Gelöst
BMW eSIM nicht aktivierbar
vor 25 Tagen
Hallo Community,
wenn ich bei meinem BMW (G81, EZ 10/2025, digitale Dienste alle gebucht/aktiviert) versuche die eSIM zu verknüpfen erhalte ich diesen Fehler:
"Entschuldigung. Ihr Auftrag wird aktuell verarbeitet. Bitte warten Sie eine Weile."
Warten und erneut versuchen hat nichts geändert. Gleiches Bild über 5G oder WLAN.
Hat jemand einen Tipp, wie die Aktivierung klappt?
Gruß,
Martin
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 16.11.2025 19:07 eskaliert.
61
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
228
0
2
vor einem Jahr
858
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 25 Tagen
@MartinD
die Teamies des @Telekom hilft Team werden sich dazu melden.
Gruß
Waage1969
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 25 Tagen
Guten Abend @MartinD,
hast du die Option MobilityConnect in der My BMW App oder über die MeinBMW Webseite gebucht?
Bei der Buchung über den Kundenservice musst du im Anschluss in der My BMW App oder über die MeinBMW Website unter dem Punkt "eSIM aktivieren" deine Mobilfunk-Rufnummer mit dem BMW Account verknüpfen.
Für die Verknüpfung benötigst du deine BMW-ID und die Mobilfunk-Rufnummer.
Beste Grüße
Kathrin
1
von
vor 24 Tagen
hast du die Option MobilityConnect in der My BMW App oder über die MeinBMW Webseite gebucht?
Guten Abend @MartinD,
hast du die Option MobilityConnect in der My BMW App oder über die MeinBMW Webseite gebucht?
Bei der Buchung über den Kundenservice musst du im Anschluss in der My BMW App oder über die MeinBMW Website unter dem Punkt "eSIM aktivieren" deine Mobilfunk-Rufnummer mit dem BMW Account verknüpfen.
Für die Verknüpfung benötigst du deine BMW-ID und die Mobilfunk-Rufnummer.
Beste Grüße
Kathrin
Sicher, dass das mit eSIM der Telekom auch geht?
Ich hatte einen Ford Edge (SUV) von Oktober 2020-2024).
Da konnte man auch eine SIM benutzen, leider ausschließlich von Vodafone, womit das für mich ausgefallen ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 25 Tagen
Habe das gleiche Problem. "Über My BMW App oder über die MeinBMW Website unter dem Punkt "eSIM aktivieren" deine Mobilfunk-Rufnummer mit dem BMW Account verknüpfen" führt genau zu dem beschriebenen Fehler.
Habe es auf der BMW Webseite und über die BMW App probiert - es kommt immer dieser Fehler.
3
von
vor 25 Tagen
@Groover @MartinD Ich danke euch beiden für das nette Gespräch. Die manuelle Buchung der Option hat hier zum Erfolg geführt. Falls doch noch Fragen aufkommen sollten, gerne an dieser Stelle wieder melden. :)
Viele Grüße
Michael
von
vor 23 Tagen
Danke für die freundliche und kompetente Unterstützung. Das war super. Jetzt funktioniert alles! 😀
von
vor 23 Tagen
Dem schließe ich mich an. Funktioniert jetzt einwandfrei.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von