine Mail geschrieben, keine Antwort bekommen.  Ich hätte nun gerne mal eine Information, ob und wann ich mit der Rückerstattung rechnen kann. 1249,00 Euro sind für mich sehr viel Geld.  Mir kommt das so vor als ob ich vertröstet werde. Das mit den freundlichen Mitarbeitern ist wirklich ernst gemeint. Ernst. 

Freundliche Grüße an alle.

Wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2022

PetMoe22

 

 

 

 

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    • vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Vor einer Rückerstattung muss sicherlich erst mal geprüft werden, wo das Gerät abgeblieben ist.

      Hast du schon mal bei DHL mit der Tracking-Nr. geschaut, wasa für ein Status die Sendung hat?

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      eigentlich wurde hier schon alles richtig beschrieben. Von unserer Seite ist es so, dass wir nach 7 Tagen einen Nachforschungsantrag stellen können. Das können wir jetzt also machen, allerdings hast du den Kauf ja schon widerrufen. Und da muss dann allerdings auch nach dem Gerät geforscht werden, denn es ist ja nicht bei dir angekommen und damit auch nicht von dir zurück geschickt worden.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, 

      das ist korrekt. Ich habe den Kauf widerrufen auf Empfehlung eines Kundencenters Mitarbeiters. 

      Viele Grüße und ein gesundes neues Jahr 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe den Kauf widerrufen auf Empfehlung eines Kundencenters Mitarbeiters.

      Ich habe den Kauf widerrufen auf Empfehlung eines Kundencenters Mitarbeiters. 
      Ich habe den Kauf widerrufen auf Empfehlung eines Kundencenters Mitarbeiters. 

      Da frage ich mich was erst wird, wenn Cannabis legalisiert wird 

      Stefan_0-1640965790317.png

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Was kann die Telekom dafür, wenn das Gerät von DHL verloren wird, in sofern verstehe ich den Hinweis auf das abgebuchte Geld nicht.

       

      Einen Nachverfolgungsauftrag kann man bei DHL erst nach 5 Werktagen stellen , das war also vor Weihnachten kaum mehr möglich. Die Nacholgung dauert bei DHL auch mal ein paar Tage. Das hohe Paktaufkommen, hat das bestimmt nicht beschleunigt.

      Sobald DHL  den Verlust bestätigt, hätte die Telekom dir ein anderes Gerät erschrickt. Auch   paar Tage länger dauern, bis die Stornierung nun greift.  Insgesamt reden wir nun erst von 3,5 Tagen seit dem  Zeitpunkt an dem die Nachverfolgung frühestmöglich gestellt werden konnte. von verschaukeln kann man da nun wirklich nicht reden.

       

      Ein wenig Geduld.

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    Uneingeloggter Nutzer

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