Vertragswechsel durch Arglistische Täuschung durch einen von der Deutschen Telekom bezahlten Mitarbeiter in einem Supermarktstand

vor 2 Stunden

Ich wurde im Oktober durch einen Telekom Mitarbeiter in einem Supermarktstand angesprochen. Er erklärte mir, dass er Bestandskunden für ein Jahr einen Rabatt auf ihren Vertrag einräumen kann. Dies stellt sich als ein Vorwand heraus, um Kunden einen Vertragswechsel in einen teureren Tarif unterzuschieben. 

Leider habe ich unterschrieben und mir ist zu spät aufgefallen, dass ich durch diese irreführende Verkaufspraktik versehentlich aus meinem günstigeren Magenta Zuhause L Tarif in einen teureren Business Vertrag gewechselt hatte.

Ich bin kein Businesskunde, ich bin Privatkunde, mir wurde dieser Vertrag unter Täuschung über Inhalt und Kosten vom Telekom Mitarbeiter aufgeschwatzt.

Das kann ich beweisen, ich habe dafür einen Zeugen. Ein anderer Tutzinger, Jurist von Beruf, stand neben mir, hörte alles mit an und wäre fast ebenfalls auf diesen Betrug rein gefallen. 

Ich muss außerdem vermuten, dass der Verkäufer im Namen der Telekom meine Daten, Mobilnummer und Adresse, an ein Glücksspielunternehmen verkauft hat, weil ich gestern auf meine Mobilnummer einen Anruf erhielt, die kostenlosen Monate Glücksspiel seien abgelaufen, jetzt wäre das Glücksspiel kostenpflichtig. Die Dame am Telefon wusste meine Mobilnummer, meinen Namen und meine Adresse. Ich habe nie an Glücksspielen teilgenommen. Ich nehme grundsätzlich nicht an Glücksspielen teil. Dennoch muss ich mich jetzt auch damit auseinandersetzen.

Ja, ich höre Euch sagen: Wie dumm kann man sein, einen Vertrag zu unterschreiben ohne ihn genau durchzulesen.

Wie naiv kann man sein, sich im Supermarkt ansprechen zu lassen, niemand verschenkt etwas.

Ich bin verwitwet, um die Telekom Verträge wie um vieles andere hat sich mein verstorbener Mann gekümmert. Bis jetzt hat die Rechnung ja auch so ungefähr gestimmt, durch Rückerstattungen, wie sich bei genauer Durchsicht herausstellt, erst die Dezemberrechnung war ungewöhnlich hoch, so dass ich die Täuschung leider erst jetzt bemerkt habe.

Ich habe die Kundenbetreuung der Geschäftskunden eben angerufen, der Telekom Mitarbeiter sagt mir, da kann man leider nichts machen, die Widerrufsfrist ist eben vorbei, ich habe den Vertrag ja zugesandt bekommen und hätte ja Widerspruch einlegen können.

Ich hätte auf Kulanz gehofft, hätte gehofft, dass sich die Deutsche Telekom auf die Seite ihrer langjährigen Kunden stellt, gegen die betrügerischen Verkaufsstrategien ihrer bezahlten Subunternehmer vorgeht bzw. deren Folgen ungeschehen macht. 

Der Ruf der Deutschen Telekom leidet meiner Meinung nach erheblich und großflächig unter solchen unseriösen Praktiken, die, wie sich durch eine Internetrecherche eben herausstellt, durch unzählige Beschwerden den Verbraucherschutzzentralen bereits bekannt sind. 

Mein bisheriges Vertrauen in die Seriosität der Deutschen Telekom ist durch diese Verkaufsstrategie ebenfalls erheblich beschädigt. 

Ich möchte hier alle anderen Kunden ausdrücklich vor diesen unseriösen Geschäftspraktiken durch solche von der Deutschen Telekom bezahlten Mitarbeiter warnen, um anderen die Erfahrung solcher arglistigen Täuschung durch von der Deutschen Telekom bezahlte Verkäufer möglichst zu ersparen. 

Ich selbst werde natürlich zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. 

83

0

6

    • vor 2 Stunden

      hh14

      Ja, ich höre Euch sagen: Wie dumm kann man sein, einen Vertrag zu unterschreiben ohne ihn genau durchzulesen.

      Wie naiv kann man sein, sich im Supermarkt ansprechen zu lassen, niemand verschenkt etwas.

      Ich wurde im Oktober durch einen Telekom Mitarbeiter in einem Supermarktstand angesprochen. Er erklärte mir, dass er Bestandskunden für ein Jahr einen Rabatt auf ihren Vertrag einräumen kann. Dies stellt sich als ein Vorwand heraus, um Kunden einen Vertragswechsel in einen teureren Tarif unterzuschieben. 

      Leider habe ich unterschrieben und mir ist zu spät aufgefallen, dass ich durch diese irreführende Verkaufspraktik versehentlich aus meinem günstigeren Magenta Zuhause L Tarif in einen teureren Business Vertrag gewechselt hatte.

