Besätigung über Prepaid eSIM mit Adresse+Rufnummer als Nachweis für die Bank
vor 18 Stunden
Hallo,
meine Bank möchte für die Aktualisierung der dort hinterlegten Rufnummer einen Nachweis. D.h. sie wollen eine Rechnung sehen, aus der die Rufnummer, der Name und die Adresse hervorgeht.
Leider gibt es ja keine Rechnung bei Prepaid. Besteht irgendwie eine Möglichkeit, solch eine Bestätigung als PDF Dokument zu erhalten?
Danke für die Hilfe.
Beste Grüße
66
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 18 Stunden
Kurz gesagt Nein.
Du könntest lediglich deine Auftragsbestätigung / Aktivierungsbestätigung zu Hand nehmen,
wenn du die PrePaid im Shop aktivieren lassen hast, müsstest du dies schriftlich erhalten oder wenn du es online oder telefonisch abgeschlossen hast,
dann per E-Mail.
Zu PrePaid kann keine Rechnung erstellt werden - es ist ja noch immer Prepaid.
0
0
vor 18 Stunden
Besteht irgendwie eine Möglichkeit, solch eine Bestätigung als PDF Dokument zu erhalten?
Hallo,
meine Bank möchte für die Aktualisierung der dort hinterlegten Rufnummer einen Nachweis. D.h. sie wollen eine Rechnung sehen, aus der die Rufnummer, der Name und die Adresse hervorgeht.
Leider gibt es ja keine Rechnung bei Prepaid. Besteht irgendwie eine Möglichkeit, solch eine Bestätigung als PDF Dokument zu erhalten?
Danke für die Hilfe.
Beste Grüße
Nein, die Möglichkeit per PDF gibt es nicht.
Was du machen kannst:
Beantrage hier im Thread einen sog. Leistungsnachweis.
Verwende dazu im Satzbau " Teamie " als Trigger.
Deine 10 Jahre als Telekom-Kunde dürften dir garantiert dabei helfen, mehr Beiträge mit dem Stichwort zu finden und zu lesen.
Achte auch darauf, dass deine Profilinformationen vollständig ausgefüllt sind, falls noch nicht getan und Rückfragen notwendig sein sollten.
Du bekommst entgegen den bisherigen Äußerungen doch eine Rechnung auf Papier, welche dir 1x monatlich per Post kostenlos zugesandt wird.
Voraussetzung dafür ist lediglich, dass die monatlichen Kosten bezahlt wurden, also kein Verzug besteht.
Ich habe genauso wie du einen Prepaid M, da funktioniert es wunderbar.
Das Finanzamt nickt die Dokumente regelmäßig ab.
Viel Erfolg.
0
0
vor 17 Stunden
Hallo@Smithadam
damit dir ein Teamie helfen kann.
Bitte deine Kd-Nr und Rückrufnummer für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben) um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen. Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden. Datenschutz ist also gewährleistet. Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
0
vor 14 Stunden
Hallo @Smithadam,
gerne bin ich behilflich und erläutere dir die Möglichkeiten.
Vervollständige dazu bitte dein Profil, wie @cannondaleMuc bereits geschrieben hat.
Beste Grüße
Malte
0
0
vor 14 Stunden
@Malte M. und an alle,
ich danke euch für die Hilfe. Ich habe die Hotline angerufen und mir wird nun eine Bestätigung per Post zugeschickt. Es ist keine richtige Bestätigung sondern das Schreiben, welches man als Neukunde erhält. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hat dies als naheliegende Option für mich herausgesucht. Dort ist die Nr. + Name und Adresse aufgeführt. Da steht halt noch "Willkommen bei ....." und ein Startdatum aber das sollte - denke ich - reichen als Nachweis.
Beim Leistungsnachweis war das Problem, dass ich diesen erst mit der Juli-Abrechnung im August erhalten würde und das ist etwas spät für meine Belange gewesen.
Danke nochmal an alle hier für die rasche Hilfe.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von