Solved
Combicard durch Lügen von T-Mobile Mitarbeiter aufgeschwatzt bekommen
13 years ago
Ich leider in die selbe Falle gelockt worden, wie in dem Beitrag von "Janet9" beschrieben worden.
Ein Mitarbeiter von T-Mobile hat mich ca. vor einem Monat auf dem Mobil Telefon angerufen und mir von einen Progamm von T-Mobile für langjährige Kunden berichtet. Er könnte mir ein Angebot machen, welches mir, falls ich es nutzen möchte, 10€ von meinem jetztigen "Complete S" Vertrag erlässt und mir zusätzlich eine Combicard zur Verfügung stellt. Nach längerer Diskussion (Gespräch wurde aufgezeichnet) und mehreren Nachfragen, ob ich wirklich weniger zahle und mich die Combicard NICHTS kostet und mir dies auch mehrfach von dem T-Mobile Mitarbeiter versichert wurde, habe ich dem Angebot zugestimmt.
Nach kurzer Zeit wurde mir die neue Karte zugeschickt, ebenfalls die Unterlagen, in welchen keinerlei Hinweise auf die Kosten (welche es ja auch nicht geben dürfte) zu finden waren. Ich habe die Karte meiner Mutter weitergegeben weil deren T-Mobile Vertrag ausgelaufen war, diese hat die Karte auch schon benutzt.
Jetzt zum Problem.: Ich zahle jetzt, nach Eingang der Rechnung (die geschickter Weise nach der 2 wöchigen Wiederrufsfrist eingetroffen ist), für diese angeblich kostenlose Karte 10€ extra im Monat und nicht wie im Gespräch mehrfach nachgefragt und bestättigt, 10€ weniger! Ich wurde schlichtweg glatt angelogen. Ich bin seit über 10 Jahren zufriedener T-Mobile (und ebenfalls Telekom) Kunde und kann es einfach nicht fassen, wie hinterlistig man denoch mit seinen (dumm)treuen Bestandskunden umspringt.
Ich bitte ebenfalls, wie bei der Userin "Janet9" geschehen, um die Stornierung meines Combicard Vertrages, da er auf Grund von Vortäuschung falscher Tatsachen zu Stande kam.
Ein Mitarbeiter von T-Mobile hat mich ca. vor einem Monat auf dem Mobil Telefon angerufen und mir von einen Progamm von T-Mobile für langjährige Kunden berichtet. Er könnte mir ein Angebot machen, welches mir, falls ich es nutzen möchte, 10€ von meinem jetztigen "Complete S" Vertrag erlässt und mir zusätzlich eine Combicard zur Verfügung stellt. Nach längerer Diskussion (Gespräch wurde aufgezeichnet) und mehreren Nachfragen, ob ich wirklich weniger zahle und mich die Combicard NICHTS kostet und mir dies auch mehrfach von dem T-Mobile Mitarbeiter versichert wurde, habe ich dem Angebot zugestimmt.
Nach kurzer Zeit wurde mir die neue Karte zugeschickt, ebenfalls die Unterlagen, in welchen keinerlei Hinweise auf die Kosten (welche es ja auch nicht geben dürfte) zu finden waren. Ich habe die Karte meiner Mutter weitergegeben weil deren T-Mobile Vertrag ausgelaufen war, diese hat die Karte auch schon benutzt.
Jetzt zum Problem.: Ich zahle jetzt, nach Eingang der Rechnung (die geschickter Weise nach der 2 wöchigen Wiederrufsfrist eingetroffen ist), für diese angeblich kostenlose Karte 10€ extra im Monat und nicht wie im Gespräch mehrfach nachgefragt und bestättigt, 10€ weniger! Ich wurde schlichtweg glatt angelogen. Ich bin seit über 10 Jahren zufriedener T-Mobile (und ebenfalls Telekom) Kunde und kann es einfach nicht fassen, wie hinterlistig man denoch mit seinen (dumm)treuen Bestandskunden umspringt.
