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Buchung einer Multicard zu einer Pluskarte möglich?

21 days ago

Moin, 

ich bin etwas irritiert. 

Ich habe vorhin von dem Kundenservice erfahren das es möglich sein soll, zu einer Pluskarte, die zu einem bestehenden MagentaMobil S-Tarifs gebucht wurde, auch noch eine Multicard zu bestellen. Über die Kosten wurde ich allerdings nicht informiert. 

Folgendes soll damit umgesetzt werden: 

Meine Mutter besitzt einen MagentaMobil S-Tarif. Zu diesem soll dann für mich eine Pluskarte für unlimitiertes Datenvolumen sowie eine Multicard für die Verwendung in einem stationären Mobilfunkrouter gebucht werden. Derzeit nutze ich über sie, weil ich aus verschiedenen Gründen keine Verträge erhalte, einen Tarif bei o2, den ich aber plane zu kündigen, weil es dort Unstimmigkeiten gibt. Anschließend soll genau dieser Aufbau bei der Telekom realisiert werden: Multicard im Router und Pluskarte im Smartphone, sodass ich die Nummer der Pluskarte sowohl im Router als auch Smartphone in Anspruch nehmen kann, genauso wie das unlimitierte Datenvolumen. Derzeit kann ich mithilfe der FRITZ!Box 6860 5G über die Multicard mit meinem Festnetztelefon telefonieren, weil die Mobilfunknummer im Router eingetragen und registriert wurde.  Dies hat den Hintergrund, dass ich hier weder DSL noch Kabel störungsfrei nutzen kann. Daher nutze ich den Mobilfunk als DSL-Ersatz. Dies funktioniert soweit problemfrei. Laut Test mit einer Prepaidkarte der Telekom ist der Netzausbau hier auch mit mehr als 300 Mbit/Sek. im Download über 5G verfügbar. 

Ich würde daher gern erfahren mit welchen Kosten hier zu rechnen wäre. Was kostet eine Pluskarte zum MagentaMobil S und eine Multicard/Multisim zur Pluskarte? Es soll keine Multicard zum MagentaMobil S werden, denn dann würde ich die Nummer meiner Mutter mitnutzen, ich möchte aber die aktuell bei o2 bestehende Nummer auf die Pluskarte portieren und diese auch mit der Multicard verwenden. 

Gruß

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    • Accepted Solution

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      21 days ago

      Kosten sind einmalig 19,95€ und dann monatlich 4,95€ für eine MultiSim

      Eine Pluskarte kostet entweder 19,95€ monatlich (wenn es die erste Pluskarte ist) oder 9,95€ pro Monat für jede weitere Pluskarte.

      Nachtrag:

      Eine MultiSim kann auf jeden Fall auch zu einer Pluskarte zugebucht werden.

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      2 days ago

      Klar, das ist gar kein Problem, @Kassiopeia1986

       

      Die monatliche Grundgebühr für die Option liegt bei 4,95 Euro. Für alle anderen Verbindungen (z. B. Sonder- und Servicerufnummern) gelten Preise und Konditionen des gewählten Mobilfunktarifes. Die Mindestlaufzeit der Option beträgt 3 Monate. 

       

      Im Anhang sende ich dir das Formular, welches wir benötigen, um die Rufnummer zum denn dann bestehenden Vertrag zu portieren. Dort steht wirklich alles ganz genau beschrieben. Es ist zwingend notwendig, dass all die Dinge die dort stehen eingehalten werden und erfüllt sind. Ganz am Ende findest du auch die Mailadresse, wo das Formular dann ausgefüllt hingeschickt werden muss. 

      Habe ich noch etwas vergessen? :-) 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      Auftrag zum Anbieterwechsel Festnetz-Rufnummer im Mobilfunk.pdf

      Answer

      from

      10 hours ago

      Guten Morgen @Peter Hö.

      die Portierung wurde soweit abgeschlossen, ich habe auch schon übers Kundencenter eine MultSIM als eSIM bestellen und diese in meinem S23 Ultra einrichten können. Die physische SIM befindet sich somit nun im Router. Mein Problem ist derzeit, dass ich RCS mit der MultiSIM als eSIM, die sich im S23 Ultra befindet, nicht nutzen kann. Ich kommuniziere hierüber jedoch mit meinen privaten Kontakten, daher benötige ich RCS sehr sehr dringend. Es konnte aber auch schon mit der physischen SIM, die sich zuerst im Smartphone befand nicht eingerichtet werden. Ich habe auch schon die Google Messages App mehrfach zurückgesetzt, Handy neu gestartet, es lässt sich einfach nicht einrichten. Entweder verbleibt es im Status "wird eingerichtet" oder aber es vermeldet mir, dass es anbieterseitig deaktiviert wurde. Mit einer anderen physischen SIM von euch, ist dies jedoch einwandfrei nutzbar.

      Könntest Du Dich dennoch telefonisch bei mir melden und diesen Fehler beseitigen? Wie gesagt, ich brauche diese Möglichkeit wirklich außerordentlich dringend.

      Gruß

      Michael

      Answer

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      4 hours ago

      @Kassiopeia1986

      Vielen Dank wieder für das erneut gute Gespräch. Bei Fragen sind wir hier und falls etwas ist, können wir auch schnell wieder miteinander telefonieren.

       

      Grüße

      Peter

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