Solved
Bevorstehende Vertragsverlängerung
4 years ago
Mein Vertrag über das Kundencenter gekündigt.
dann kam eine Mail, ich solle 0800 33 02202 anrufen (Noch ist es Zeit, sich wieder für uns zu entscheiden! Denn es lohnt sich zu bleiben.)
bezüglich meiner als Jahre langer Kunde der vor Vertragsverlängerung stehet und verlängern könnte rief ich an und war gespannt auf das Angebot.
als Beispiel nahm ich das iPhone 12 Pro 128GB mit solle ich einmalig für das Gerät über 420€ bezahlen.
welches auf der Homepage der Telekom für 244€ einmalig angeboten wird. Beide Angebote machen zu meinem jetzigem Tarif keinen Unterschied.
Frechheit das ich über 400€ zahlen soll.
ich finde es schade das sich da die Telekom nicht für Bestandskunden einsetzt um diese zu behalten.
Zur Info -> die Konkurrenz schläft nicht, bietet auch 5G an all net Flat ect. Und ist günstiger als Telekom. Dennoch bin ich geblieben. Aber nach diesem Angebot werde ich definitiv einen anderen Anbieter in Betracht ziehen.
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2 years ago
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4 years ago
Hallo @luca.dagostino
Klar zahlen sie mehr als ein Neukunde, wenn sie in ihrer Tarifgeneration bleiben.
Aber bei einem Wechsel in die aktuelle Tarifgeneration, zahlen sie das selbe wie ein Neukunde.
Es kommt auch auf die Monatliche Zuzahlung an.
Das kann ich ihnen sogar belegen, wenn ich bei einem meiner Tarife eine VVL in die aktuelle Generation anstoßen würde:
Denn der Tarif kostet ohne Smartphone 58,44€.
Bei dem Beispiel ist die Zuzahlung für das iPhone monatlich bei 30€.
Was sagen Sie nun zu ihrer Anschuldigung?
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4 years ago
@muc80337_2
Die Überschrift wurde von mir geändert.
ich wusste bis zu dem Zeitpunkt als @Gelöschter Nutzer (Kundenzurückgewinnung) erwähnt hat, nicht mal das es so etwas gibt. Vor 2 Jahren wie gesagt war keine Kündigung hinterlegt und man rief mich an und ich bekam ein Angebot.
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4 years ago
@Gelöschter Nutzer Nummer ist weg. Danke.
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4 years ago
@luca.dagostino
Ich bin ja der erklärte "Nicht-Freund" von 24-Monatsverträgen. Vor allem wenn sie monatlich an die 90 Euro ranreichen.
In 24 Monaten kann so viel passieren - und dann können 90 Euro monatliche Belastung die man nicht wegbekommt eine echte Belastung sein.
Wer sich ein Smartphone "so" kaufen kann im Vergleich zu einem Kauf in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag der zahlt häufig über die beiden Wege bis auf ein paar Euro hin oder her dasselbe in Summe. Bei den iPhones stellt man sich in der Variante "in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag" auch nur ein wenig besser, wie die Vergleichsrechnung zeigt (ich habe bei beiden Varianten die Monatsgebühren auf volle 10er Beträge aufgerundet). Falls man keine Zahlungsprobleme während der 24 Monate bekommt. (Im Geschäftskundenbereich gibt es ggf. noch einen anderen Aspekt - die Steuer, die für die eine oder andere Variante sprechen kann).
Auf 24 Monate gerechnet:
1.440 Euro (MangentaMobil L ohne Smartphone 24*60 Euro)
1.120 Euro (iPhone 12 Pro mit 128 GByte - Kauf bei z.B. apple)
=========
2.560 Euro
vs.
2.160 Euro (MangentaMobil L mit Premium-Smartphone 24*90 Euro)
240 Euro (Zuzahlung iPhone 12 Pro mit 128 GByte)
==========
2.400 Euro
Persönliche Meinung:
In Corona-Zeiten mit heimischem WLAN im Home Office weiß ich sowieso nicht wie ich mobile 24 GByte des MagentaMobil "L" sinnvoll verballern könnte. Auch die StreamOn Geschichten bringen mir daheim nicht viel. Da würde ich dann falls StreamOn Music&Video wichtig sein sollte vermutlich im Rahmen der Verlängerung auf einen MagentaMobil M mit 12 GByte statt 24 GByte monatlich wechseln, ggf. in der Variante "mit Smartphone"
1.440 Euro (MangentaMobil M mit Smartphone 24*60 Euro)
810 Euro (Zuzahlung iPhone 12 Pro mit 128 GByte)
========
2.250 Euro
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4 years ago
@Thunder99,
Laut der PN von @luca.dagostino an mich, setzt er auf die Kundenrückgewinnung, wie er es bereits vor 2 Jahren gemacht hat.
Da bekam er auch das iPhone X günstiger.
Somit bin ich raus, da ich aus persönlichen Gründen solch ein Verhalten und diese Themenüberschrift diesbezüglich nicht gut finde.
@luca.dagostino bitte unterlassen sie weiter PN am mich.
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4 years ago
@Gelöschter Nutzer
Warum konnte man mir vor 2 Jahren dann ein gutes Angebot machen noch vor dem Tag der VVL ?
Und jetzt mit Kündigung nicht ?
ich verstehe das nicht, vor 2 Jahren hatte ich keine Kündigung hinterlegt, wurde angerufen und man hat mir etwas gutes angeboten.
Hallo Herr Luca
Wor sehen gerade das Sie ihren Vertrag bald verlängern können und hätten folgendes Angebot für Sie.
Jetzt wo ich gekündigt habe, bekomme ich eine Mail das man mir bezüglich meiner Kündigung ein Angebot manchen kann um mich als Kunde zu behalten. Drauf hin eben mein Anruf auf die Nummer welche ich von der Telekom in dieser Mail erhalten halbe. Ein Angebot welches mit Kündigung doch eigentlich besser sein sollte als eins von der, vor 2 Jahren.
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Accepted Solution
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4 years ago
schade, dass dir das Angebot nicht zugesagt hat.
Normalerweise sind die Zuzahlungsbeträge bei Neu- und Bestandskunden identisch.
Du hast die Möglichkeit, 6 Monate vorab zu verlängern.
Du kannst dich dann gerne noch mal bei uns melden oder direkt bei der Kündigerrückgewinnung.
Viele Grüße
Sarah E.
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