Gelöst
bevorstehende Umstellung auf IP
vor 7 Jahren
Telekom erklärte im Oktober das die Umstellung auf IP-Netz vorgenommen wird. Daraufhin wurden die bestehenden Verträge T-Net , Congstar sowie Tele2 preselection auf Kündbarkeit untersucht. Tele2 ist erst zum 06.05.19 kündbar. Nach Rücksprache mit der damals noch erreichbaren Hotline Festnetz stellt das kein Problem dar dann wird eben später umgrestellt. Mittlerweile ist die Kündigung des T-Net Standard Anschlusses zum 23.04.19 eingtroffen. Durch Bekannten wurde am 01.12.18 im Rahmen 'Telekom for Friends' eine Umstellung auf Magenta Zuhause M angeschoben. In einer Bestätigungsmail (Eingangsbestätigung - Ihrer Bestellung bei der Telekom) vom 05.12.18 steht ich zitiere:
Wichtiger Hinweis: Ihr Terminwunsch wird nach Eingang Ihres Auftrages von uns geprüft. Einen verbindlichen Termin nennen wir Ihnen jedoch erst in der schriftlichen Auftragsbestätigung, die Sie nach positiver Prüfung in den kommenden Tagen erhalten.
Am 02.01.19 wurde per email zum Sachstand bezüglich der Eingangsbestätigung vom 05.12.18 angefragt, worauf keinerlei Reaktion erfolgte. In den letzten Tagen wurde versucht die telefonische Hotline Festnetz 0800 3301000 zu erreichen da aber Wartezeiten zwischen 45 bis 60 min angedroht wurden ist das keine Lösung.
Die sich mir ergebenden Fragen sind:
Wie definiert Telekom in den nächsten Tagen (siehe Zitat)?
Will die Telekom durch die mittlerweile vorgenommene Kündigung potentielle Kunden loswerden?
Ich will hier nicht rumstänkern aber irgendwie ist das ein komisches Geschäftsgebahren.
543
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
173
0
1
vor 6 Jahren
349
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
aktuell gibt es hier keinen offenen Auftrag, welcher auf einen Tarifwechsel hindeutet. Bieten Sie bitte Ihren Freund den Tarifwechsel mit Telekom for Friends Konditionen neu einzustellen.
Grüße
Alexander M.
0
0