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Gelöst
Kündigung wegen Umstellung auf IP
vor 8 Jahren
Liebes Telekom-Team,
nachdem wir über 25 Jahre treue Telekomkunden waren, wurden wir jetzt "zwangsgekündigt". Ich verstehe ja, dass die Telekom auf moderne IP-Technik umstellt und bin gern bereit dies zu begleiten. Allerdings benötige ich deswegen neue Hardware (Router&Telefone) und mir entstehen Zusatzkosten und Aufwand das alles einzurichten.
Zum Dank bietet mir die Telekom einen deutlich schlechteren Tarif als ihren Neukunden an und nichtmal die 10% Online-Rabatt für die eigene Tarifumstellung im Kundencenter bekomme ich!
Da läuft irgendwas schief! Wenn ich sowieso den ganzen Aufwand mit Umstellung, Neueinrichtung der Hardware usw. habe, werde ich ja geradzu zur Konkurrenz gedrängt. Die bietet mir dann als Neukunde deutlich atraktivere mtl. Konditionen.
Ist das wirklich so gewollt?
Ich würde mich über eine kurzfristige Klärung freuen.
Gruss Mantke
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Akzeptierte Lösung
jm2c
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
CyberSW
vor 8 Jahren
Schreiben auch gelesen @ralf.mantke? Da steht doch so 0800 Nummer drauf, die du anrufen sollst, damit sie mit dir "gemeinsam das für dich passende Produkt finden".
Die "Zwangsumstellung" war hier letztes Jahr, ab zu Vodafone und nichts bereut, alles zu meiner Zufriedenheit. Aber ja: Es kann bei denen zu Stoßzeiten ein Performance Problem geben. Irgendwas ist ja immer .
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jm2c
Antwort
von
jm2c
vor 8 Jahren
@CyberSW Es hätte auch der erste Satz genügt, weiß ich. Wollte gar nichts tu Vodafone schreiben, habe mich aber über "vodadumm" geärgert, man muss ja nicht dahin wechseln. Genau wie die Aussage zum Wettbwerber gedrängt zu werden. Ist man halt weg, wen juckt's.
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