Gelöst

Car connect ständig neue Autos

vor 6 Jahren

Ich habe einen 2019 Hyundai SantaFe. Der Adapter geht nach dem Abstellen irgendwann automatisch offline, was als „Adapter entfernt“ benachrichtigt wird. Anschließend wird immer ein neues Auto erkannt. Das geht immer ein paar mal nach dem Abstellen so. Ich bekomme dann täglich mehrfach neue Autos.....voll nervig und nicht akzeptabel

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    • vor 6 Jahren

      Laut Check übrigens kompatibel 

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Mittlerweile waren es bilschirmfüllend neue Autos. Ich hab das komplett geläscht. Den Zweck eines digitalen Fahrtenbuches ist nicht gegeben, weil beim zusammenfassen von Autos der Kilometerstand immer genullt wird. Das System ist für die Tonne und unbrauchbar.

      Ich werde wohl das Teil samt Vertrag zurückgeben müssen, wenn da niemand eine Lösung hat.

      Zumal regelmäßig Fehlermeldungen über eine entladenen Battertie kommen.

      Und überhapt.....die Benachrichtigungen sind meganervig und nicht abzustellen....bzw nur ganz oder garnicht? (IOS 12)

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Alex,

      da kann ich dir nur Recht geben, dass das so unbrauchbar bist. Da ich mit CarConnect nur oberflächlich vertraut bin, würde ich dein Anliegen gern an die Fachkollegen für CarConnect weiterleiten. Diese rufen dich dann an, um das mit dir zu besprechen. Allerdings fehlen mir noch die Daten zum CarConnect Vertrag und gern nehme ich auch einen Tipp entgegen, zu welchen Zeiten die Kollegen dich gut erreichen können. Telefonisch habe ich dich gerade nicht erwischt, aber du kannst auch, zusätzlich zu deiner Rückrufnummer, die zum CarConnect zugehörige Kundennummer für mich in deinem Communityprofil hinterlegen.

      Vielen Dank und viele liebe Grüße
      Julia S.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Julia,
      ich habe die Kundennummer nachgetragen und bin wieder erreichbar

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @alexpj,


      vielen Dank, dass Sie Ihre Daten im Profil hinterlegt haben.

      Ich habe für Ihr Anliegen meine Kollegen aus der Technik mit ins Boot geholt.

      Diese werden Sie direkt telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen und die Einstellungen des Adapters mit Ihnen durchgehen.

      Ich gehe davon aus das der Anruf morgen im Laufe des Vormittags erfolgt.

      Sollten Sie keinen Anruf erhalten melden Sie sich bitte.


      Freundliche Grüße
      Marita W.

      1

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      von

      vor 6 Jahren

      Bei mir hat sich leider niemand gemeldet

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @alexpj,

      ich bitte um Entschuldigung, dass sich noch kein Kollege aus der Technik gemeldet hat.
      Sofort hake ich dort noch einmal nach.

      Viele Grüße
      Marita W.

      1

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      von

      vor 6 Jahren

      Heute hat sich auch niemand gemeldet Traurig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @alexpj,


      schade, dass es heute noch nicht geklappt hat.

      Evtl. hängt es damit zusammen, dass heute in einigen Bundesländern ein Feiertag ist.

      Bitte geben Sie meinen Kollegen noch bis morgen Vormittag Zeit.

      Ich verstehe, dass Ihnen das Anliegen unter den Nägeln brennt.


      Viele Grüße
      Marita W.

      1

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      von

      vor 6 Jahren

      Auch heute kein Anruf aus der Technik.....lasss mich mal raten: die Technik hat heute - nach dem Feiertag -  einen kollektiven Brückentag genommen?

       

      Die Tatsache, das es dauert, ist ja eigentlich erwartungsgemäß.

       

      Das es aber aufgrund eines Businessvertrages an angeblich "business-vertrags-techniker geht ( und die Privatkundentechnik verfügbar, aber nicht zuständig ist) ist schon sehr komisch, da es sich ja um einen identischen Dongle, die gleiche App usw. handelt.

       

      Aber egal, wenn es intern so sein muß. Ich kann es nicht verstehen aber akzeptieren und nehme demütig das Telefon sogar mit aufs Klo, um ja keinen Anruf der Telekom zu verpassen.

       

      Ich möchte nun bitte ein verbindliches Zeitfenster genannt bekommen, damit ich einmal entspannt und ohne Zeitdruck aufs Klo rennen kann.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @alexpj,

      ich hoffe es hat auf diesem Wege geklappt und mein Kollege hat eine Lösung für Sie.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      2

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      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Marita,
      vielen Dank für die flotte Reaktion. Ich habe mit dem Kollegen aus der Technik nun die Fehler dokumentiert. Dazu muss nun der Entwicker Stellung beziehen. Das dies seine Zeit braucht ist mir bewusst.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hier noch die Links zu 2 Nutzern mit einem identischen Problem und fast identischem Auto. Leider geht aus dem Dialog nicht hervor, ob das Problem beiden denen behoben wurde.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Car-connect-wurde-ausgesteckt/td-p/3843784
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Car-Connect-meldet-staendig-neues-Auto/m-p/3821486

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @alexpj,


      klasse, das freut mich.

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Mein Kollege hat mich parallel informiert.


      Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende
      Marita W.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wie sieht es mit einer Rückmeldung aus? Mittlerweile habe ich seit unserem letzten Dialog fleißig neue Autos gesammelt. Heute Morgen waren es 47🙈

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @alexpj,

      mein Kollege aus der Technik ist mit der Herstellerfirma in Kontakt.
      Er setzt sich mit Ihnen in Verbindung sobald er eine Antwort hat.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Da meine Start/Stop Automatik immer seltener funktioniert, musste ich feststellen, das der Dongle durch die beschriebenen Probleme ständig die Batterie leersaugt. Ich möchte daher um eine Lösung oder Rücknahme bzw. Storno bitten

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @alexpj,

      es tut mir leid, dass es nicht wie gewünscht funktioniert.

      Leider sind heute meine Kollegen aus dem Bereich Mobilfunk nicht mehr im Haus.
      Sie werden sich gern morgen mit Ihnen in Verbindung setzen

      Viele Grüße Heike Ha.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich würde mich hier einfach mal dran hängen. 

      Bei mir das identische Fahrzeug mit genau den gleichen Fehlern. 

       

      Gibt es hierzu schon eine Lösung??

       

      Viele Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @Rocket850,

      herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community und klasse, dass Sie mit Ihrem Anliegen zu uns gefunden haben.

      Laut der Info meiner Kollegin, die heute nicht im Hause ist, gibt es leider noch keine neuen Infos. Die Kollegen der Technik haben sich noch einmal mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt, da wir von dort ebenfalls noch keine Rückmeldung erhalten haben. Es tut mir wirklich leid, aber hier ist offenbar noch weiterhin Geduld gefragt. Meine Kollegin bleibt weiterhin am Ball und steht in Kontakt mit den Kollegen.

      Herzliche Grüße
      Tanja R.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Im Herbst wird ein Update /Bugfix zu dem Thema erscheinen

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Super vielen Dank für die Info. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Im Herbst wird ein Update /Bugfix zu dem Thema erscheinen

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      Uneingeloggter Nutzer

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