Business Mobil L Bestandskunde bislang ohne Unlimited
1 day ago
Hallo,
ich habe über meine Arbeit ein Business Mobil L Tarif mit 80GB.
Da alles über meinen Arbeitgeber läuft habe ich da keiner weiteren Informationen, aber ich habe den Tarif seit Dezember 2020 und bislang wurden immer alle Datenvolumen upgrades (automatisch?) übernommen.
Seit April hat der Businnes Mobil L Tarif ja "Unlimited". In der Pressemitteilung wird dieser Tarif aber nicht explizit erwähnt:
"Ab dem 1. April 2025 profitieren auch Geschäftskunden von mehr Highspeed-Volumen. So erhöht sich beispielsweise in den aktuellen Tarifen Business Mobil S (inklusive Business Cards S) und Business Mobil M (inklusive Business Cards M) das Datenvolumen von 20 GB auf 30 GB bzw. von 40 GB auf 50 GB. Bestandskunden profitieren automatisch von der Erhöhung."
Also meine Frage ist nun, wird der L-Tarif auch (irgendwann) automatisch von 80GB auf Unlimited gestellt oder hat es vielleicht was mit meiner Vertragslaufzeit zu tun bzw. muss mein Arbeitgeber (Vertragsinhaber) das bei der Telekom beantragen?
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1 day ago
Hey @ChristianKlee,
nur im aktuellsten Business Mobil L gibt es unlimited Datenvolumen. Es ist nicht vorgesehen, dass dies in den älteren Generationen angepasst wird. Wenn du bei deinem Vertrag unlimited nutzen möchtest, muss somit der Vertrag von einer berechtigten Person in deinem Unternehmen, auf die neueste Generation umgestellt werden.
Beste Grüße
Mario Sa.
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7 hours ago
Ist es denn überhaupt möglich von einem bestehenden Business Mobil L auf einen neuen Business Mobil L zu wechseln, da es ja theoretisch kein Upgrade des Tarifs sondern nur der Konditionen ist?
Wäre das eventuell auch nur zu speziellen Zeiten möglich? Mein Tarif ist ja mindestens 4 Jahre alt, da wird es ja vielleicht keine klassische Vertragslaufzeit geben.
Answer
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6 hours ago
Hallo @ChristianKlee,
wenn du innerhalb der Laufzeit, oder auch außerhalb dieser einen Tarifwechsel machen möchtest, ist das möglich. Downgrade kostet etwas und beim Upgrade ist es meist kostenfrei.
Damit wir dir eine genauere Aussage geben könnten, bräuchten wir die Nummer, um die es geht. Hinterlege diese doch einfach in deinem Profil unter "weitere Informationen" und speichere dies.
Aber, der Vertragspartner, oder Ansprechpartner, kann dann letztendlich eine Änderung in die Wege leiten.
Liebe Grüße von Anna Lena J.
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