Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rufnummernportierung - schlägt fehl wegen "Keine kündigung vorhanden"
vor 8 Monaten
... seit 1 April versuche ich meine rufnummer einer alten telekom prepaid karte zu portieren, jedesmal wird es von der Telekom abgelehnt wegen fehlender kündigung.
Ich habe dreimal bei der hotline angerufen, jedesmal wurde mir versichert - ja es ist gekündigt und optin ist gesetzt, trotzdem bekomme ich bei zwei anderen anbietern Vodafone und Penny mobil immer wieder: "Keine kündigung vorhanden"
Ich bin ratlos, gibt es irgendein eine andere möglichkeit ausser telekom hotline dies zu lösen ?
Florian B.
01.04.2024: Kündigung durch die Telekom
01.04.2024: Erster versuch zu vodafone zu portieren, schlägt fehl keine information von vodafon.
03.04.2024: Anruf bei Telekom hotline - könnte ein problem mit zeitlicher überschneidung sein.
04.04.2024: Zweiter portierungversuch - abgelehnt, vodafon storniert prepaid auftrag
04.04.2024: Anruf bei Telekom hotline - Vertrag gekündigt und optin gesetzt.
08.04.2024: Vodafon teilt mir per brief ablehngrund mit: Keine kündigung vorhanden.
10.04.2024: Anruf bei Telekom hotline - Vertrag gekündigt und optin gesetzt.
15.04.2024: Penny mobil Karte bestellt, mit portierungsauftrag
15.04.2024: Penny mobil: Keine kündigung vorhanden.
19.04.2024: Kündigung online auf telekom webseite
20.04.2024:
Guten Tag ****,
wir haben Ihre Kündigung erhalten - schade, dass Sie sich dazu entschlossen haben. Aber vielleicht können wir Sie ja noch umstimmen. Auf jeden Fall setzen wir alles daran, Ihnen zu zeigen, wie wichtig Sie uns sind.
Ihr Wunsch war übrigens bereits vermerkt: Der Vertrag für die Rufnummer ********** endet am Kündigung zum nächstmöglichen Termin.
21.04.2004: Penny mobil weiterer versuch der protierung - abgelehnt, keine kündigung.
157
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
174
0
3
vor 6 Monaten
161
0
7
vor 10 Monaten
74
0
1
140
0
1
Everything
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Eigentlich reicht Kündigung oder Opt-In.
Nach einer Kündigung gibt es keine Portierungsfreigabe mehr oder liege ich da falsch.
Frage geht an die Experten hier.
2
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Grüße @Florian B.
Entweder nach erfolgter Kündigung eine Portierung ab Vertragsende möglich oder wie @Everything schreibt ein OptIN setzen lassen.
Nach dem setzen dann ca 48 Stunden mit der Portierungs warten.
Nachtrag:
OptIn, dann bekommt man eine neue Nummer, die dann kostenpflichtig ist.
Preis 24,95€.
0
0
Florian B.
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Ok, verstehe dieses Optin braucht man nur bei einem laufenden vertrag um die rufnummer zu portieren, da wurde mir dann was falschen gesagt.
Aber der Vertrag ist ja gekündigt, dann wäre ja ein Optin sinnlos. Kann es sein dass ein Optin gesetzt ist, obwohl der Vertrag gekündigt ist oder reaktiviert das dann diesen wieder ? Wie bekomme ich das denn gelöst ? Ich habe die Befürchtung, wenn ich wieder bei der hotline anrufe, heisst es, alles in ordnung für die protierung und dann geht es doch wieder nicht.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jasmin B.
Antwort
von
Florian B.
vor 8 Monaten
Danke für unser Gespräch grade Florian @wirklich.verzweifelt.
Diesmal klappt es. 😊 Ich bin da total zuversichtlich. Morgen sprechen wir wieder und schauen nach dem Stand der Dinge.
Viele Grüße
Jasmin B.
0
Florian B.
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
... bin jetzt wieder unter der nummer erreichbar. Danke, Florian
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jasmin B.
Antwort
von
Florian B.
vor 8 Monaten
Hi @wirklich.verzweifelt,
ich konnte dich eben nicht an die Strippe bekommen, möchte aber am besonderen Tag auch nicht stören und melde mich einfach morgen erneut bei dir. 😊
Viele Grüße
Jasmin B.
0
Florian B.
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Danke @Jasmin B., habe gerade die mitteilung bekommen, dass der portierungsauftrage nochmals angestossen wurde.
Viele Grüße von
Fast nicht mehr verzweifelt.
0
1
Sarah E.
Antwort
von
Florian B.
vor 8 Monaten
Danke @wirklichverzweifelt für deine Rückmeldung.
Wir behalten es natürlich weiterhin im Blick, damit du bald gar nicht mehr verzweifelt bist.
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag. ❤️
Liebe Grüße
Sarah E.
0
Florian B.
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
... vieleicht sollte ich jetzt meinen benutzer namen ändern, vorhin kam die bestätigung über eine erfolgreiche rufnummermitnahme - yipie,
zwar erst zum 3.5, aber das ist auch ok.
Jedenfalls hab ich zwei dinge gelernt:
1. Eine Kündigung seitens der Telekom reicht nicht aus für eine erfolgreiche portierung, man muss selber auch kündigen.
2. Man sollte auf keinen fall das guthaben mit der kündigen auszahlen lassen, bevor die portierung abgeschlossen ist.
Ich hoffe ich habe das so richtig wiedergegeben, vielleicht hat ja jemand anderes auch mal das gleiche problem.
Danke nochmal an @Jasmin B. - dafür dass sie es gelöst hat, was drei vorigen anrufe bei der telefonischen hotline nicht schafften.
cheers,
Florian B.
2
1
Jasmin B.
Antwort
von
Florian B.
vor 8 Monaten
Huhu lieber Florian @wirklich.verzweifelt,
ich hoffe, du hattest gestern einen ganz wunderbaren Tag. 🎈
Hab ich super gern gemacht.
Am meisten freue ich mich, dass du uns bei congstar erhalten bleibst. 😊🥳 Und wenn du doch mal wieder direkt zu uns zurückmöchtest, schreib mir einfach hier und ich klingel durch.
Ich finde, nun ist ein neuer Community-Name fällig, oder? 🙃😄
Viele Grüße
Jasmin B.
0
bastifantasti666
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
bei mir verhält es sich ähnlich wie bei Florian, allerdings geht es in meinem Fall um einen Langzeitvertrag, der wegen offener Forderungen vorzeitig gekündigt wurde.
Die Argumentation für das Verweigern der Rufnummernmitnahme (die beim neuen Anbieter mit "keine Kündigung vorliegen" angegeben wird), ist aber m. E. nach nicht statthaft, denn es ergibt sich weder aus den diesbezüglichen Passagen im Telekommunikationsgesetz, noch aus den Telekom-AGB ein Recht auf Einbehaltung der reinen Rufnummer. Ich möchte aus meinem ehemaligen, von Euch gekündigten Vertrag, die Rufnummern ALLE zur Portierung freigegeben haben, die Begleichung der Forderungen (die ich gar nicht in Frage stelle) werde ich unabhängig davon klären, bzw. erledigen.
Wie komme ich also an die Rufnummern?
LG Bastian
0
1
Marita W.
Antwort
von
bastifantasti666
vor 7 Monaten
Guten Tag @bastianbarth,
ich schaue mir Ihr Anliegen gerne an.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Freundliche Grüße
Marita
0