BusinessFlex Mobil S

vor 7 Monaten

Ich habe wirklich ganz oft das problem, das ich mit dem Vertrag kein netz habe. Durch wälder (mein vater hat Lidl, bei ihm gings) im nachbar ort kein netz usw.... liegt das am vertrag?

852

18

    • vor 7 Monaten

      Ne, das liegt entweder am Handy oder am Netz selber.

      Wenn dein Vater Lidl hat so ist das Netz wenn ich es richtig im Kopf habe O2, du hingegen hast das Netz der Telekom.

       

      Teste also mal an den Stellen wo du keinen Empfang hast das mit anderen Personen aus die ebenfalls das Telekom-Netz nutzen.

       

      Dann weißt du ob es generell am Netz oder an deinem Handy liegt.

       

      Nachtrag: Eben geschaut, das Netz von Lidl sollte D2 sein.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Meine mutter hat auch telekom und sie hat öfters netzt, das handy ist fast neu. Daran kanns ja eigentlich nicht liegen

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      magst du mir erklären warum es nicht am Handy liegen kann?

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Naja es ist das 3te handy seit dem vertrag, und es hat immer nicht wirklich funktioniert. Wäre ja schon komisch wenns nur an den handys liegen würde?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Okay, also fassen wir zusammen:

      Du hast 3 verschiedene Handys ausprobiert/genutzt.

      Alle haben an mehreren Stellen keinen Empfang aber deine Mutter die auch das Telekom-Netz hat die hat an genau den Stellen immer Empfang.

       

      Korrekt?

       

      Dann wäre der nächste Schritt mal deine Handys zu benennen welche du genutzt hast und das Handy deiner Mutter.

      0

    • vor 7 Monaten

      Korrekt

      Aktuell haben wir beide das Samsung A53, davor hatte ich das Huawei P40 sie ein Iphone 6 und davor hatte ich ein Samsung galaxy S8 bei ihr weis ich es nicht mehr.

      12

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @tamistroebel

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Ich habe die Fallbeispiele weitergeleitet und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.

       

      Viele Grüße

      Marita

       

      Vielen Dank an @der_Lutz für den Hinweis

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Tag @tamistroebel,

       

      ich habe eine Antwort vom Team der Netztechnik erhalten.

      Die Details habe ich Ihnen aus Gründen des Datenschutzes per E-Mail gesendet.

       

      Die Recherche ergibt im Endeffekt, dass es sich um einen Fehler in Ihrem Smartphone handelt.

       

      Freundliche Grüße

      Marita

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Vielen dank, dann werde ich wohl damit leben müssen. So ein neues Smartphone ist ja nicht wirklich billig.

       

      Viele grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      571

      0

      5

      Gelöst

      in  

      745

      0

      1

      Gelöst

      in  

      480

      0

      4

      Gelöst

      in  

      160

      0

      2