Gelöst

BMW eSIM nicht aktivierbar

vor 25 Tagen

Hallo Community,

wenn ich bei meinem BMW (G81, EZ 10/2025, digitale Dienste alle gebucht/aktiviert) versuche die eSIM zu verknüpfen erhalte ich diesen Fehler:

"Entschuldigung. Ihr Auftrag wird aktuell verarbeitet. Bitte warten Sie eine Weile."

Warten und erneut versuchen hat nichts geändert. Gleiches Bild über 5G oder WLAN.

Hat jemand einen Tipp, wie die Aktivierung klappt?

Gruß,

Martin

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 16.11.2025 19:07 eskaliert.

61

0

7

    • vor 25 Tagen

      @MartinD 

      die Teamies des @Telekom hilft Team  werden sich dazu melden.

      Gruß

      Waage1969

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 25 Tagen

      Guten Abend @MartinD,

       

      hast du die Option MobilityConnect in der My BMW App oder über die MeinBMW Webseite gebucht?

      Bei der Buchung über den Kundenservice musst du im Anschluss in der My BMW App oder über die MeinBMW Website unter dem Punkt "eSIM aktivieren" deine Mobilfunk-Rufnummer mit dem BMW Account verknüpfen.

      Für die Verknüpfung benötigst du deine BMW-ID und die Mobilfunk-Rufnummer.

       

      Beste Grüße

      Kathrin

       

      1

      von

      vor 24 Tagen

      Kathrin W.

      hast du die Option MobilityConnect in der My BMW App oder über die MeinBMW Webseite gebucht?

      Guten Abend @MartinD,

       

      hast du die Option MobilityConnect in der My BMW App oder über die MeinBMW Webseite gebucht?

      Bei der Buchung über den Kundenservice musst du im Anschluss in der My BMW App oder über die MeinBMW Website unter dem Punkt "eSIM aktivieren" deine Mobilfunk-Rufnummer mit dem BMW Account verknüpfen.

      Für die Verknüpfung benötigst du deine BMW-ID und die Mobilfunk-Rufnummer.

       

      Beste Grüße

      Kathrin

       

      Kathrin W.

      hast du die Option MobilityConnect in der My BMW App oder über die MeinBMW Webseite gebucht?

      Sicher, dass das mit eSIM der Telekom auch geht?

      Ich hatte einen Ford Edge (SUV) von Oktober 2020-2024).

      Da konnte man auch eine SIM benutzen, leider ausschließlich von Vodafone, womit das für mich ausgefallen ist.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 25 Tagen

      Habe das gleiche Problem. "Über My BMW App oder über die MeinBMW Website unter dem Punkt "eSIM aktivieren" deine Mobilfunk-Rufnummer mit dem BMW Account verknüpfen" führt genau zu dem beschriebenen Fehler.

      Habe es auf der BMW Webseite und über die BMW App probiert - es kommt immer dieser Fehler.

      3

      von

      vor 25 Tagen

      @Groover @MartinD Ich danke euch beiden für das nette Gespräch. Die manuelle Buchung der Option hat hier zum Erfolg geführt. Falls doch noch Fragen aufkommen sollten, gerne an dieser Stelle wieder melden. :)

       

      Viele Grüße

      Michael

      von

      vor 23 Tagen

      Danke für die freundliche und kompetente Unterstützung. Das war super. Jetzt funktioniert alles! 😀

      von

      vor 23 Tagen

      Dem schließe ich mich an. Funktioniert jetzt einwandfrei.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    228

    0

    2

    Gelöst

    in  

    101

    0

    3

    vor einem Jahr

    in  

    641

    0

    5

    in  

    858

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...