Solved

Cloud Aufnahmen via App

5 years ago

Ich habe derzeit den Magenta-TVApp-Tarif NICHT gebucht, aber Interesse, da ich neulich hier gelesen habe, dass RTL SD-Aufnahmen in der Cloud wieder vorspulbar sein sollen (https://iptv.blog/2020/04/vorspulen-bei-cloud-recorder-aufnahmen-von-rtl-jetzt-erlaubt/). (Das Deaktivieren der Vorspulfunktion war damals mein Kündigungsgrund.)

Frage 1: Gilt die Aussage tatsächlich auch für das Abspielen von RTL SD via MagentaTV App?

Darüber hinaus bin ich ein wenig skeptisch, da meine App derzeit bei JEDER Sendung folgenden Hinweis einblendet:
"Aus rechtlichen Gründen kann diese Sendung als Cloud-Aufnahme nicht zur Verfügung gestellt werden."

Frage 2: Steht dieser Hinweis da so tatsächlich für alle Anwender ohne TVApp-Tarif und verschwindet dann nach Buchung des Tarifs oder deutet es darauf hin, dass meine App auch nach Buchung des Tarifs Probleme haben wird?

946

4

    • 5 years ago

      OK. Da hier die Resonanz noch aussteht und ich als ehemaliger Kunde den ersten Monat der App anscheinend wiederum for free habe, habe ich den App-Tarif mal wieder gebucht.

      Ich kann die RTL SD Aufnahmen aber mit meiner Android App leider immer noch nicht vorspulen - angehängter Hinweis "Der Sender erlaubt kein schnelles Vorspulen." -> Das scheint aber ein Bug der Magenta TV App in der Android-Version zu sein, denn wie Grinch hier hinweist funktioniert das Vorspulen für iPhone, Browser, Stick oder FireTV. FireTV kann ich bestätigen. Dieselbe Aufnahme die den Hinweis im Screenshot zeigt, funktioniert via Magenta TV App via FireTV.

      Das wäre sehr nett, wenn man diesen Bug schnell beheben könnte!!! (Da wir eigentlich die App nur via Android Smartphones/Tablets verwenden wollen.)

      (Zu Frage2: Das war wohl nur eine für mich etwas irritierende Meldung, die sich nach Buchung des Tarifs erledigt hat.)

      Danke im Voraus!

      RTL_SD.png

      0

    • 5 years ago

      Hi @sir0n und sorry für die späte Antwort.

      Ich erkundige mich in der Fachabteilung gerne zum aktuellen Stand zu diesem Thema und melde mich hier wieder zurück, wenn ich eine Antwort habe.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

    • 5 years ago

      Hi @sir0n,

      ich habe die Rückmeldung bekommen, dass der Fehler bei Android-Geräten bekannt ist. Aktuell befindet sich das Ganze in der Analyse. Wann mit einer Behebung zu rechnen ist, können wir leider noch nicht sagen.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Danke, der Fehler ist wohl mit dem heutigen Update 3.3.0 behoben worden!!! Vorspulen RTL, Nitro SD etc. funktioniert wieder!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      620

      2

      4

      in  

      780

      0

      2

      Solved

      in  

      165

      0

      2

      Solved

      in  

      1275

      0

      2