CarConnect keine Verbinding
5 years ago
Hallo,
ein Bekannter hat sich das CarConnect gekauft. Erst kam das Gerät, nach zweimaligem Nachfragen im Callcenter wurde dann auch die Sim gesendet.
Die Sim hat eine Pin.... (Kann der Stecker das überhaupt entsperren?)
Die App wurde eingerichtet, der Stecker mit Karte ausgestattet und im Auto installiert.
Nach dem dritten Mal einrichten des Steckers (das "Scannen" des Barcodes hat nie geklappt, also per Hand eintippen, richtig geil) funktioniert der Stecker immer noch nicht.
Nachdem der Wagen schon 20 Minuten im Stand lief, wurden noch 10 km gefahren und dennoch lief es nicht.
Tipp top die Technik....
Der Stecker leuchtet auf der linken Seite (wenn der bunte Aufkkeber oben ist) sofort grün und nach etwa 40 Sekunden auf der rechten Seite rot (Jedes mal).
In der App wird nach 3 Minuten angezeigt Verbindug nicht möglich.
Wer hat noch eine Idee?
318
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
213
0
1
5 years ago
261
0
1
Anonymous User
5 years ago
Hallo @Rauschi7
Hallo, ein Bekannter hat sich das CarConnect gekauft. Erst kam das Gerät, nach zweimaligem Nachfragen im Callcenter wurde dann auch die Sim gesendet. Die Sim hat eine Pin.... (Kann der Stecker das überhaupt entsperren?)
Hallo,
ein Bekannter hat sich das CarConnect gekauft. Erst kam das Gerät, nach zweimaligem Nachfragen im Callcenter wurde dann auch die Sim gesendet.
Die Sim hat eine Pin.... (Kann der Stecker das überhaupt entsperren?)
Wo hat er das CarConnect gekauft? Von der Telekom oder aus dem freien Handel (z.B. ebay)?
Kann sein das das CarConnect einen Defekt hat, daher zurück und austauschen lassen.
0
3
Rauschi7
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
Das CarConnect und die Sim wurden zusammen gekauft über die Hotline der Telekom. Daher ist es ja so komisch, dass die Telekom die beiden Sendungen mehrere Wochen versetzt geschickt hat.
Kann sein das das CarConnect einen Defekt hat, daher zurück und austauschen lassen.
Kann sein das das CarConnect einen Defekt hat, daher zurück und austauschen lassen.
Das dachte ich mir auch schon...
Danke @Gelöschter Nutzer .
Gibt es ein Rücksendeetikett von der Telekom?
1
Has
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Welche PIN hat die SIM?
0
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Welche PIN hat die SIM?
Welche PIN hat die SIM?
@Has ernsthaft?
Du fragst nach der PIN ?
Oder willst du nur wissen wie die PIN aufgebaut ist?
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Marita W.
Telekom hilft Team
5 years ago
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich gebe Ihr Anliegen gerne einmal zum Prüfen an meine Kollegen aus der Technik weiter.
Allerdings gehe ich davon aus, dass die Daten Ihres Mobilfunkvertrages benötigt werden.
Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Marita W.
0
0
Marita W.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich habe aus der Fachabteilung erfahren, dass die SIM Karten für CarConnect keine PIN Abfrage haben.
Meine Kollegin möchte sich dein Anliegen gerne einmal genauer ansehen.
Darf ich dich erneut bitten in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus zu füllen.. Über folgenden Link gelangst du zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Dankeschön
Marita W.
0
1
Mächschen
Answer
from
Marita W.
5 years ago
@Marita W.
Die ursprüngliche SIM Karte zum CarConnect hat als deaktivierte PIN 0000.
Ich gehe davon aus, dass die Ersatzkarte eine normale ist, sodass die SIM einmalig in ein Handy eingelegt werden sollte, um die PIN abzuschalten @Rauschi7
0
Unlogged in user
Answer
from
Marita W.
Unlogged in user
Ask
from
Rauschi7