Gelöst

CombiCard Business und Portierung

vor 8 Jahren

Hallo Community-Team,

bei Ihnen habe ich gerade meinen Vertrag MagentaMobil L Business 1. Generation verlängert. Jetzt möchte ich den Vertrag meines Mannes bei Congstar (Prepaid wie ich will) als FamilyCard auch zur Telekom holen.

Eines ist klar: Der Vertrag müsste vorher bei Congstar auf meinen Namen umgeschrieben werden. Ist danach eine Rufnummermitnahme problemlos möglich?

Die Frage taucht auch deswegen auf, da im BSP die Partnerkarte nicht online beauftragt werden kann.

Für Rückfragen stehe ich ganztags zur Verfügung - gern auch telefonisch.

Viele Grüße

Brigitte E.

 

-------------------
Hinweis von Irina K.: Betreff angepasst.

997

17

    • vor 8 Jahren

      Um solche Sachen zu klären wäre ein Telefongespräch besser. Ander kannst du ja (bis auf einen T-Shop) auch die Family Card nicht buchen.

      Eine Rufnummerportierung sollte in der Regel klappen. Lass dich da aber von einem Teami besser noch absichern.

      Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).

       

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hört sich doch schon einmal gut an. Ich brauche aber Klarheit, bevor die Vertragsumschreibung beauftagt wird.

      Kundendaten sind hinterlegt und ich warte dann einmal einen Anruf ab.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Brigitte E.,

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
      Ihren Beitrag habe ich in unseren Geschäftskundenbereich verschoben, da dieser hier besser hinpasst.

      Wie besprochen, kommen in Ihrem Fall nur unsere CombiCard Business Tarife in Frage, da Ihre Frau derzeit einen Geschäftskundentarif nutzt. Hier haben Sie unsere CombiCard Business Tarife noch einmal auf einen Blick.

      Sobald Sie bei Congstar die Namensänderung vorgenommen haben, können wir die Portierung in Angriff nehmen. Wichtig ist, dass bei der Kündigung das Opt-In zur Rufnummerfreigabe gesetzt wird. Über das Kontaktformular können Sie mir dann die Kündigungsdatum und die Kundennummer von Congstar mitteilen.

      Ich melde mich dann bei Ihnen, um über Ihr Wunschtarif zu sprechen. Fröhlich

      Bis dahin wünsche ich Ihnen eine schöne Restwoche!

      Liebe Grüße
      Irina K.

      14

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Brigitte E.,

      den Termin kann ich bestätigen. Fröhlich
      Perfekt. Dann werde ich Sie am 14. August informieren, sobald ich den Wunschtarif gebucht habe bzw. den Vertrag auf Ihre Frau übernommen und eingebunden habe.

      Liebe Grüße
      Irina K.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Brigitte E.,

      heute ist es endlich soweit. Fröhlich

      Die Rufnummer wurde heute zu uns portiert und der Tarif CombiCard L Business ist jetzt mit dem Hauptvertrag verknüpft. In den nächsten Tagen sollten Sie hierzu auch die Bestätigung erhalten.

      Wenn Sie noch Fragen haben, bin ich gerne für Sie da!

      Liebe Grüße
      Irina K.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo liebe Irina,

      perfekter Ablauf! Sehr professionelle Beratung! Dickes Dankeschön!

      Bereits Freitag kam die SIM-Karte von der Telekom. Heute morgen zu Congstar (erwartungsgemäß) keine Verbindung mehr. Neue SIM-Karte eingelegt und schon leuchtete da "Telekom.de". FröhlichFröhlichFröhlich

      Bei Android 7 nicht oben in der Titelzeile sondern (nur) unten wenn man runterscrollt. Von einer App, die das einblenden kann, halte ich nichts.

      Tja, was soll man noch sagen: Das lief alles reibungslos. Weiter so Zwinkernd

      Ich wünsche noch eine angenehme Zeit und vielleicht hört man ja wieder voneinander.

      Liebe Grüße

      Brigitte E.

      Screenshot_20170814-142111.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von