BusinessFlex Mobil S
6 months ago
Ich habe wirklich ganz oft das problem, das ich mit dem Vertrag kein netz habe. Durch wälder (mein vater hat Lidl, bei ihm gings) im nachbar ort kein netz usw.... liegt das am vertrag?
848
0
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
99
0
2
CobraCane
6 months ago
Ne, das liegt entweder am Handy oder am Netz selber.
Wenn dein Vater Lidl hat
so ist das Netz wenn ich es richtig im Kopf habe O2, du hingegen hast das Netz der Telekom.Teste also mal an den Stellen wo du keinen Empfang hast das mit anderen Personen aus die ebenfalls das Telekom-Netz nutzen.
Dann weißt du ob es generell am Netz oder an deinem Handy liegt.
Nachtrag: Eben geschaut, das Netz von Lidl sollte D2 sein.
0
1
tamistroebel
Answer
from
CobraCane
6 months ago
Meine mutter hat auch telekom und sie hat öfters netzt, das handy ist fast neu. Daran kanns ja eigentlich nicht liegen
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
CobraCane
6 months ago
magst du mir erklären warum es nicht am Handy liegen kann?
0
1
tamistroebel
Answer
from
CobraCane
6 months ago
Naja es ist das 3te handy seit dem vertrag, und es hat immer nicht wirklich funktioniert. Wäre ja schon komisch wenns nur an den handys liegen würde?
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
CobraCane
6 months ago
Okay, also fassen wir zusammen:
Du hast 3 verschiedene Handys ausprobiert/genutzt.
Alle haben an mehreren Stellen keinen Empfang aber deine Mutter die auch das Telekom-Netz hat die hat an genau den Stellen immer Empfang.
Korrekt?
Dann wäre der nächste Schritt mal deine Handys zu benennen welche du genutzt hast und das Handy deiner Mutter.
0
0
tamistroebel
6 months ago
Korrekt
Aktuell haben wir beide das Samsung A53, davor hatte ich das Huawei P40 sie ein Iphone 6 und davor hatte ich ein Samsung galaxy S8 bei ihr weis ich es nicht mehr.
0
12
Load 9 older comments
Marita W.
Telekom hilft Team
Answer
from
tamistroebel
6 months ago
Hallo @tamistroebel,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich habe die Fallbeispiele weitergeleitet und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Viele Grüße
Marita
Vielen Dank an @der_Lutz für den Hinweis
2
Marita W.
Telekom hilft Team
Answer
from
tamistroebel
6 months ago
Guten Tag @tamistroebel,
ich habe eine Antwort vom Team der Netztechnik erhalten.
Die Details habe ich Ihnen aus Gründen des Datenschutzes per E-Mail gesendet.
Die Recherche ergibt im Endeffekt, dass es sich um einen Fehler in Ihrem Smartphone handelt.
Freundliche Grüße
Marita
0
tamistroebel
Answer
from
tamistroebel
6 months ago
Vielen dank, dann werde ich wohl damit leben müssen. So ein neues Smartphone ist ja nicht wirklich billig.
Viele grüße
0
Unlogged in user
Answer
from
tamistroebel
Unlogged in user
Ask
from
tamistroebel