Gelöst
Business Vertrag übernehmen, Kündigen und zu MagentaEINS wechseln
vor 5 Jahren
Hallo,
wie in der Kurzbeschreibung möchte ich einen Business Vertrag der auf meine Schwester läuft, übernehmen, Kündigen und zum Vertragsende zu MagentaEINS wechseln.
Wie gehe ich da in der richtigen Reihenfolge vor? Verlängert sich die Laufzeit des Vertrags durch die Übernahme?
Dankeschön
417
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
352
0
2
Gelöst
173
0
3
252
0
1
166
0
3
vor 5 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
MagentaEINS ist kein Tarif, sondern eine Art Rabattsystem, bei dem man Vergünstigungen bekommt, wenn man sowohl seinen Festnetzvertrag als auch seinen Mobilfunkvertrag bei der Telekom hat. Darum kann man nicht in "MagentaEINS" wechseln. Und wenn du den Vertrag, wenn du von deiner Schwester übernehmen willst, kündigst, fehlt dir der notwendige Mobilfunkvertrag, um MagentaEINS in Anspruch nehmen zu können.
Ich frage mich auch, warum deine Schwester den Vertrag nicht kündigt, wenn sie diesen nicht mehr braucht. Wozu soll der zuerst auf dich umgeschrieben werden, wenn du diesen sowieso kündigen wirst?
Liebe Grüße
Lutz
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Servus Lutz,
weil ich der Hauptnutzer vom Business Vertrag bin aber der Vertrag über meiner Schwester läuft.
Habe schon einen Festnetzvertrag und möchte diesen auf Handy zu MagentaEINS erweitern.
Da der Name beider Verträge übereinstimmen muss, muss ich den Vertrag übernehmen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
danke für die Erklärung. Ich verstehe allerdings immer noch nicht, warum du den Mobilfunkvertrag nach der Übenahme kündigen willst. Um den MagentaEINS-Vorteil nutzen zu können, brauchst du sowohl einen Festnetzvertrag als auch einen Mobilfunkvertrag. Mit der Kündigung des Mobilfunkvertrags fällt aber gerade eine notwendige Voraussetzung für den MagentaEINS-Vorteil weg.
Liebe Grüße
Lutz
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Lutz,
also kann man einfach so vom Businessvertrag zum Laufzeitende zu MagentaEINS (Privat) wechseln?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen herzlichen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Darf ich dich bei deinem Anliegen unterstützen?
Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Sehr gerne melde ich mich dann bei dir.
Lieben Gruß
Susanne L.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Susanne L.,
ich habe meine Telefonnummer hinzugefügt.
Dankeschön
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
ein kleiner Tipp für die Zukunft: Wenn du ein @-Zeichen vor den Namen einer Person setzt, wird diese direkt darüber informiert, dass du geantwortet hast. Wenn du also statt Susanne einfach @Susanne L. schreibst, dann weiß Susanne sofort, dass du geantwortet hast.
Ich glaube, es ist ganz gut, wenn du mit Susanne telefonierst. Da kann man das viel besser klären als hier im Forum.
Liebe Grüße
Lutz
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich dir das Formular zur Übernahme deines Business-Vertrages zugesandt. Sehr gerne bin ich für weitere Fragen für dich da und freue mich auf unser nächstes Gespräch. Lieber @LutzV vielen Dank für deinen Hinweis.
Lieben Gruß
Susanne L.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von