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iPhone 13 Max pro kein Internet trotz LTE und 5g Empfang
vor 2 Jahren
Hallo habe mit meinem IPhone seit ein paar Wochen nur noch in Städten Internet Empfang auf dem Land wo sonst guter Empfang war aber auch im Roaming in Luxemburg zeigt es LTE und 5G an es öffnet aber nicht mal die Google Seite
Sim schon getauscht Reset durchgeführt und kpl neu eingerichtet keine Verbesserung hat jemand eine Idee?
Laut Apple wäre das Gerät iO?
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Sherlocka
Community Guide
vor 2 Jahren
@Bruno Wallenborn_1
was hast du dort eingestellt?
Einstellungen > Mobilfunk > Auf der Seite nach unten scrollen. Dort müsste die App aufgeführt sein, mit der du ins Internet möchtest. Steht in der Zeile mit der App (wie z. B. dem Browser) der Schalter rechts, also auf "ein"?
Die Apps, die dort den Schalter rechts stehen haben, denen erlaubst du, bei Nutzung von Mobilfunk die mobilen Daten deiner SIM-Karte zu nutzen. Steht der Schalter links, verbietest du es.
Und falls dort schon der Schalter der App rechts stehen würde:
Was hast du dort eingestellt?
Einstellungen > Mobilfunk > Auf der Seite gibt es eine Unterüberschrift "Mobilfunk Tarife". Und direkt darunter der/die (e)SIM-Karten deines iPhones aufgeführt (wenn das iPhone 2 hat, dann dort zwei, wenn nur 1, dann nur 1). Tippe auf den Tarif, mit dem du normalerweise ins Internet gehst, also mobile Daten nutzt, dann bekommst du eine weitere Seite nur zu dem Tarif.
Auf der weiteren Seite sollte der Schalter hinter "Diese Leitung aktivieren" rechts stehen.
Als Netzauswahl sollte dort "telekom.de" stehen und wenn du dort drauf drückst, sollte auf einer einblendenden Seite hinter "automatisch" der Schalter rechts stehen.
Gehe dann auf die vorherige Seite zurück, auf der "Diese Leitung aktivieren" schon stand.
Ein paar Zeilen unterhalb davon steht "Sprache & Daten". Tippe darauf.
Dort könntest du manuell den Mobilfunkstandard einstellen, mit dem Daten empfangen und versendet werden können sollten.
" 5G aktiviert", " 5G automatisch" oder " LTE ".
Hast du es schon mit einer anderen Einstellung versucht, dann das Gerät neu gestartet, so dass es sich frisch verbinden muss mit dem Mobilfunkmast, und dann erneut versucht?
Womöglich ist der jeweilige Sendemast nicht mit den im iPhone eingebauten Komponenten im Standard 5G (oder LTE ) nicht voll kompatibel? Gerade bei 5G gäbe es nämlich Unterschiede, so dass nicht jedes 5G -Gerät jede 5G -Zelle eines Sendemastes gleichermaßen nutzen könnte.
Falls ein bewusstes Umschalten dort auf LTE und dann ein Neustart des Geräts auch nicht helfen würde, dann:
Schau dir die Einstellung "Datenmodus" an. Die Zeile zum Einstieg dazu findest du auf der Seite mit "Diese Leitung aktivieren" noch weiter unten. Rufe "Datenmodus" auf. Dort findest du drei verschiedene Einstellmöglichkeiten. Anhand der Erläuterungen auf der Seite ist erkennbar, was sie jeweils bedeuten.
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Ansonsten:
Ich habe bei mir persönlich festgestellt, dass ich manchmal das Wlan in meinem iPhone 13 Pro vollständig deaktivieren muss, damit mein Handy die Datennutzung über die SIM-Karte macht, also über den Mobilfunk.
Das ist dann immer der Fall, wenn es in der Nähe ein Wlan-Netz vorfindet/aufspürt, dessen Namen das Handy bereits als nutzbar gespeichert hat, aber die Verbindung zu diesem Wlan entweder nicht stark genug ist (zu wenige Balken in der Wlan-Anzeige) oder ich nicht wirklich in dem Wlan mich eingeloggt habe, weil beispielsweise normalerweise noch der Login über eine Vorschaltseite notwendig wäre, auf der ich das manuell nochmals bestätigen müsste (Capativeportal).
Schalte ich Wlan komplett aus, dann versucht das Gerät nicht mehr bevorzugt dieses gefundene Wlan zu nutzen, sondern stürzt sich auf die Datenverbindung der Mobilfunk-SIM.
Du könntest also auch versuchen, einfach mal das WLAN im Handy komplett zu deaktivieren, ob es danach dann funktioniert. Gegebenenfalls in Kombi mit den anderen Tipps weiter oben von mir.
Denke aber daran, wenn du wirklich wieder zu nutzbarem Wlan Zugang haben könntest, das Wlan in dem Gerät wieder zu aktivieren. Damit du nicht dann unnötig lange Datenvolumen verprasst, weil du nicht daran gedacht hast. Also ggf dir in die Kalenderapp eine Erinnerung einbauen, oder andere Erinnerung basteln, ... .
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Bruno Wallenborn_1
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Da ich alles ausprobiert habe und mit einen anderen iPhone an gleichen Stellen keine Probleme bestehen habe ich das Gerät zum Services eingesendet
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