Ich bitte ebenfalls, wie bei der Userin "Janet9" geschehen, um die Stornierung meines Combicard Vertrages, da er auf Grund von Vortäuschung falscher Tatsachen zu Stande kam.
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12 years ago
Auch ich habe so eine Karte bekommen, wollte nur einen Surf- Stick habe aber leider eine CombiCard bekommen die ich nicht nutzen werden.
Da das Angebot vom Telekom-Mitarbeiter für den Stick verlockend klang (Stick für 1,--€, statt für die FlatRat 39,95€ nur 19,95€ unbegrenztes Datenvol. u. dieses noch für 2 Jahre, wer sagt da schon nein) u. die CombiCard wurde von mir nicht beantragt, da ich alleine bin u. ich genau weiss, das ich diese Karte nicht beantragt habe. War auch immer sehr zufrieden mit telekom, aber nun werde ich kaum noch ein Gespräch mit telekom-Mitarbeitern führen.
Werde mich auch an telekom- hilft wenden u. die Karte zurück senden.
Warte nun auf meinen SurfStick mit dem obengen. Angebot.
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12 years ago
Hallo, Auch ich habe so eine Karte bekommen, wollte nur einen Surf- Stick habe aber leider eine CombiCard bekommen die ich nicht nutzen werden. Da das Angebot vom Telekom-Mitarbeiter für den Stick verlockend klang (Stick für 1,--€, statt für die FlatRat 39,95€ nur 19,95€ unbegrenztes Datenvol. u. dieses noch für 2 Jahre, wer sagt da schon nein) u. die CombiCard wurde von mir nicht beantragt, da ich alleine bin u. ich genau weiss, das ich diese Karte nicht beantragt habe. War auch immer sehr zufrieden mit telekom, aber nun werde ich kaum noch ein Gespräch mit telekom-Mitarbeitern führen. Werde mich auch an telekom- hilft wenden u. die Karte zurück senden. Warte nun auf meinen SurfStick mit dem obengen. Angebot.
Auch ich habe so eine Karte bekommen, wollte nur einen Surf- Stick habe aber leider eine CombiCard bekommen die ich nicht nutzen werden.
Da das Angebot vom Telekom-Mitarbeiter für den Stick verlockend klang (Stick für 1,--€, statt für die FlatRat 39,95€ nur 19,95€ unbegrenztes Datenvol. u. dieses noch für 2 Jahre, wer sagt da schon nein) u. die CombiCard wurde von mir nicht beantragt, da ich alleine bin u. ich genau weiss, das ich diese Karte nicht beantragt habe. War auch immer sehr zufrieden mit telekom, aber nun werde ich kaum noch ein Gespräch mit telekom-Mitarbeitern führen.
Werde mich auch an telekom- hilft wenden u. die Karte zurück senden.
Warte nun auf meinen SurfStick mit dem obengen. Angebot.
PS: Woher bekomme ich bei einer Rücksendung den Einlieferungsschein mit der IdentNummer, von der Post?
Danke!
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12 years ago
https://feedback.telekom-hilft.de/feedbacks/kostenloses-angebot-fur-langjahrigen-kunden
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12 years ago
ich kann es immer noch nicht glauben, dass man so von einem Unternehmen vera.... wird, wenn es an dem ist.
Leider weiß ich noch nicht, ob ich ihn zurück schicken soll, oder ob es mit dem SurfStick zusammen hängt den ich ja eigentl. angefordert habe (kenne mich nicht so richtig aus auf diesem Gebiet), aber eins kann ich mir denken, dass man dazu bestimmt keine CombiCard bekommt, die ich ja auch nicht wollte, denn Kinder habe ich nicht, brauch ihn nur zum surfen.
Was würdest du mir vielleicht raten?
Bedanke mich schon mal im voraus.
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12 years ago
wie im ersten Post beschrieben wurde auch mir eine CombiCard Tarif aufgeschwatzt mit genau dem gleichen System das ja ich ja 10 Euro Sparen würde und mir keine zusätzlichen Kosten entstehen würden und ich eine Telefon und SMS Flat bekomme.
