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Vertrags-Kündigung (Änderung ) wegen Umstellung auf IP
vor 7 Jahren
Hallo,Ich habe hier Fragen zur Vertragskündigung (Änderung) wegen Umstellung auf IP.Meine Mutter hat den Tarif XXL Local/T-Net.Jetzt hat sie das Schreiben zur Kündigung des Vertrags zwecks Umstellung auf IP bekommen.Das ist mir klar das das so gehandhabt wird.Neue Verträge werden angeboten: Call Basic IP (Regio) und Call Comfort IP (Regio).
Dazu wird dann wohl auch ein Router benötigt.
Es soll hier auf jeden Fall beim Festnetztelefon bleiben,kein Internet.
Meine Frage dazu ist ob man hier nicht doch auch die normalen Tarife Call Basic oder Call Comfort buchen kann.(Meines Wissens dann mit Anschluss über MSAN - POTS ).Beim ersten Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt : Da hat ihre Mutter Glück es ist ein Move Anschluss da ist im Schaltkasten ein Bauteil vorhanden daher kein Router zuhause notwendig.Zweiter Anruf : Es geht nur über die neuen IP Regio Tarife,bei Buchung auf die Tarife Call Basic oder Call Comfort wird man sonst wieder auf Analog gebucht und bekommt dann wieder eine Kündigung.Dritter Anruf :Beide Tarfarten sind möglich, bei den IP Regio Tarifen ist dann der Router nötig den gibt’s bei dieser Umstellung kostenlos.Was ist denn jetzt richtig,ich überlege auch was besser wäre bei zukünftiger Einrichtung eines Hausnotrufs?
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maglite
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Halte Dich an das, was in dem Schreiben geschrieben steht.
Was wird dort alles genau angeboten?
Etc.
Und strebe an, ohne Router auszukommen.
Das ist der Regelfall!
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maglite
Antwort
von
maglite
vor 7 Jahren
Dann nimm halt einen (Regio)-Tarif.
Der Router wird kostenlos gebracht und eingerichtet und kostet
wohl keine monatlichen Gebühren.
Nur der Stromverbrauch ist dann vorhanden, und bei Stromausfall
is nix mit Telefonieren.
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