Gelöst
CombiCard Data / Nicht bestellt / Widerruf unmöglich
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
als ich heute meine Telekomrechnung geöffnet habe fiel mir eine Datenkarte „CombiCard Data Comfort S (Mobilfunk) auf die ich so, bzw. zu diesen Konditionen, nicht bestellt hatte.
Im Februar zog ich um und habe meinen Festnetzanschluss umgemeldet was, danke hierfür, Problemlos geklappt hat.
Der Mitarbeiter an der Hotline beriet mich ausführlich. Zudem informierte er mich, dass für meinen Vertrag eine zusätzliche Datenkarte zur Verfügung gestellt wird. Ich lehnte das mangels Verwendung ab. Der Kollege sagte mir, sie würde nichts kosten und die Karte würde ohnehin gesendet werden. Ich akzeptierte dies.
Nun werden mir diese Kosten berechnet. Eine Rückfrage bei Ihrer Hotline ergab, dass ich keinen Anspruch auf Widerruf habe, da der Vertrag bereits mehr als 14 Tage laufen würde. Die Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung wäre mir zugegangen. Als er mir erklärte, die AB sei an meine Adresse „@gmail.DE“ gesendet worden war auch erklärt warum ich davon nichts wusste. Dennoch, so seine Aussage, müsste ich entweder die Kosten bezahlen oder einen Anwalt einschalten. Er könne nichts machen.
Nachdem seit einiger Zeit mein Mobilfunkvertrag gekündigt ist und ich bereits eine Rückrufbitte Ihrer Rückgewinnungsabteilung hatte, habe ich diese zurückgerufen. Die Mitarbeiterin am Telefon entschuldigte sich bei mir für das Vorgehen des Kollegen, zeigte Verständnis und sagte mir zu natürlich den Datentarif sofort aus meiner Rechnung zu entfernen. Zudem unterbreitete Sie mir ein Angebot für die Fortführung des Vertrags.
Nach meinen Erfahrungen einer Hotlinebestellung habe ich Sie gebeten mir dieses Angebot schriftlich zu unterbreiten. Das wurde abgelehnt. Weiter sagte sie mir, sie würde die Datenkarte nicht entfernen. Das würde sie nur tun, wenn ich hier und jetzt den Vertrag verlängere.
Können Sie mein Erstaunen über das Verhalten Ihrer Kundenservicemitarbeiter nachvollziehen?
Bis dato war ich ein rundumzufriedener Telekom Kunde. Nutze sowohl Festnetz, Fernsehen als auch einen Premium Smartphone-Tarif.
Aber das grenzte in meinem Verständnis an Erpressung. Ich nehme diese Wort ungern in den Mund, aber das fühle ich gerade.
Können Sie mir helfen? Das Löschen der Datenkarte, unter Ersatz der bisher abgerechneten Kosten hierfür ist für mich das Fundament einer weiteren Zusammenarbeit.
Mit besten Grüßen,
M.L.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich habe heute schon mit @mlehr telefoniert und wir konnten das Problem lösen. Die Verärgerung konnte ich nachvollziehen. So soll weder der Vertrieb von Zusatzkarten, noch ein Gespräch über eine Vertragsverlängerung ablaufen. Ich bin froh, dass ich unser Unternehmen wieder in besseres Licht rücken konnte und wünsche euch und Ihnen ein schönes Wochenende.
Viele liebe Grüße
Julia S.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Peter,
Danke für Ihre Antwort. Ich wäre morgen ganztägig zu erreichen.
Grüße
TomSauer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wunderbar, dann melde ich mich morgen Nachmittag.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 4 Jahren
danke für das gute Gespräch und freut mich, dass wir es klären konnten. Bei Fragen, einfach hier wieder melden.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Das kann ich voll und ganz bestätigen!
So und nicht anders sollte Kundenservice funktionieren. Danke für die Lösung!
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