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CarConnect - keine Verbindung zum Auto
5 years ago
Hallo!
Wenn ich den CarConnect Adapter in mein Auto (Kia Stonic, BJ 2019) stecke, erfolgt keine Verbindung. In der App steht, dass man den Adapter einstecken und losfahren soll (unter entfernte Adapter). Bei Adapter steht nicht zugewiesen und Status offline. Sim-Karte ist auch drin, aber die Lampe leuchtet rot. Die Power Lampe leuchtet grün. Reset und Neustart habe ich auch schon versucht. Was kann ich noch tun?
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4 years ago
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5 years ago
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Wurde die dazugehörige SIM-Karte aktiviert? Wenn ja, wann erfolgte die Aktivierung?
Wurde der Adapter ggf. bei eingeschalteter Zündung oder auch laufendem Motor entfernt?
Bitte um eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Timo N.
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5 years ago
Wie wird die SIM-Karte denn aktiviert? Dachte die verbindet sich nach dem Einstecken nach einer gewissen Zeit mit dem Netz! Nein, der Adapter wurde nicht bei laufendem Motor entfernt.
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5 years ago
@kochmann71:
Die Aktivierung erfolgt automatisch, sofern die Schritte, wie im Video ersichtlich, durchgeführt wurden. Erfolgte die erste Inbetriebnahme nach dieser Vorgehensweise?
Viele Grüße
Timo N.
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5 years ago
Habe das Jahrespaket gekauft. Finde aber kein Aktivierungsdatum in den Unterlagen!
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5 years ago
Hinterleg bitte in deinem Profil einmal die Daten und melde dich eben wieder. Ich schaue dann, ob ich was raus finde.
Viele Grüße
Christoph T.
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5 years ago
Hallo Christoph,
habe alles notwendige bei den Kundendaten eingetragen.
Viele Grüße
Frank
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5 years ago
Vielen Dank für das Ausfüllen vom Profil.
Ich konnte jedoch weder mit der Nummer der SIM-Karte, noch mit der Mobilfunkrufnummer einen Datensatz in unseren Systemen recherchieren.
Wann wurde die SIM-Karte wo bitte erworben? Online? Telekom Shop?
Viele Grüße
Timo N.
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5 years ago
Ich habe den Adapter und die SIM am 07.07. online erworben.
Gruss Frank
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5 years ago
Hey Frank, online gekauft....
Nehme ich richtig an, dass das "Paket" direkt bei uns online erworben wurde?
Hintergrund ist folgender: Der Zeitabstand zwischen Bestellung/Erhalt der SIM-Karte bis zur ersten Aktivierung war leider zu lang. Hierdurch wurde die SIM-Karte nun dauerhaft deaktiviert. Die bekomme auch ich leider nicht mehr online.
Sofern direkt bei uns bestellt wurde, so bitte alles komplett zurück an uns senden (Retoure). Hier erfolgt dann eine Rückabwicklung. Sofern online über einen anderen Händler bestellt wurde, so bitte direkt mit diesem zwecks Retoure in Verbindung setzen.
Im Nachgang kann selbstverständlich gerne eine erneute Bestellung ausgeführt werden.
Sorry für die aktuellen Umstände!
Viele Grüße
Timo N.
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5 years ago
Ich habe das Paket online über einen andern Anbieter erworben! Na dann werde ich mich wohl mit diesem auseinandersetzen müssen!
Vielen Dank erstmal soweit!
Gruss Frank
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5 years ago
Bekomme jetzt ein neues Jahrespaket zugesendet. Hoffe dann funktioniert alles!
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Frank
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Bekomme jetzt ein neues Jahrespaket zugesendet. Hoffe dann funktioniert alles!
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Frank
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5 years ago
danke für deine Rückmeldung, das hört sich doch gut an. Ich drücke die Daumen, dass damit dann auch alles reibungslos läuft.
Viele Grüße
Michael
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