Solved
Buchung einer Multicard zu einer Pluskarte möglich?
21 days ago
Moin,
ich bin etwas irritiert.
Ich habe vorhin von dem Kundenservice erfahren das es möglich sein soll, zu einer Pluskarte, die zu einem bestehenden MagentaMobil S-Tarifs gebucht wurde, auch noch eine Multicard zu bestellen. Über die Kosten wurde ich allerdings nicht informiert.
Folgendes soll damit umgesetzt werden:
Meine Mutter besitzt einen MagentaMobil S-Tarif. Zu diesem soll dann für mich eine Pluskarte für unlimitiertes Datenvolumen sowie eine Multicard für die Verwendung in einem stationären Mobilfunkrouter gebucht werden. Derzeit nutze ich über sie, weil ich aus verschiedenen Gründen keine Verträge erhalte, einen Tarif bei o2, den ich aber plane zu kündigen, weil es dort Unstimmigkeiten gibt. Anschließend soll genau dieser Aufbau bei der Telekom realisiert werden: Multicard im Router und Pluskarte im Smartphone, sodass ich die Nummer der Pluskarte sowohl im Router als auch Smartphone in Anspruch nehmen kann, genauso wie das unlimitierte Datenvolumen. Derzeit kann ich mithilfe der FRITZ!Box 6860 5G über die Multicard mit meinem Festnetztelefon telefonieren, weil die Mobilfunknummer im Router eingetragen und registriert wurde. Dies hat den Hintergrund, dass ich hier weder DSL noch Kabel störungsfrei nutzen kann. Daher nutze ich den Mobilfunk als DSL-Ersatz. Dies funktioniert soweit problemfrei. Laut Test mit einer Prepaidkarte der Telekom ist der Netzausbau hier auch mit mehr als 300 Mbit/Sek. im Download über 5G verfügbar.
Ich würde daher gern erfahren mit welchen Kosten hier zu rechnen wäre. Was kostet eine Pluskarte zum MagentaMobil S und eine Multicard/Multisim zur Pluskarte? Es soll keine Multicard zum MagentaMobil S werden, denn dann würde ich die Nummer meiner Mutter mitnutzen, ich möchte aber die aktuell bei o2 bestehende Nummer auf die Pluskarte portieren und diese auch mit der Multicard verwenden.
Gruß
105
38
This could help you too
1 year ago
84
0
1
Accepted Solution
accepted by
21 days ago
Kosten sind einmalig 19,95€ und dann monatlich 4,95€ für eine MultiSim
Eine Pluskarte kostet entweder 19,95€ monatlich (wenn es die erste Pluskarte ist) oder 9,95€ pro Monat für jede weitere Pluskarte.
Nachtrag:
Eine MultiSim kann auf jeden Fall auch zu einer Pluskarte zugebucht werden.
29
Answer
from
2 days ago
Klar, das ist gar kein Problem, @Kassiopeia1986
Die monatliche Grundgebühr für die Option liegt bei 4,95 Euro. Für alle anderen Verbindungen (z. B. Sonder- und Servicerufnummern) gelten Preise und Konditionen des gewählten Mobilfunktarifes. Die Mindestlaufzeit der Option beträgt 3 Monate.
Im Anhang sende ich dir das Formular, welches wir benötigen, um die Rufnummer zum denn dann bestehenden Vertrag zu portieren. Dort steht wirklich alles ganz genau beschrieben. Es ist zwingend notwendig, dass all die Dinge die dort stehen eingehalten werden und erfüllt sind. Ganz am Ende findest du auch die Mailadresse, wo das Formular dann ausgefüllt hingeschickt werden muss.
Habe ich noch etwas vergessen? :-)
Freundliche Grüße
Caro
Auftrag zum Anbieterwechsel Festnetz-Rufnummer im Mobilfunk.pdf
Answer
from
10 hours ago
Guten Morgen @Peter Hö.
die Portierung wurde soweit abgeschlossen, ich habe auch schon übers Kundencenter eine MultSIM als eSIM bestellen und diese in meinem S23 Ultra einrichten können. Die physische SIM befindet sich somit nun im Router. Mein Problem ist derzeit, dass ich RCS mit der MultiSIM als eSIM, die sich im S23 Ultra befindet, nicht nutzen kann. Ich kommuniziere hierüber jedoch mit meinen privaten Kontakten, daher benötige ich RCS sehr sehr dringend. Es konnte aber auch schon mit der physischen SIM, die sich zuerst im Smartphone befand nicht eingerichtet werden. Ich habe auch schon die Google Messages App mehrfach zurückgesetzt, Handy neu gestartet, es lässt sich einfach nicht einrichten. Entweder verbleibt es im Status "wird eingerichtet" oder aber es vermeldet mir, dass es anbieterseitig deaktiviert wurde. Mit einer anderen physischen SIM von euch, ist dies jedoch einwandfrei nutzbar.
Könntest Du Dich dennoch telefonisch bei mir melden und diesen Fehler beseitigen? Wie gesagt, ich brauche diese Möglichkeit wirklich außerordentlich dringend.
