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Bestellung über Corporate Benefits
6 years ago
Hallo zusammen, ich habe gestern über Corporate Benefits einen Vertrag inklusive iPhone 11 Pro bestellt. Laut Impressum ist der Betreiber des Bestellportals die Deutsche Telekom AG in Bonn. Also kein Vermittler o.Ä.
Jedoch habe ich bisher noch keine Bestätigung per Mail o.Ä. erhalten. Ich habe ausschließlich ein PDF der Bestätigung im Browser.
Wie lange muss ich ca. auf die Bestätigung warten?
Danke und LG, Jan
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6 years ago
die Vertragsanträge über dieses Portal werden in der Regel Mo-Fr bearbeitet.
Ich denke, du wirst morgen die Bestätigung bekommen.
Viele Grüße
Piwi
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6 years ago
Für die Lieferzeit des iPhone 11 Pro musst du aber mit mindestens 2 Wochen rechnen.
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6 years ago
Weißt du denn, ob dann auch das Reservierung-Ticket dort zieht?
danke!
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6 years ago
Weißt du denn, ob dann auch das Reservierung-Ticket dort zieht? danke!
Weißt du denn, ob dann auch das Reservierung-Ticket dort zieht?
danke!
Eher nicht, da es getrennte Unternehmen sind.
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from
6 years ago
Hallo @jan.s.muc
Hallo zusammen, ich habe gestern über Corporate Benefits einen Vertrag inklusive iPhone 11 Pro bestellt. Laut Impressum ist der Betreiber des Bestellportals die Deutsche Telekom AG in Bonn. Also kein Vermittler o.Ä. Jedoch habe ich bisher noch keine Bestätigung per Mail o.Ä. erhalten. Ich habe ausschließlich ein PDF der Bestätigung im Browser. Wie lange muss ich ca. auf die Bestätigung warten? Danke und LG, Jan
Hallo zusammen, ich habe gestern über Corporate Benefits einen Vertrag inklusive iPhone 11 Pro bestellt. Laut Impressum ist der Betreiber des Bestellportals die Deutsche Telekom AG in Bonn. Also kein Vermittler o.Ä.
Jedoch habe ich bisher noch keine Bestätigung per Mail o.Ä. erhalten. Ich habe ausschließlich ein PDF der Bestätigung im Browser.
Wie lange muss ich ca. auf die Bestätigung warten?
Danke und LG, Jan
Falsch:
Quelle: https://www.corporate-benefits.de/impressum
Die selben Angebote gibt es von der Firma auch für O2 und Vodafon z.B..
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6 years ago
Vielen Dank, dann mal abwarten 😊
Ihr seid super! 😊
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6 years ago
Hallo @Piwi und der Rest.
Ich würde euch gerne über den aktuellen Stand meines Unterfangens unterrichten 😊
Ich habe heute mit dem freundlichen Team der TK gesprochen und folgendes herausfinden können:
Am 13.09 habe ich einen Vertrag über den Online-Shop beauftragt. Dieser ist sofort danach in die Portierungsanfrage bei Vodafone gelaufen.
Am 14.09 dann habe ich mich umentschieden und den Auftrag widerrufen; und über CB eine neue Bestellung mit anderem Tarif und anderem iPhone aufgegeben, jedoch mit der gleichen zu portierenden Nummer.
Und genau hier liegt das Problem: Aufgrund der bereits vorhandenen Portierungsanfrage an VF ist der neue Auftrag (der übrigens sofort an das System der TK übermittelt wurde) mit der Fehlermeldung (Wortlaut) "Bereits laufende Portierung für diese Nummer, Auftrag wird abgebrochen" direkt beendet worden, ohne dass ich darüber benachrichtigt wurde.
Nun hat die Fachabteilung der TK glücklicherweise, obwohl eigentlich nicht möglich, die Anfrage an VF vorzeitig beenden können und den alten Auftrag dadurch stornieren können.
Außerdem haben sie den neuen Auftrag wieder aktiviert und dort läuft nun die Portierungsanfrage an VF.
Bzgl. des Reservierungstickets: dieses wird erst aktiviert sobald ein Auftrag wirklich zum Vertrag wird und ein Gerät für den Versand "ausgewählt" werden kann. Diesen Status hat keiner meiner Aufträge bisher erreicht, deswegen ist das Ticket noch unbenutzt und wird ganz normal eingelöst sobald der Auftrag durch die Portierung ist und von der Telekom bestätigt wird.
Langer Text, viel Info, aber sehr interessant
LG, Jan
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6 years ago
vielen Dank für die positive Rückmeldung und dass du die Informationen geteilt hast.
Dass da noch ein Storno im Spiel war, darauf wäre ich nicht gekommen.
Viele Grüße
Piwi
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Accepted Solution
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6 years ago
Hallo @Piwi und der Rest.
Ich würde euch gerne über den aktuellen Stand meines Unterfangens unterrichten 😊
Ich habe heute mit dem freundlichen Team der TK gesprochen und folgendes herausfinden können:
Am 13.09 habe ich einen Vertrag über den Online-Shop beauftragt. Dieser ist sofort danach in die Portierungsanfrage bei Vodafone gelaufen.
Am 14.09 dann habe ich mich umentschieden und den Auftrag widerrufen; und über CB eine neue Bestellung mit anderem Tarif und anderem iPhone aufgegeben, jedoch mit der gleichen zu portierenden Nummer.
Und genau hier liegt das Problem: Aufgrund der bereits vorhandenen Portierungsanfrage an VF ist der neue Auftrag (der übrigens sofort an das System der TK übermittelt wurde) mit der Fehlermeldung (Wortlaut) "Bereits laufende Portierung für diese Nummer, Auftrag wird abgebrochen" direkt beendet worden, ohne dass ich darüber benachrichtigt wurde.
Nun hat die Fachabteilung der TK glücklicherweise, obwohl eigentlich nicht möglich, die Anfrage an VF vorzeitig beenden können und den alten Auftrag dadurch stornieren können.
Außerdem haben sie den neuen Auftrag wieder aktiviert und dort läuft nun die Portierungsanfrage an VF.
Bzgl. des Reservierungstickets: dieses wird erst aktiviert sobald ein Auftrag wirklich zum Vertrag wird und ein Gerät für den Versand "ausgewählt" werden kann. Diesen Status hat keiner meiner Aufträge bisher erreicht, deswegen ist das Ticket noch unbenutzt und wird ganz normal eingelöst sobald der Auftrag durch die Portierung ist und von der Telekom bestätigt wird.
Langer Text, viel Info, aber sehr interessant
LG, Jan
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