Vertrags-Kündigung (Änderung ) wegen Umstellung auf IP

vor 7 Jahren

Hallo,Ich habe hier Fragen zur Vertragskündigung (Änderung) wegen Umstellung auf IP.Meine Mutter hat den Tarif XXL Local/T-Net.Jetzt hat sie das Schreiben zur Kündigung des Vertrags zwecks Umstellung auf IP bekommen.Das ist mir klar das das so gehandhabt wird.Neue Verträge werden angeboten: Call Basic IP (Regio) und Call Comfort IP (Regio).

Dazu wird dann wohl auch ein Router benötigt.

Es soll hier auf jeden Fall beim Festnetztelefon bleiben,kein Internet.

Meine Frage dazu ist ob man hier nicht doch auch die normalen Tarife Call Basic oder Call Comfort buchen kann.(Meines Wissens dann mit Anschluss über MSAN - POTS ).Beim ersten Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt : Da hat ihre Mutter Glück es ist ein Move Anschluss da ist im Schaltkasten ein Bauteil vorhanden daher kein Router zuhause notwendig.Zweiter Anruf :  Es geht nur über die neuen IP Regio Tarife,bei Buchung auf die  Tarife Call Basic oder Call Comfort wird man sonst wieder auf Analog gebucht und bekommt dann wieder eine Kündigung.Dritter Anruf :Beide Tarfarten sind möglich, bei den IP Regio Tarifen ist dann der Router nötig den gibt’s bei dieser Umstellung kostenlos.Was ist denn jetzt richtig,ich  überlege auch was besser wäre bei zukünftiger Einrichtung eines Hausnotrufs?

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Halte Dich an das, was in dem Schreiben geschrieben steht.

    Was wird dort alles genau angeboten?

    Etc.

    Und strebe an, ohne Router auszukommen.

    Das ist der Regelfall!

     

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @Alasco schrieb:

    Es werden die Tarife: Call Basic IP (Regio), Call Comfort IP (Regio) und Magenta Zuhause S in dem Schreiben angeboten aber Internetzugang braucht sie nicht.

    Voraussetzung für einen IP –basierten Anschluss ist ein geeigneter  Router  der kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.


    Dann nimm halt einen (Regio)-Tarif.

    Der Router wird kostenlos gebracht und eingerichtet und kostet

    wohl keine monatlichen Gebühren.

    Nur der Stromverbrauch ist dann vorhanden, und bei Stromausfall

    is nix mit Telefonieren.

     

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