BMW eSIM nicht aktivierbar

vor 8 Stunden

Hallo Community,

wenn ich bei meinem BMW (G81, EZ 10/2025, digitale Dienste alle gebucht/aktiviert) versuche die eSIM zu verknüpfen erhalte ich diesen Fehler:

"Entschuldigung. Ihr Auftrag wird aktuell verarbeitet. Bitte warten Sie eine Weile."

Warten und erneut versuchen hat nichts geändert. Gleiches Bild über 5G oder WLAN.

Hat jemand einen Tipp, wie die Aktivierung klappt?

Gruß,

Martin

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 16.11.2025 19:07 eskaliert.

26

0

2

    • vor 7 Stunden

      @MartinD 

      die Teamies des @Telekom hilft Team  werden sich dazu melden.

      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor 6 Stunden

      Guten Abend @MartinD,

       

      hast du die Option MobilityConnect in der My BMW App oder über die MeinBMW Webseite gebucht?

      Bei der Buchung über den Kundenservice musst du im Anschluss in der My BMW App oder über die MeinBMW Website unter dem Punkt "eSIM aktivieren" deine Mobilfunk-Rufnummer mit dem BMW Account verknüpfen.

      Für die Verknüpfung benötigst du deine BMW-ID und die Mobilfunk-Rufnummer.

       

      Beste Grüße

      Kathrin

       

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    219

    0

    2

    Gelöst

    in  

    76

    0

    3

    vor einem Jahr

    in  

    625

    0

    5

    in  

    379

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...