Gruß
Michael
Answer
from
3 hours ago
@Kassiopeia1986
Vielen Dank wieder für das erneut gute Gespräch. Bei Fragen sind wir hier und falls etwas ist, können wir auch schnell wieder miteinander telefonieren.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
21 days ago
Hallo @Kassiopeia1986 ,
die Preise hat @CobraCaneschon richtig genannt. Die erste Pluskarte kostet 19,95, jede weitere Pluskarte 9,95. Der Preis hängt also davon ab, ob deine Mutter schon Pluskarten hat oder nicht. Eine MultiSIM kostet 4,95 monatlich. Sowohl die Pluskarte als auch die MultiSIM haben einen einmaligen Bereitstellungspreis von 19,95.
Wenn ich dich bei der Buchung unterstützen soll, gib mir Bescheid. Da es auf den Mobilfunkanschluss deiner Mutter gebucht werden soll, sollte deine Mutter dabei zur Legitimation erreichbar sein.
Grüße
Peter
1
Answer
from
21 days ago
Hallo @Peter Hö.
meine Mutter muss hierbei nicht zugegen sein, weil ich auch zu ihrem Vertrag bevollmächtigt wurde und alle Daten hier habe. Ich wohne allein und sie kann nicht immer anwesend sein, sie hat mir daher solcherlei Klärungen überlassen. Daher kannst Du mich gern flexibel erreichen. Meine Nummer müsste in den Profilangaben hinterlegt sein.
Wie bereits weiter unten erwähnt, nutzt sie noch eine ältere Tarifgeneration, d.h. dieser Vertrag müsste erst einmal umgestellt werden. Auch hier würde ich gern wissen, wie hoch dann die neuen monatlichen Kosten für sie im Falle einer Umstellung wären. Sie würde dann, weil sie schon jetzt den MagentaEINS-Vorteil nutzt, auch im MagentaMobil S von unlimitiertem Datenvolumen profitieren, ist das richtig? Die zu buchende Plus- und Multicard müssten dieses Datenvolumen dann ebenfalls aufweisen, oder nicht?
Wäre Dir dankbar, wenn wir den Sachverhalt telefonisch besprechen könnten. Wie gesagt, ich bin auch heute flexibel erreichbar.
Unlogged in user
Answer
from
21 days ago
Bedenke aber noch, dass es MagentaEINS benötigt - damit es bei einem Magenta Mobil S auch wirklich unbegrenztes Datenvolumen gibt.
Sprich deine Mutter braucht auch einen Festnetzvertrag bei der Telekom.
Am Anfang war das auch zeitlich begrenzt bis zum 30.04. musste gebucht werden.
Aber dazu finde ich heute keine neuen Informationen.
0
21 days ago
Vielleicht die Irritation weil das eigentlich als "Multi-SIM" läuft. So kann man bestellen:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/esim/bestellen-einrichten/multisim?samChecked=true
Und Info gibt es im AGB-Dokument zu Mobilfunk Zubuchoptionen
...
...
0
21 days ago
Nur zum Verständnis:
Die Multisim hat dann die Nummer der Pluskarte und nicht die Nummer des Hauptvertrages? Diese würde auch in einem Mobilfunkrouter laufen können? Meine Mutter hat einen MagentaZuhause Regio-Anschluss und damit bereits den MagentaEINS-Vorteil. Sie ist mit ihrem MagentaMobil S noch nicht in die aktuelle Tarifgeneration gewechselt, sie besitzt noch eine ältere Generation. Was müssten wir daher tun, um von diesen Vorteilen zu profitieren und dies genauso umzusetzen?
3
Answer
from
21 days ago
@Kassiopeia1986
Korrekt, die MultiSIM hat dann dieselbe Nummer wie die Pluskarte und läuft auch in einem Mobilfunkrouter.
Deine Mutter kann mit ihrem Vertrag in die aktuelle Tarifgeneration wechseln. Wie gesagt, wir können miteinander telefonieren und alles richtig einstellen. Deine Mutter als Vertragspartnerin sollte aber dabei sein.
Grüße
Peter
Answer
from
21 days ago
@Peter Hö.
Nein, muss sie nicht, ich wurde zu dem Vertrag bevollmächtigt, ich kenne alle Daten und kann mich legitimieren. Daher besteht kein Grund, dass sie anwesend ist. Ich habe dies bereits mit ihr besprochen und, sollte dies wirklich so günstig sein, hätte sie nichts gegen eine solche Änderung einzuwenden. Aber, ich würde hier gern die auf sie zukommenden Kosten zunächst in Erfahrung bringen, bevor ich dies veranlassen kann. Wie teuer wäre der "neue" MagentaMobil S mit Top-Smartphone im Monat für sie? Wie sieht es mit dem unlimitierten Datenvolumen aus? Besteht dieses dann sowohl am Hauptvertrag, als auch der Plus- und Multikarte? Wie kann eine Rufnummernportierung eingeleitet werden?
Du kannst mich gern flexibel erreichen, das ist kein Problem.
Answer
from
21 days ago
Vielen Dank für das gute Gespräch. Sobald du dich hier wieder meldest, rufe ich dich wieder zurück und wir können alles fertig machen.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from