Rufnummernportierung - schlägt fehl wegen "Keine kündigung vorhanden"

vor 8 Monaten

... seit 1 April versuche ich meine rufnummer einer alten telekom prepaid karte zu portieren, jedesmal wird es von der Telekom abgelehnt wegen fehlender kündigung.

Ich habe dreimal bei der hotline angerufen, jedesmal wurde mir versichert - ja es ist gekündigt und optin ist gesetzt, trotzdem bekomme ich bei zwei anderen anbietern Vodafone und Penny mobil immer wieder: "Keine kündigung vorhanden"

Ich bin ratlos, gibt es irgendein eine andere möglichkeit ausser telekom hotline dies zu lösen ?

 

Florian B.


01.04.2024: Kündigung durch die Telekom

01.04.2024: Erster versuch zu vodafone zu portieren, schlägt fehl keine information von vodafon.

03.04.2024: Anruf bei Telekom hotline - könnte ein problem mit zeitlicher überschneidung sein.

04.04.2024: Zweiter portierungversuch - abgelehnt, vodafon storniert prepaid auftrag

04.04.2024: Anruf bei Telekom hotline - Vertrag gekündigt und optin gesetzt.

08.04.2024: Vodafon teilt mir per brief ablehngrund mit: Keine kündigung vorhanden.

10.04.2024: Anruf bei Telekom hotline - Vertrag gekündigt und optin gesetzt.

15.04.2024: Penny mobil Karte bestellt, mit portierungsauftrag

15.04.2024: Penny mobil: Keine kündigung vorhanden.

19.04.2024: Kündigung online auf telekom webseite

20.04.2024:

Guten Tag ****,

wir haben Ihre Kündigung erhalten - schade, dass Sie sich dazu entschlossen haben. Aber vielleicht können wir Sie ja noch umstimmen. Auf jeden Fall setzen wir alles daran, Ihnen zu zeigen, wie wichtig Sie uns sind.

 

Ihr Wunsch war übrigens bereits vermerkt: Der Vertrag für die Rufnummer ********** endet am Kündigung zum nächstmöglichen Termin.

21.04.2004: Penny mobil weiterer versuch der protierung - abgelehnt, keine kündigung.

 

 

 

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  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Eigentlich reicht Kündigung oder Opt-In.

    Nach einer Kündigung gibt es keine Portierungsfreigabe mehr oder liege ich da falsch.

    Frage geht an die Experten hier.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Grüße @Florian B. 

    Entweder nach erfolgter Kündigung eine Portierung ab Vertragsende möglich oder wie @Everything schreibt ein OptIN setzen lassen.

    Nach dem setzen dann ca 48 Stunden mit der Portierungs warten.

     

    Nachtrag:

    OptIn, dann bekommt man eine neue Nummer, die dann kostenpflichtig ist.

    Preis 24,95€.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Ok, verstehe dieses Optin braucht man nur bei einem laufenden vertrag um die rufnummer zu portieren, da wurde mir dann was falschen gesagt.

    Aber der Vertrag ist ja gekündigt, dann wäre ja ein Optin sinnlos. Kann es sein dass ein Optin gesetzt ist, obwohl der Vertrag gekündigt ist oder reaktiviert das dann diesen wieder ? Wie bekomme ich das denn gelöst ? Ich habe die Befürchtung, wenn ich wieder bei der hotline anrufe, heisst es, alles in ordnung für die protierung und dann geht es doch wieder nicht.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Danke für unser Gespräch grade Florian @wirklich.verzweifelt.

     

    Diesmal klappt es. 😊 Ich bin da total zuversichtlich. Morgen sprechen wir wieder und schauen nach dem Stand der Dinge.

     

    Viele Grüße 

    Jasmin B.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    ... bin jetzt wieder unter der nummer erreichbar. Danke, Florian

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hi @wirklich.verzweifelt

     

    ich konnte dich eben nicht an die Strippe bekommen, möchte aber am besonderen Tag auch nicht stören und melde mich einfach morgen erneut bei dir. 😊

     

    Viele Grüße

    Jasmin B.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Danke @Jasmin B.,  habe gerade die mitteilung bekommen, dass der portierungsauftrage nochmals angestossen wurde.

     

    Viele Grüße von

     Fast nicht mehr verzweifelt.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Danke @wirklichverzweifelt für deine Rückmeldung. Fröhlich

     

    Wir behalten es natürlich weiterhin im Blick, damit du bald gar nicht mehr verzweifelt bist. Zwinkernd 

     

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag. ❤️

     

    Liebe Grüße
    Sarah E.

     

     

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    ... vieleicht sollte ich jetzt meinen benutzer namen ändern, vorhin kam die bestätigung über eine erfolgreiche rufnummermitnahme - yipie,

    zwar erst zum 3.5, aber das ist auch ok.

     

    Jedenfalls hab ich zwei dinge gelernt:

     

     1. Eine Kündigung seitens der Telekom reicht nicht aus für eine erfolgreiche portierung, man muss selber auch kündigen.

     2. Man sollte auf keinen fall das guthaben mit der kündigen auszahlen lassen, bevor die portierung abgeschlossen ist.

     

    Ich hoffe ich habe das so richtig wiedergegeben, vielleicht hat ja jemand anderes auch mal das gleiche problem.

     

    Danke nochmal an @Jasmin B. - dafür dass sie es gelöst hat, was drei vorigen anrufe bei der telefonischen hotline nicht schafften.

     

    cheers,

     Florian B.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Huhu lieber Florian @wirklich.verzweifelt,

     

    ich hoffe, du hattest gestern einen ganz wunderbaren Tag. 🎈

     

    Hab ich super gern gemacht. 

    Am meisten freue ich mich, dass du uns bei congstar erhalten bleibst. 😊🥳 Und wenn du doch mal wieder direkt zu uns zurückmöchtest, schreib mir einfach hier und ich klingel durch. 

     

    Ich finde, nun ist ein neuer Community-Name fällig, oder? 🙃😄 

     

    Viele Grüße

    Jasmin B.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hallo zusammen, 
    bei mir verhält es sich ähnlich wie bei Florian, allerdings geht es in meinem Fall um einen Langzeitvertrag, der wegen offener Forderungen vorzeitig gekündigt wurde.
    Die Argumentation für das Verweigern der Rufnummernmitnahme (die beim neuen Anbieter mit "keine Kündigung vorliegen" angegeben wird), ist aber m. E. nach nicht statthaft, denn es ergibt sich weder aus den diesbezüglichen Passagen im Telekommunikationsgesetz, noch aus den Telekom-AGB ein Recht auf Einbehaltung der reinen Rufnummer. Ich möchte aus meinem ehemaligen, von Euch gekündigten Vertrag, die Rufnummern ALLE zur Portierung freigegeben haben, die Begleichung der Forderungen (die ich gar nicht in Frage stelle) werde ich unabhängig davon klären, bzw. erledigen.

    Wie komme ich also an die Rufnummern?

    LG Bastian

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Guten Tag @bastianbarth, 

     

    ich schaue mir Ihr Anliegen gerne an.

     

    Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

    Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

    Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

    Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.

    Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Freundliche Grüße

    Marita

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