Umstellung Analog auf IP wegen Laufzeit nicht möglich?

vor 6 Jahren

gestern habe ich einen analog kunden auf ip umstellen wollen da er einen brief erhalten hat der telekom zwecks abschaltung. er solle sich binnen 4 wochen melden. nun kam dann folgende mail

 

Guten Tag Herr

Ihr Auftrag 3 vom 28.05.2019 10:54:41 für S* konnte aufgrund von Unstimmigkeiten bisher nicht verarbeitet werden.

Hinweis/Bemerkung oder Fragen zu Ihrem Auftrag:
Der derzeitige Tarif des Kunden hatte eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und verlängert sich nach Ablauf der Vertragslaufzeit jährlich um weitere 12 Monate. Eine Vertragsverlängerung auf den gewünschten Tarif hätte daher einen Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit erfolgen müssen. Der von Ihnen eingegebene Auftrag kann frühestens mit einer maximalen Frist von 90 Tagen vor Vertragsende bearbeitet werden. Wir bitten zu beachten, dass Ihr Auftrag zunächst geparkt und zu einem späteren Zeitpunkt zu den aktuellen Konditionen, Preisen und Hardware übermittelt wird. Selbstverständlich erhalten Sie dann eine Auftragsbestätigung von uns. Sind Sie mit dieser Vorgehensweise einverstanden? Wir bitten um eine Bestätigung per E-Mail an support@telekom-profis.de oder telefonisch unter 0800 - 1313 400. Vielen Dank!

 

ja was ist das denn jetzt? seit wann kann man einen analogen anschluss der sowieso schon angeschrieben wurde das er sich binnen 4 wochen melden soll nicht auf ip umstellen? der altvertrag läuft noch bis oktober 2019. sind das auch keine 90 tage? was läuft eigentlich schief in letzter zeit bei denen?

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  • vor 6 Jahren

    Vermutlich hat er einen Kündigeranschluss. Der Anschlußinhaber sollte sich bei der genannten Telefonnummer melden.

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    von einem alten anaolgen dsl ram 6000 vertrag auf das neue ip 16000. also kein downgrade. normal geht da ohne probleme aber hier wird wohl einer dransitzen der es net schnallt. der brandbrief der telekom wirkte so als ob der kunde, wenn er sich nicht binnen 4 wochen meldet abgeschaltet wird. daher meine verwunderung.

     

    das kontakformular nutzt mir ja nichts, dann kann der kunde ja gleich selbst anrufen und klären wenn ich seine daten eintragen soll. es geht ja auch um die provision.

    ein telefonat heute mit den telekom profis laut nr in der mail hat auch nichts gebracht. sie weigern sich den vertrag vor oktober 19 umzustellen. alles sehr merkwürdig.

     

  • Community Guide

    vor 6 Jahren


    @Mazzi  schrieb:
    der altvertrag läuft noch bis oktober 2019. sind das auch keine 90 tage?

    Also bis Oktober 2019 sind es mehr als 90 Tage, damit ist das Maximum von 90 Tagen vor Vertragsende überschritten.

     

    Von welchem Tarif genau soll es denn in welchen Tarif genau gehen? Tarifdowngrades gehen grundsätzlich nicht. Außer...

     

    Ich verstehe es übrigens so, dass der Brief der Telekom "zwecks Abschaltung" noch nicht die Kündigung war, denn sonst hättest Du das ja wohl geschrieben nebst Zeitpunkt auf den gekündigt wurde.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Mazzi,

    ich würde mir die Sache gerne einmal genauer anschauen und mit Ihnen gucken, dass wir eine adäquate Lösung finden. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Liebe Grüße aus Kiel,
    Gerrit H.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Mazzi,

    wir können Ihnen erst helfen, wenn wir Kundendaten haben, mit denen wir den geschilderten Fall nachvollziehen können.

    Viele Grüße,
    Kai Daniel D.

    11

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Mazzi,

    sorry für die späte Rückmeldung. Wie hier schon erwähnt wurde ist dies in der Tat ein Kundenportal wo sich meistens gegenseitig geholfen wird. Natürlich helfe wir auch gerne weiter, wenn es Dinge sich zu denen es zum Beispiel Einsicht ins System braucht. Finde es schade, direkt eine Kündigung anzubieten, aber natürlich liegt diese Entscheidung bei dir und deinem Kunden.

    Ich möchte dir nur noch mal ans Herz legen, dass mein Angebot zur Hilfe auf jeden Fall steht. Sollte ich also noch was tun dürfen, sag gerne bescheid.

    Beste Grüße
    Julia U.

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