Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Cashback Check24 fehlende Vertragsbestätigung seitens Telekom
vor einem Jahr
Hallo,
Ich arbeite selber in einem großen Unternehmen (Versicherung) in der Öffentlichkeitsarbeit, auch mit der Presse.
Ich bin etwas enttäuscht über den Umgang mit mir als Kunde bei der Telekom.
Gerade, heute, am 16.07.23, wurde ich nach 30 Min,nach Nennung Kundennummer,IBAN,meinem Anliegen in die Warteschleife gelegt und das Telefonat ohne weiter zu leiten , unterbrochen. Es sollte ja, nach Genehmigungfür eine Aufzeichnung, gespeichert sein. Uhrzeit war 14:37Uhr..
Geschichte:
Im April hatte ich über check24 den DSL Wechsel zu Telekom angestoßen, Hintergrund klar..Cashbacks ..Es geht um 240 Euro...
Es kam zu einer Auftragsbestätigung, dann zu einem Widerruf ohne mein Zutun..
Nur durch meine Hartnäckigkeit ("Ich kontrolliere lieber doppelt." ) bin ich überhaupt sn die Info des Widerrufs gelangt.
Dieser war nun auch technisch bei check24 im Account sichtbar ,somit als storniert erkennbar, bis heute, obwohl der Vertrag nun läuft..
Die Mitarbeiter von check24 verweisen auf die Telekom und auf die fehlende Vertragsbestätigung, die an diese über die Mailadresse dsl-bonus@check24.de versandt werden soll.
Normalerweise erfolgt dies technisch automatisch, aber aufgrund eines internen Fehlers seitens der Telekom zu Beginn,nun aber manuell erfolgen muss.
Nach langem Hin und Her ,bin ich, durch eine nette Mitarbeiterin bei der Telekom,
(ja, ich bin zufrieden mit der Qualität des Routers, des Netztes und auch nicht sauer auf den gesamte Support)
schließlich Ende Mai noch zu den Wechsel mit den Bedingungen der check24 Kooperation/Aktion zum 31.05.23 gekommen.
Auch die Vertragsunterlagen und die erste Rechnung habe ich Mitte Juni an check24 weitergeleitet..(Bedingung für die Auszahlung des versprochenen Cashback)
So nun ....
Ich erhalte wöchentlich die Info per E-Mail von check24,dass der Bonus nicht ausgezahlt werden kann, da die Vertragsbestätigung durch Telekom an check24 fehlt , obwohl DSL läuft,Router da ist,alles funktioniert.
Nach nun 6 Telefonaten, 8 Ansprechpartnern, mehreren Rufnummern,die teils nicht funktionieren oder Miarbeitern,die mich eieder an eine yndere Abteilung vermitteln und Infos ,das Geld kommt,alles in Ordnung oder teilweise 30 Min Wartezeit und Mitarbeiterinnen,die gleich nach genannter Kundennummer,IBAN und meinem Anliegen und dann meiner Frage nach deren Namen mich in die Warteschleife legen ,damit nach 45min ohne das ich auflege, das Gespräch beendet wird ,muss ich es hier posten...
Kennt ihr eine Telefonnummer des Vertrags-Umzugs-Teams bzgl DSL Cashback.
Ich erhielt diese Rufnummer 015142227832..
Diese gibt es nicht!!!!!!!
Leider nennen die Mitarbeiter trotz Nachfrage ihren Namen nicht!!!!Ein Unding!!!!!
Kann mir jemand helfen?
VG
Patzelt
PS:
Ich bin ein Freund des "Leben und Leben lassens" und such klar Fehler passieren.
Aber so?
803
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
547
0
3
vor 8 Monaten
860
0
5
vor 23 Tagen
260
0
4
222
0
3
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Das musst du mit Check24 klären - die wollen zu ihrem vermittelten Auftrag die Bestätigung haben.
Gibt es bei der Telekom nicht ... die kann dir keinen Check24 Auftrag wieder zusammen basteln. Der muss ganz vorn an der Kette bei Check24 neu eingetütet werden. Die bekommen nur Kohle für die Vertragsvermittlung, wenn aus deren vermittelten Auftrag auch ein geschalter Vertrag wird.
Passiert das nicht - als Beispiel weil der Auftrag irgendwo vom Band fällt und storniert werden muss - du die Neubeauftragung nun beim Telekom Kundenservice machst statt bei Check24 - funktioniert das halt nicht. Und .. bevor du nachfragst .. das ist dein Problem und keines der Telekom.
Geiz ist nicht geil.
7
0
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Tjo, wo hast du denn dank der Mitartbeiterin der Telekom den Tarif nun gebucht bekommen? An der Telekom Hotline? Wenn ja ist nun vorbei mit Bonus via C24. Klingt so als wenn du die Buchung hast direkt durchführen lassen. C24 Konditionen kann und wird dir niemand bei der Telekom buchen oder hätte sie buchen können. Das ist halt der Bonus den man bekommt wenn man alles so einem Vergleicher überlässt und keinen persönlichen Support nutzt.
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Grüße @Gelöschter Nutzer
Check24 muss sich um dein Cashback kümmern und nicht die Telekom.
Du kannst da nichts machen.
Du kannst Check24 alles, was du hast schicken.
Reicht das Check24 nicht, muss sich Check24 an die Telekom wenden. Diese haben den direkten Kontaktweg.
Und mit Check24 gab es bisher immer wieder mal Probleme.
Kann man hier und in vielen Foren nachlesen.
4
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Gelöschter Nutzer
warum die lächerliche Drohung mit dem Anwalt wieder gelöscht? War es dir selbst zu peinlich?
Die Telekom sollte dir problemlos ein Doppel der Auftragsbestätigung zukommen lassen können, wobei da die Suche im Spamordner auch schon helfen könnte, den Rest musst du dann mit Check24 klären.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
damit wollte er uns doch nur mitteilen, dass er keine Ahnung von den Abläufen hat
So lange nicht mit dem Pabst "gedroht" wird ist das alles nicht ernst zu nehmen, da nimmt sich einer nur selbst zu wichtig.
1
Ludwig II
Community Guide
vor einem Jahr
Und du bist sicher, dass durch die Stornierung (von wem und warum auch immer) keine neuer bzw. anderer Vertrag direkt über Telekom geschlossen wurde?
Ups...
Das war ja ein kurzer Besuch.😲
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Sabrina A.
Antwort
von
Ludwig II
vor einem Jahr
Hallo gelöschter Nutzer,
falls du hier noch mal reinschauen solltest, dann biete ich gerne an, dass wir mal telefonieren.
Die korrekten Antworten sind zwar schon gekommen, aber vielleicht können wir im Gespräch ja doch noch zueinander finden.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Sabrina A.
3
teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Das war ein Sonntag. Versuch mal, da bei deinem Arbeitgeber anzurufen.
Dann sind die auch dein Ansprechpartner in Bezug auf das Cashback.
Viele Grüße
Thomas
0
0