Ich habe explizit 3 mal nachgefragt ob mir dadurch zusätzlich kosten Entstehen oder mein Aktueller Vertrag geändert wird mir wurde versichert das meine Aktueller Vertrag sich ändert und ich nicht zusätzlich dafür Zahlen muss.
Heute habe ich dann die Auftragsbestätigung bekomme und bin Stutzig geworden dort steht nichts von einer Änderung sondern von Aktiveren eine Combi Card und auch nichts von eine Telefon oder SMS Flat.
Ich habe bereits eine Widerrufs Mail an kundenservrice@t-mobile.de geschickt ( ist das die richtige Mail Adresse?) aber noch keine Antwort erhalten.
Dazu stellt sich mir die Frage wie können solche eindeutigen Falschaussagen an der Hotline auch auf mehrmaliges nachfragen Passieren und das scheinbar schon seit einem Jahr so zu sein wenn ich nach dem ersten Post hier gehe.
Ausserdem warum werden in der Auftragsbestätigung nicht der Tatsächlich Preis dazu geschrieben sonder nur ich bekomme die Karte für monatlich 10 Euro weniger und mir die Vertragsdetails Verschwiegen. In der Wiederrufbelehrung erfahre ich zwar das ich per Mail widerrufen darf aber es wird nicht die Mail Adresse angeben an die ich diese Schicken muss.
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12 years ago
ich sag' auch mal was. :-)
Wann haben Sie die E-Mail an den Kundenservice gesendet bzw. wie lange liegt der Erhalt der Karte selbst zurück? Wir klären die Situation auf jeden Fall. Machen Sie sich keine Sorgen.
Viele Grüße
Olli
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12 years ago
ich wende mich ans "telekom-hilft" Portal, da mir weder das Servicecenter noch die Telekomshops in folgender Angelegenheit helfen konnten oder wollten:
Mitte Juni habe auch ich eine CombiCard Call L zusätzlich zu meinem laufenden Call & Surf Mobil M Friends Tarif per Telefon aufgeschwatzt bekommen. In dem Telefongespräch habe ich mich mehrmals vergewissert, dass durch die CombiCard keine zusätzlichen Kosten zu meinem laufenden Tarif entstehen, die Frau am Telefon hatte mir auch bestätigt, dass sich nichts am Vertrag ändert und die CombiCard kostenlos sei. Nun hatte ich mich zunächst über eine Handyrechnung in Höhe von 77,31 € auf meinem Kontoauszug gewundert. Aus der daraufhin meinerseits angeforderten Mobilfunk-Rechnung vom 06.08.2013 konnte ich entnehmen, dass mir vom 01.07 bis zum 31.07.2013 der Betrag von 16,76 € für die CombiCard sogar doppelt berechnet wurde. Die CombiCard habe ich noch nie genutzt und sie hat keine Funktion für mich. Sofort darauf habe ich die CombiCard schriftlich storniert und meinen Vertrag gekündigt. In einem Schreiben vom 30.08.2013 hat mich die Telekom gebeten, meine Mobilfunk-Rufnummer, mein Kundenkonto und meine Kartennummern mitzuteilen, was ich auch sofort tat. Darauf folgte allerdings keine Antwort seitens der Telekom, sondern eine weitere Rechnung in Höhe von 79,40 € am 18.09.2013. Am 19.09 habe ich mich per Email an die Telekom gewendet, um den Sachverhalt darzustellen und wurde mit folgender Email-Antwort abgewimmelt:
"Leider können wir Ihren Wunsch nicht erfüllen, da die Frist von 14 Tagen, in der Sie den im Fernabsatz erteilten Auftrag widerrufen können, bereits verstrichen ist. Fernabsatz bedeutet, Sie haben den Auftrag per Brief, Fax, Telefon oder im Internet erteilt. Damit gelten die Konditionen Ihres jetzigen Tarifs weiter.
Es tut uns leid, dass wir Ihnen dieses Mal nicht so entgegenkommen können, wie Sie es sich wünschen."
