Kein Empfang IPhone 13 Pro Max

2 years ago

Hallo zusammen, ich habe leider seit dem Update auf IOS 16 das Problem das mein IPhone 13 Pro Max keinen Empfang mehr hat. Ich habe das Handy von Apple überprüfen lassen und es wäre voll funktionsfähig und es liege kein Fehler ihrerseits vor. Zurücksetzen, Flugmodus etc. Hilft alles nichts. SIM in IPhone 11 Pro Max funktioniert ohne Probleme. 

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16

    • 2 years ago

      Simkarte auch mal getauscht?

       

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      2 years ago

      Ja bereits alles getauscht. Habe das Handy sogar komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und im gleichen Atemzug die E-SIM gelöscht und eine neue im Telekom-Shop beantragt und das Problem besteht leider weiterhin aber nur im IPhone 13 Pro Max. Im IPhone 11 Pro Max funktioniert alles.

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      2 years ago

      @Lehberger  

      dann solltest Du doch in Betracht ziehen das das Iphone einen Defekt hat unabhängig von der Apple Aussage.

       

      Edit: Du könntest noch als letztes Mittel eine Wiederherstellung über Itunes versuchen, dort wir die Firmware komplett neu installiert, wenn das Problem damit auch nicht weg ist, ist ein Defekt wohl am wahrscheinlichsten

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      2 years ago

      Ok vielen Dank. Ich werde es mal versuchen mit dem Reset über ITunes und werde es hier berichten. 

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    • 2 years ago

      Lehberger

      Ich habe das Handy von Apple überprüfen lassen und es wäre voll funktionsfähig und es liege kein Fehler ihrerseits vor

      Ich habe das Handy von Apple überprüfen lassen und es wäre voll funktionsfähig und es liege kein Fehler ihrerseits vor
      Lehberger
      Ich habe das Handy von Apple überprüfen lassen und es wäre voll funktionsfähig und es liege kein Fehler ihrerseits vor

      Wo hast du es überprüfen lassen?

      Hast du einen Apple Sore in der nähe?

      Dann mach mal einen Termin an der Genius Bar.

      https://www.apple.com/de/retail/geniusbar/

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      2 years ago


      @Lehberger   schrieb:

      Ich habe das Handy über die Service-Hotline überprüfen lassen(Fernanalyse über das Handy) und da wäre alles in Ordnung. Ja ich habe im Umkreis von 50 km einen Store in meiner Nähe. 


      Sei mir nicht böse aber anhand einer Fernanalyse zu behaupten das Gerät sei vollkommen in Ordnung und dann denken die Telekom muss da nachbessern (obwohl die ja die SIM stellt die ja funktioniert)....

       

       

      Schick das Gerät bitte bei Apple ein, die sollen es richtig prüfen.

      Answer

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      2 years ago

      Hallo kein Problem, ich habe diese Anweisung dass ich mich an die Telekom wenden soll vom Apple Support(Telefonat mit Apple Support) und deswegen habe ich mich hierhin gewandt!

      Answer

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      2 years ago

      Kannst einfach nochmal anrufen und denen mitteilen dass von Telekom-Seite alles in Ordnung ist und die SIM getauscht wurde und in einem anderen iPhone funktioniert.

      Dann können die auch direkt den Reparaturauftrag in die Wege leiten bzw dir die nächsten Schritte mitteilen.

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    • 2 years ago

      Lehberger

      IPhone 13 Pro Max keinen Empfang mehr hat

      IPhone 13 Pro Max keinen Empfang mehr hat
      Lehberger
      IPhone 13 Pro Max keinen Empfang mehr hat

      Hast du das Telefon denn mal mit einer anderen SIM-Karte getestet?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 2 years ago

      Ja das habe ich auch schon getestet. Jedoch ist diese physische SIM-Karte auch von der Telekom und funktioniert ebenfalls nicht. Das problem ist erst nach dem Update auf IOS 16 aufgetaucht. Vorher hat alles einwandfrei funktioniert.

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      2 years ago

      Hallo zusammen also ich habe jetzt gestern die Software auf den Computer heruntergeladen und ein komplett Reset über ITunes gemacht und es hat leider nicht geholfen.  Die Softwareversion ist 16.1.1. 

      Answer

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      2 years ago

      @Lehberger  

      dann geh mal davon aus das das Iphone doch einen defekt hat.

      Answer

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      2 years ago

      @Lehberger  vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Teilen Sie bitte mit was mit dem eingeschickten Endgerät passiert ist. Beziehungsweise welches Ergebnis Ihnen übermittelt wurde. Mit dem eSIM Profil einfach mit dem Code neu aktivieren. Liebe Grüße Cosa M. 

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