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Kündigung wegen IP Umstellung - Vertragsverlängerung
vor 7 Jahren
Liebes Telekom Team,
aufgrund der Kündigung von der Telekom zum 06.09.2017 (IP Umstellung) habe ich mich entschlossen den Anbieter zu wechseln. Nun teilt mir der neue Anbieter mit dass ein Wechsel erst auf Ende 2018 möglich ist - obwohl mein Vertrag zum 06.09.2017 seitens der Tekekom gekündigt wurde.
Das kann doch nur ein Versehen sein. Es sieht so aus als hätte ich den Vertrag gekündigt?
ich bitte um schnellstmögliche Prüfung
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
Hat die Telekom tatsächlich gekündigt oder nur die Kündigung zu Anfang September angekündigt, falls Du nicht in einen anderen Tarif wechselst?
Schau doch mal im Kundencenter nach, wie da der Vertragsstand aussieht.
Im Übrigen wirst Du ja wohl den neuen Provider mit der Kündigung beauftragt haben, oder?!
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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wolliballa
Antwort
von
wolliballa
vor 7 Jahren
Unterschied: s.o.
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Hubert Eder
Community Guide
vor 7 Jahren
Hallo k.wolfsperger,
der ganze Wechselprozess ist drauf ausgelegt, dass der aufnehmende Carrier die Kündigung vornimmt. Wenn der Kunde oder wie in diesem Sonderfall die Telekom selbst den Anschluss kündigen, funktioniert ein automatischer Anbieterwechsel nicht mehr.
Sag dem neuen Anbieter, er sollte den Termin für die Portierung auf den von der Telekom bestätigten Kündigungstermin setzen.
Viele Grüße
,
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Käseblümchen
Antwort
von
Hubert Eder
vor 7 Jahren
Und die Telekom ist weder fähig noch willens, ihre Prozesse an diesen, von ihr selbst provozierten "Sonderfall" anzupassen.
Lieber schikaniert sie ihre Exkunden und deren neuen Anbieter mit diesen unsäglichen irrrealen Vertrags-Verlängerungen.
Warum müssen die anderen Provider die Umgehungs-Lösungen der Telekom-Prozesse besser kennen, als die Telekom selbst ?
Unser Neuer Provider hatte auf allen ihm zur Verfügung stehenden Wegen immer wieder die Portierung des durch die Telekom gekündigten Vertrages beauftragt, und immer wieder, den um ein Jahr verlängerten, falschen Portierungs-Termin erhalten.
Alle damit befassten Mitarbeiter schauten nur ins System, und keiner konnte sich vorstellen, dass das System einen falschen Termin anzeigte.
Dass es zum Schluss doch noch zu einem guten Ende kam, ist nicht das Verdienst der Telekom.
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Tobias H.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
ich habe mir das jetzt mal alles anhand der von Ihnen hinterlegten Daten angeschaut. Es stellt sich ja nun doch etwas anders da, wie hier bereits spekuliert wurde. Um dabei nun keine weiteren Spekulationen zu befeuern würde ich den Sachverhalt ganz gerne mit Ihnen persönlich diskutieren. Leider konnte ich Sie allerdings unter der von Ihnen hinterlegten Rückrufnummer nicht erreichen.
Ist die Rufnummer korrekt, oder benötige ich nur einen besseren Zeitpunkt, um Sie zu erreichen?
Freundliche Grüße,
Tobias H. von Telekom hilft
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Tobias H.
Antwort
von
Tobias H.
vor 7 Jahren
schade , dass wir nun gar nicht ins Gespräch gekommen sind. Wenn Ihr Anliegen bereits gelöst ist, können Sie diesen Thread gerne als gelöst kennzeichnen.
Freundliche Grüße,
Tobias H. von Telekom hilft
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