In den ersten 14 Tagen habe ich aber natürlich keine Rechnung bekommen, aus der ich hätte ersehen können, dass die CombiCard doch mit Zusatzkosten verbunden ist, sonst hätte ich den Vertrag nie abgeschlossen. Man hatte mir ja vergewissert die sei CombiCard völlig kostenlos. Ich habe mich daher sofort an ein Telekom-Shop gewandt, wo man mir aber nicht helfen konnte mit der Begründung "wir sind nur Vertriebspartner und uns sind die Hände gebunden". Daraufhin habe ich am 20.08.2013 bei dem ServiceCenter angerufen und die ganze Geschichte erzählt. Die Service-Mitarbeiterin war sehr freundlich und verständnisvoll und hatte mir zugesichert, sich der Sache persönlich anzunehmen. Dazu hat sie sich an ihre Abteilungsleiterin gewendet, damit das Voice-File analysiert wird und ich sollte in den folgenden Tagen benachrichtigt werden. Das ist nicht geschehen, sodass ich erneut im ServiceCenter angerufen und die ganze Story nochmal erzählt hatte, worauf mir zugesichert wurde, dass man mich zurückrufen wird. Da auch in den nächsten zwei Wochen nichts geschen ist, habe ich heute beim ServiceCenter zum dritten mal angerufen und die Umstände erklärt. Die Mitarbeiterin zeigte sich verständnisvoll, nach einem halbstündigen Gespräch erklärte sie mir aber, dass sie nichts machen kann (und auch nicht ihre Vorgesetzen) , da ich in den ersten 14 Tagen hätte kündigen sollen. Auf meine Frage, ob ich nun weiterhin die 80 Euro zahlen soll, beruhend auf einem mündlichen Vertrag, der durch arglistige Täuschung zustandegekommen ist, schlug sie vor, einen Anwalt einzuschalten oder mich an das "telekom-hilft" als letzte Instanz zu wenden.
Ich versuche es daher auf diese Weise und hoffe Sie können mir helfen endlich diese Karte zu stornieren und meinen Vertrag zu kündigen. Die Karte habe ich nie benutzt. Es ist sehr traurig, dass man nach mehr als 9 Jahren zufriedener Telekom-Kundenschaft sich auf so eine Weise distanzieren muss, da einem auf eine hinterlistige Weise das Geld aus der Tasche gezogen wird (14 Tage Kündigungsfrist bei vermeintlich kostenloser CombiCard, wobei die Rechnung erst nach einem Monat kommt, in der die CombiCard sogar doppelt berechnet wird). Wenn man versucht, die Situation auf friedliche Weise zu klären, scheitert es seitens der Telekom entweder an Handlungsunfähigkeit, Bürokratie oder Intransparenz. Leider ist das hier kein Einzelfall, da bereits der zweite Hit zu "CombiCard Telekom" bei Google "CombiCard durch Lügen von T-Mobile Mitarbeiter aufgeschwatzt bekommen" ergibt. Ich verlange keine Entschädigung, aber bitte stornieren Sie diese CombiCard, kündigen Sie bitte meinen Call & Surf M Tarif und verrechnen Sie bitte die Differenz aus den entstandenen Unkosten und dem Beitrag zu meinem Call & Surf M Tarif mit den folgenden Handyrechnungen.
Vielen Dank und viele Grüße,
ich hoffe auf Ihr Entgegenkommen
Alex
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12 years ago
Hallo in die Runde. Ich bin echt schockiert, wie viele von dieser Vorgehensweise berichten. Dies soll natürlich nicht gang und gäbe sein. Ich bitte alle, die davon betroffen sind, uns Ihre Kundendaten über das Kontaktformular zur Verfügung zu stellen. Wir schauen uns das Ganze dann gerne an. Viele Grüße Ann-Christin
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12 years ago
Also ich muss sagen, nachdem ich das Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt hatte, wurde mir zu meiner vollsten Zufriedenheit geholfen. Beide Karten wurden prompt storniert und ich habe eine Gutschrift bekommen
Vielen Dank an Jasmin und an Ann-Christin vom Telekom-Hilft Team!
Viele Grüße,
Alex
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12 years ago
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