Buchungsproblem Option Travel Mobil Ländergruppe 2
12 days ago
Hallo,
ich habe den Mobiltarif Magenta Mobil S mit einer Hauptkarte und einer Plus Karte. Es gelingt mir leider nicht, nur für die Plus-Karte die Option Travel Mobil Ländergruppe 2 zu buchen. Im Buchungsprozess wird die Option für die Plus Karte zwar angeboten, aber wenn ich sie auswähle und auf weiter klicke, bricht der Buchungsprozess ab und kehrt erneut zur Kartenauswahlseite zurück. Wenn ich hingegen die Hauptkarte auswähle, läuft der Buchungsprozess normal weiter. Ich möchte die Option aber für die Plus Karte alleine haben. Ist das überhaupt möglich? Der Buchungsprozess für die plus Karte wird übrigens nicht abgebrochen, wenn ich die Option Travel Mobil Basic wähle. Ich benötige allerdings dringend die Ländergruppe 2, die es nur in der normalen Teavel Mobil Option gibt.
VG
Stt
40
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
372
0
3
28 days ago
68
0
4
187
0
2
Anna K.
Telekom hilft Team
12 days ago
Hallo @user_013daf ,
gerne helfe ich weiter.
Ich möchte die Option aber für die Plus Karte alleine haben. Ist das überhaupt möglich?
Ja, das ist es. 😊
Hinterlege bitte eine Rückrufnummer in deinen Profildaten, damit ich eine manuelle Buchung vornehmen kann. Teile mir hier dann auch bitte mich, in welchem Zeitfenster du am besten erreichbar bist.
Liebe Grüße
Anna
0
6
Load 3 older comments
user_013daf
Answer
from
Anna K.
12 days ago
Guten Morgen,
leider habe ich euren Anruf knapp verpasst. Es ist aber nicht so tragisch, denn da ich noch nicht genau weiß ( +/- eine Woche) wann ich die Travel mobil Ländergruppe 2 Option brauche, kann ich auch keinen Termin für eine Terminbuchung nennen. Inzwischen habe ich verifiziert, dass ich mit der Pluskarte sowohl Travel Mobil basic als auch Travel Mobil ohne Ländergruppe 2 buchen könnte, allerdings nicht die Travel Mobil Option mit Ländergruppe2, vermutlich weil diese erst für Verträge ab August 24 buchbar ist. Mit meiner Hauptkarte ist das alles kein Problem und eigentlich sollte die Pluskarte ja die Berechtigungen der Hauptkarte erben.
Das Problem mit der Pluskarte liegt wohl darin, dass ich zuerst die vormalige Partnerkarte zur Pluskarte ungegraded habe und danach erst mit der Hauptkarte auf den neuen Tarif Magenta Mobil S gewechselt bin. In der Datenbank ist die Pluskarte deshalb vielleicht immer noch einem Vertrag vor August 24 zugeordnet und daher kann ich Travel Mobil für die Ländergruppe 2 nicht buchen. Falls man das telekomseitig nicht fixen kann, muss ich mich für die Plus Karte mit der Option Travel Mobil Basic World abfinden, denn diese enthält das fragliche Land aus der Ländergruppe 2, das ich benötige, ist aber leider auf 1 GB Datenvolumen beschränkt.
Beste Grüße!
0
Christoph T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anna K.
12 days ago
Guten Morgen @user_013daf,
leider habe ich euren Anruf knapp verpasst. Es ist aber nicht so tragisch, denn da ich noch nicht genau weiß ( +/- eine Woche) wann ich die Travel mobil Ländergruppe 2 Option brauche, kann ich auch keinen Termin für eine Terminbuchung nennen.
melde dich am besten noch einmal, wenn du weißt, wann du die Option benötigst.
Wir buchen die Option dann sehr gerne für dich, wenn es bei dir immer noch nicht funktionieren sollte.
Viele Grüße
Christoph
0
user_013daf
Answer
from
Anna K.
12 days ago
Das Angebot nehme ich gerne an, vielen Dank!
Beste Grüße!
1
Unlogged in user
Answer
from
Anna K.
Unlogged in user
Ask
from
user_013daf