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Bestellung über Corporate Benefits

6 years ago

Hallo zusammen, ich habe gestern über Corporate Benefits einen Vertrag inklusive iPhone 11 Pro bestellt. Laut Impressum ist der Betreiber des Bestellportals die Deutsche Telekom AG in Bonn. Also kein Vermittler o.Ä.

 

Jedoch habe ich bisher noch keine Bestätigung per Mail o.Ä. erhalten. Ich habe ausschließlich ein PDF der Bestätigung im Browser.

 

 

Wie lange muss ich ca. auf die Bestätigung warten?

 

Danke und LG, Jan

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14

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      6 years ago

      Hallo Jan,

      die Vertragsanträge über dieses Portal werden in der Regel Mo-Fr bearbeitet.
      Ich denke, du wirst morgen die Bestätigung bekommen.

      Viele Grüße
      Piwi

      4

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      6 years ago

      Ja genau, das wird dann wie eine normale Bestellung auf der Telekom.de abgewickelt.
      Für die Lieferzeit des iPhone 11 Pro musst du aber mit mindestens 2 Wochen rechnen.

      Answer

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      6 years ago

      Weißt du denn, ob dann auch das Reservierung-Ticket dort zieht?

       

      danke!

      Answer

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      6 years ago

      jan.s.muc

      Weißt du denn, ob dann auch das Reservierung-Ticket dort zieht? danke!

      Weißt du denn, ob dann auch das Reservierung-Ticket dort zieht?

       

      danke!

      jan.s.muc

      Weißt du denn, ob dann auch das Reservierung-Ticket dort zieht?

       

      danke!


      Eher nicht, da es getrennte Unternehmen sind.

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    • 6 years ago

      Hallo @jan.s.muc 

      jan.s.muc

      Hallo zusammen, ich habe gestern über Corporate Benefits einen Vertrag inklusive iPhone 11 Pro bestellt. Laut Impressum ist der Betreiber des Bestellportals die Deutsche Telekom AG in Bonn. Also kein Vermittler o.Ä. Jedoch habe ich bisher noch keine Bestätigung per Mail o.Ä. erhalten. Ich habe ausschließlich ein PDF der Bestätigung im Browser. Wie lange muss ich ca. auf die Bestätigung warten? Danke und LG, Jan

      Hallo zusammen, ich habe gestern über Corporate Benefits einen Vertrag inklusive iPhone 11 Pro bestellt. Laut Impressum ist der Betreiber des Bestellportals die Deutsche Telekom AG in Bonn. Also kein Vermittler o.Ä.

       

      Jedoch habe ich bisher noch keine Bestätigung per Mail o.Ä. erhalten. Ich habe ausschließlich ein PDF der Bestätigung im Browser.

       

       

      Wie lange muss ich ca. auf die Bestätigung warten?

       

      Danke und LG, Jan

      jan.s.muc

      Hallo zusammen, ich habe gestern über Corporate Benefits einen Vertrag inklusive iPhone 11 Pro bestellt. Laut Impressum ist der Betreiber des Bestellportals die Deutsche Telekom AG in Bonn. Also kein Vermittler o.Ä.

       

      Jedoch habe ich bisher noch keine Bestätigung per Mail o.Ä. erhalten. Ich habe ausschließlich ein PDF der Bestätigung im Browser.

       

       

      Wie lange muss ich ca. auf die Bestätigung warten?

       

      Danke und LG, Jan


      Falsch:

      Unbenannt.PNG

      Quelle: https://www.corporate-benefits.de/impressum

       

      Die selben Angebote gibt es von der Firma auch für O2 und Vodafon z.B..

      7

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      6 years ago

      Vielen Dank, dann mal abwarten 😊

       

      Ihr seid super! 😊

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Piwi und der Rest.

