Gelöst
Bezahlen bei Google Play
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich kann immer noch nicht bei Google Play mit Handyrechnung bezahlen. Mir wird immer noch gesagt das mein Konto gesperrt sei.
815
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
371
0
4
Gelöst
229
1
1
vor 5 Jahren
Hallo @HrrSchrdr,
ja dein Konto hat dann eine "Drittanbietersperre" die wird oft genutzt um nicht versehentlich teure InApp-Käufe zu machen. Du kannst diese ganz einfach von den Kollegen des Kundenservices entfernen. Einfach vom Handy aus die 2202(Festnetz 0800/330 2202) anrufen.
Die Sperre ist dann auch sofort wieder raus, dann aber auch für alle anderen Drittanbieter. Also aufpassen auf was man dann bei den Apps drückt.
0
vor 5 Jahren
@HrrSchrdr
Statt beim Kundenservice anzurufen, kannst du Drittanbietersperren auch online verwalten. Du kannst dann z.B. bestimmte Anbieter freigeben und andere wiederum sperren. Es lässt sich sehr umfangreich online konfigurieren. Dort würde ich mal schauen und die Sperren entsprechen einrichten bzw. sperren. So kannst du sicher sein, dass nichts unberechtigtes abgebucht wird. Logge dich dazu in deinen Vertrag ein und suche nach "Drittanbietersperre". Dann kannst du alles schön übersichtlich konfigurieren.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Schmucki_1975 die Drittanbietersperre hab ich als erstes rausgenommen
Antwort
von
vor 5 Jahren
@OskarInDerTonne die Drittanbietersperre habe ich schon rausgenommen. Ich habe sämtliche Sachen probiert die ich unter dieses Problem finden konnte. Allerdings erfolglos. Im Endeffekt lag es daran das eine Sperre aktiviert wurde weil ich ganz zum Anfang hohe kosten hatte über Sony und mir wurde gesagt das die aufgehoben wird sobald meine erste Rechnung bezahlt ist. Das ist nun der Fall und es geht immer noch nicht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@OskarInDerTonne die Drittanbietersperre habe ich schon rausgenommen. Ich habe sämtliche Sachen probiert die ich unter dieses Problem finden konnte. Allerdings erfolglos. Im Endeffekt lag es daran das eine Sperre aktiviert wurde weil ich ganz zum Anfang hohe kosten hatte über Sony und mir wurde gesagt das die aufgehoben wird sobald meine erste Rechnung bezahlt ist. Das ist nun der Fall und es geht immer noch nicht.
@OskarInDerTonne die Drittanbietersperre habe ich schon rausgenommen. Ich habe sämtliche Sachen probiert die ich unter dieses Problem finden konnte. Allerdings erfolglos. Im Endeffekt lag es daran das eine Sperre aktiviert wurde weil ich ganz zum Anfang hohe kosten hatte über Sony und mir wurde gesagt das die aufgehoben wird sobald meine erste Rechnung bezahlt ist. Das ist nun der Fall und es geht immer noch nicht.
Dann kann wirklich nur die Kundenbetreuung helfen. Einfach mal dort anrufen, oder sich kostenfrei zurückrufen lassen. Dann ist die Wartezeit kürzer. Evtl. wurde nur vergessen, die Sperre rauszunehmen. Aber die Erklärung ist plausibel. Da wir hier keine Glaskugeln haben - ein Kundenbetreuer kann und wird auch helfen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich habe fix die Fachabteilung angerufen, die die Sperre jetzt entfernt hat. Manchmal klappt das mit der automatischen Entsperrung nicht sofort.
Sollte nun wieder funktionieren.
Viele Grüße
Dean B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von