Business Tarif zu Privat wechseln und dann MagentaEINS Plus

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen...

Folgende Situation:

Ich habe MagentaZuhause M und Business Mobile S. Meine Frau hat Magenta Mobil S. Beide Mobilfunkverträge sind SIM only.

Wir hätten gerne alle Verträge unter einem Dach in MagentaEINS Plus. Mir ist aber klar, dass das mit meinem Business-Tarif nicht geht.

 

Meine Frage ist:
Kann ich irgendwie den Business-Tarif in einen Privat-Tarif ändern und dann alle Verträge in MagentaEINS Plus zusammenfassen?

Rufnummern sollen natürlich alle so bleiben wie sie sind.

Ich war vor ein paar Tagen in einem Telekom Shop, die nette Damen konnte mir aber leider gar nicht weiterhelfen. Ich hatte das Gefühl, dass sie weder genau wusste was MagentaEINS Plus ist (sie hat immer nur von MagentaEINS geredet), noch konnte sie mir sagen ob ein Tarifwechsel von Business zu Privat möglich ist.

 

Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen?

Wie gehe ich das Ganze am besten an?

 

 

323

4

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Andre162,

    ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst heute melde.
    Beim MagentaEINS Plus Tarif ist es möglich einen Mobilfunkvertrag und einen Festnetzvertrag miteinander zu verknüpfen.
    Gerne sehe ich nach, ob ein Wechsel des Business Vertrages in einen Privatkundentarif möglich ist.
    Hierfür ist eine Legitimation erforderlich.
    Auf alle Fälle kann natürlich der Vertrag deiner Frau und der Festnetzanschluss gekoppelt werden.
    Leider habe ich dich telefonisch gerade nicht erreicht.

    Viele Grüße
    Marita W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Marita,

     

    danke für deine Antwort! Ich glaube wir missverstehen uns aber leider. Das selbe Missverstädninis hatte ich auch schon mit der netten Damen im Telekomshop.

    Der Vertrag meiner Frau ist bereits (im Rahmen von MagentaEins) mit meinem Festnetzvertrag gekoppelt.

    Was wir aber gerne hätten wäre ein Vertrag für alle drei Sachen, also MagentaEins Plus.

    https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus

    Ich habe das Gefühlt du verwechselst MagentaEINS mit MagentaEINS Plus, kann das sein? Oder habe ich da was falsch verstanden?

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Andre162,

    leider habe ich Sie gerade erneut nicht erreicht.
    Ich gehe davon aus, dass Sie folgendes Produkt meinen
    Wann können wir hierzu kurz telefonieren um Missverständnisse auszuräumen?

    Viele Grüße
    Marita W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja, genau das meine ich.

    Kannst du mich bitte nochmal anrufen?

    Danke!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

243

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

371

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

68

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

253

0

3