       

      Ich würde euch gerne über den aktuellen Stand meines Unterfangens unterrichten 😊

       

      Ich habe heute mit dem freundlichen Team der TK gesprochen und folgendes herausfinden können:

      Am 13.09 habe ich einen Vertrag über den Online-Shop beauftragt. Dieser ist sofort danach in die Portierungsanfrage bei Vodafone gelaufen. 
      Am 14.09 dann habe ich mich umentschieden und den Auftrag widerrufen; und über CB eine neue Bestellung mit anderem Tarif und anderem iPhone aufgegeben, jedoch mit der gleichen zu portierenden Nummer.

       

      Und genau hier liegt das Problem: Aufgrund der bereits vorhandenen Portierungsanfrage an VF ist der neue Auftrag (der übrigens sofort an das System der TK übermittelt wurde) mit der Fehlermeldung (Wortlaut) "Bereits laufende Portierung für diese Nummer, Auftrag wird abgebrochen" direkt beendet worden, ohne dass ich darüber benachrichtigt wurde.

       

      Nun hat die Fachabteilung der TK glücklicherweise, obwohl eigentlich nicht möglich, die Anfrage an VF vorzeitig beenden können und den alten Auftrag dadurch stornieren können.

      Außerdem haben sie den neuen Auftrag wieder aktiviert und dort läuft nun die Portierungsanfrage an VF.

       

      Bzgl. des Reservierungstickets: dieses wird erst aktiviert sobald ein Auftrag wirklich zum Vertrag wird und ein Gerät für den Versand "ausgewählt" werden kann. Diesen Status hat keiner meiner Aufträge bisher erreicht, deswegen ist das Ticket noch unbenutzt und wird ganz normal eingelöst sobald der Auftrag durch die Portierung ist und von der Telekom bestätigt wird.

       

      Langer Text, viel Info, aber sehr interessant Fröhlich 

       

      LG, Jan Fröhlich 

      Answer

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      6 years ago

      Hallo Jan,

      vielen Dank für die positive Rückmeldung und dass du die Informationen geteilt hast.
      Dass da noch ein Storno im Spiel war, darauf wäre ich nicht gekommen.

      Viele Grüße
      Piwi

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hallo @Piwi und der Rest.

       

      Ich würde euch gerne über den aktuellen Stand meines Unterfangens unterrichten 😊

       

      Ich habe heute mit dem freundlichen Team der TK gesprochen und folgendes herausfinden können:

      Am 13.09 habe ich einen Vertrag über den Online-Shop beauftragt. Dieser ist sofort danach in die Portierungsanfrage bei Vodafone gelaufen. 
      Am 14.09 dann habe ich mich umentschieden und den Auftrag widerrufen; und über CB eine neue Bestellung mit anderem Tarif und anderem iPhone aufgegeben, jedoch mit der gleichen zu portierenden Nummer.

       

      Und genau hier liegt das Problem: Aufgrund der bereits vorhandenen Portierungsanfrage an VF ist der neue Auftrag (der übrigens sofort an das System der TK übermittelt wurde) mit der Fehlermeldung (Wortlaut) "Bereits laufende Portierung für diese Nummer, Auftrag wird abgebrochen" direkt beendet worden, ohne dass ich darüber benachrichtigt wurde.

       

      Nun hat die Fachabteilung der TK glücklicherweise, obwohl eigentlich nicht möglich, die Anfrage an VF vorzeitig beenden können und den alten Auftrag dadurch stornieren können.

      Außerdem haben sie den neuen Auftrag wieder aktiviert und dort läuft nun die Portierungsanfrage an VF.

       

      Bzgl. des Reservierungstickets: dieses wird erst aktiviert sobald ein Auftrag wirklich zum Vertrag wird und ein Gerät für den Versand "ausgewählt" werden kann. Diesen Status hat keiner meiner Aufträge bisher erreicht, deswegen ist das Ticket noch unbenutzt und wird ganz normal eingelöst sobald der Auftrag durch die Portierung ist und von der Telekom bestätigt wird.

       

      Langer Text, viel Info, aber sehr interessant Fröhlich 

       

      LG, Jan Fröhlich 

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