Gelöst

CombiCard Data Comfort S (MF) sofort kündigen

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich war bereits Telekom Mobilfunk-Kunde und als Festnetz und Internet ebenfalls dazukamen, hörte ich von den Magenta EINS Vorteilen.

In einem Gespräch mit einem Telekom Berater fragte ich nach den Vorteilen und mir wurde gesagt, dass ich gratis eine CombiCard erhalten würde und gratis per Festnetz ins Mobile Netz telefonieren könnte.

Der Berater sagte zudem, dass ich mich nicht wundern solle, da die CombiCard mit 10€ in der Rechnung aufgeführt sei, aber durch den MagentaEINS Vorteil 10€ abgezogen würden. 

Dies ist meiner Ansicht nach eine klare Täuschung! Wie ich nun erfahre, hätte ich die 10€ Rabatt auch ohne diese für mich völlig nutzlose CombiCard erhalten!

Ich bin wirklich sauer darüber, wie in dem Gespräch offensichtlich gelogen wurde. Ich habe mehrfach gefragt und jedes Mal wurde gesagt, dass die CombiCard gratis sei. Das stimmt einfach nicht! Der Vertrag läuft nun schon fast zwei Jahre. Ich nähere mich dem Ende der Vertragslaufzeit des Mobilfunkvertrags und lese nun, dass mir diese nutzlose CombiCard sogar noch deutlich länger erhalten bleibt und zur absoluten Krönung auch noch teurer wird!

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Telekom mit solchen Geschäftsgebaren und einer solch undurchsichtigen Kommunikations-Strategie auf langfristige Kundenbeziehungen wertlegt.

Wie man hier extrem häufig liest, wurde diese Masche sehr oft abgezogen und die CombiCard immer mit den gleichen Falschaussagen (sie sei gratis) beworben. Dass man sie nicht mal vorzeitig kündigen kann, setzt dem Ganzen noch die Krone auf!

 

Ich hätte nach Ablauf des Mobilfunkvertrages gerne einen Neuen bei der deutschen Telekom abgeschlossen, aber nach solch unlauten Methoden werde ich lieber sämtliche bestehenden Verträge zum nächstmöglichen Termin kündigen. 

 

Wirklich sehr schade, mit welchen Mitteln hier gearbeitet wird. 

4028

30

    • vor 7 Jahren

      Hy nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @metal-militia das is echt net schön . .un i möchte das das ein teami anguga un klären soll ...weil so sollte net mit Kunde umgegangen werden...☹️ Deshalb vorsorglich 

      bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

      un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa...grüsle 🙂💕

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Ich habe die Kundendaten eingetragen.

       

      Beste Grüße

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @metal-militia Super das du benutzerdaten eingetipselt hast dann hab bitte a bissele Geduld bis ein teami hier uftaucht die teamis ham viel Arbeit hier 🙂💕... i werd die teamis informieren 🙂💕 das mus meiner Meinung nach geklärt werden..grüsle 🙂💕

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @metal-militia,

      vorab ganz lieben Dank dafür, dass Sie sich Zeit genommen haben uns Ihr Anliegen detailliert zu schildern. Die Datenkarte ist tatsächlich nicht kostenfrei, aber durch den MagentaEINS Vorteil entstehen keine zusätzlichen Kosten. MagentaEINS ist somit auch ganz unabhängig von der CombiCard buchbar. Bitte hinterlegen Sie mir in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“. Wie @Dunja Baumgartner erwähnt, sehen nur wir Ihre Daten. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      21

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @florian.thurn,

      auch ich konnte dich eben nicht an den Hörer bekommen.
      Wann darf ich mein Glück erneut versuchen?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe das selbe Problem. Auch mir wurde vor 3 Jahren bei Vertragsabschluss gesagt, dass die Combicard Data Comfort S gratis sei, da wenn ich diese buchen würde, würde ich ja zusätzlich auch MagentaEins erhalten und damit weitere Vorteile. Da ich die Vorteile von MagentaEins nutzen wollte, buchte ich die Combicard hinzu.

       

      Nun erfahre ich, dass ich MagentaEins auch ohne diese Combikarte erhalten hätte und somit 10€ pro Monat gespart hätte. Das macht mich sehr wütend, da ich die Combicard bis heute nicht genutzt habe und diese noch immer "original" verpackt ist, es wurde nicht einmal der PIN freigekratzt. 

       

      Das ist wirklich eine Frechheit... Ich habe vor kurzem eine Vertagsverlängerung meines Mobilfunkvertrages durchgeführt und bin mir jetzt nicht sicher inwiefern sich dies auch auf diese volkommen nutzlose Karte auswirkt... Wie kann dieses Problem nun aus der Welt geschafft werden???

       

      Mfg

      PK_1987

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @PK_1987. Fröhlich

      Ich freue mich sehr, dass ich dir zumindest ein wenig weiterhelfen konnte.
      Wenn du in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen hast, dann melde dich doch bitte auf diesem Wege bei mir.

      Bis dahin wünsche ich dir erst einmal noch einen zauberhaften Sonntag. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo Lilia,

       

      vielen Dank für die schnelle Lösung auf Kulanz.

       

      Beste Grüße,

      M. Matt

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @metal-militia,

      danke für das nette Telefonat. Ich kann es mir wirklich nicht erklären, aber die Kündigung ist jetzt hinterlegt und ersichtlich. Die Erstattung habe ich, wie besprechen auch veranlasst. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo das selbe Problem habe ich auch gerade mit der Combi Card Data S.Hier liegt Definitiv eine Täuschung vor.Mich hat auch ein Berater der Telekom angerufen vor ungefähr 3Wochen.Das selbe Spiel und ich bin auf den Berater rein gefallen.Ich bin seit 10Jahren Telekom Kunde.Aber sowas ist mir noch nie passiert.Was kann ich tun??Lg Isi

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für das nette Gespräch, @leonklein2011.

      Der Vertrag ist gekündigt und die Bestätigung unterwegs. Fröhlich

      Viele Grüße
      Pascal O.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Mir ging es genauso. Nachdem die CombiCard nicht zurückgenommen wurde und mir stattdessen noch mehr versucht wurde anzudrehen habe ich mich schriftlich beschwert. Weil auch eine "Reservierung" für schnelleres Internet ins Haus flatterte. Man beteuerte mir, dass es sich dabei nur um eine Info handelte. Aber ein paar Monate später kam dann ein Bestätigung über eine Bestellung . Da ich der Telekom in meinem Schreiben schon angedroht hatte wenn nochmal sowas passiert ich dann alles kündige, habe ich nun in letzter Konsequenz alles bis auf meinen Handyvertrag gekündigt und habe den Anbieter gewechselt obwohl ich Jahrzehnte sehr zufrieden mit der Telekom war. Aber leider scheinen die neuen Mitarbeiter oder die FIrmen die diese Callcenter betreuen nur auf Vertragsabschlüsse zu schauen.  Man hat sich am Schluss schon gar nicht mehr getraut den Service anzurufen, weil jedesmal versucht wird einem irgendwas anzudrehen. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      952

      0

      1

      Gelöst

      in  

      231

      0

      2

      in  

      338

      0

      2