      Ich bin kein Businesskunde, ich bin Privatkunde, mir wurde dieser Vertrag unter Täuschung über Inhalt und Kosten vom Telekom Mitarbeiter aufgeschwatzt.

      Das kann ich beweisen, ich habe dafür einen Zeugen. Ein anderer Tutzinger, Jurist von Beruf, stand neben mir, hörte alles mit an und wäre fast ebenfalls auf diesen Betrug rein gefallen. 

      Ich muss außerdem vermuten, dass der Verkäufer im Namen der Telekom meine Daten, Mobilnummer und Adresse, an ein Glücksspielunternehmen verkauft hat, weil ich gestern auf meine Mobilnummer einen Anruf erhielt, die kostenlosen Monate Glücksspiel seien abgelaufen, jetzt wäre das Glücksspiel kostenpflichtig. Die Dame am Telefon wusste meine Mobilnummer, meinen Namen und meine Adresse. Ich habe nie an Glücksspielen teilgenommen. Ich nehme grundsätzlich nicht an Glücksspielen teil. Dennoch muss ich mich jetzt auch damit auseinandersetzen.

      Ja, ich höre Euch sagen: Wie dumm kann man sein, einen Vertrag zu unterschreiben ohne ihn genau durchzulesen.

      Wie naiv kann man sein, sich im Supermarkt ansprechen zu lassen, niemand verschenkt etwas.

      Ich bin verwitwet, um die Telekom Verträge wie um vieles andere hat sich mein verstorbener Mann gekümmert. Bis jetzt hat die Rechnung ja auch so ungefähr gestimmt, durch Rückerstattungen, wie sich bei genauer Durchsicht herausstellt, erst die Dezemberrechnung war ungewöhnlich hoch, so dass ich die Täuschung leider erst jetzt bemerkt habe.

      Ich habe die Kundenbetreuung der Geschäftskunden eben angerufen, der Telekom Mitarbeiter sagt mir, da kann man leider nichts machen, die Widerrufsfrist ist eben vorbei, ich habe den Vertrag ja zugesandt bekommen und hätte ja Widerspruch einlegen können.

      Ich hätte auf Kulanz gehofft, hätte gehofft, dass sich die Deutsche Telekom auf die Seite ihrer langjährigen Kunden stellt, gegen die betrügerischen Verkaufsstrategien ihrer bezahlten Subunternehmer vorgeht bzw. deren Folgen ungeschehen macht. 

      Der Ruf der Deutschen Telekom leidet meiner Meinung nach erheblich und großflächig unter solchen unseriösen Praktiken, die, wie sich durch eine Internetrecherche eben herausstellt, durch unzählige Beschwerden den Verbraucherschutzzentralen bereits bekannt sind. 

      Mein bisheriges Vertrauen in die Seriosität der Deutschen Telekom ist durch diese Verkaufsstrategie ebenfalls erheblich beschädigt. 

      Ich möchte hier alle anderen Kunden ausdrücklich vor diesen unseriösen Geschäftspraktiken durch solche von der Deutschen Telekom bezahlten Mitarbeiter warnen, um anderen die Erfahrung solcher arglistigen Täuschung durch von der Deutschen Telekom bezahlte Verkäufer möglichst zu ersparen. 

      Ich selbst werde natürlich zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. 

      hh14

      Ja, ich höre Euch sagen: Wie dumm kann man sein, einen Vertrag zu unterschreiben ohne ihn genau durchzulesen.

      Wie naiv kann man sein, sich im Supermarkt ansprechen zu lassen, niemand verschenkt etwas.

      viel mehr gibt es dazu nichts zu sagen

      0

    • vor 2 Stunden

      hh14

      Ein anderer Tutzinger, Jurist von Beruf, stand neben mir, hörte alles mit an und wäre fast ebenfalls auf diesen Betrug rein gefallen. 

      Ich wurde im Oktober durch einen Telekom Mitarbeiter in einem Supermarktstand angesprochen. Er erklärte mir, dass er Bestandskunden für ein Jahr einen Rabatt auf ihren Vertrag einräumen kann. Dies stellt sich als ein Vorwand heraus, um Kunden einen Vertragswechsel in einen teureren Tarif unterzuschieben. 

      Leider habe ich unterschrieben und mir ist zu spät aufgefallen, dass ich durch diese irreführende Verkaufspraktik versehentlich aus meinem günstigeren Magenta Zuhause L Tarif in einen teureren Business Vertrag gewechselt hatte.

      Ich bin kein Businesskunde, ich bin Privatkunde, mir wurde dieser Vertrag unter Täuschung über Inhalt und Kosten vom Telekom Mitarbeiter aufgeschwatzt.

      Das kann ich beweisen, ich habe dafür einen Zeugen. Ein anderer Tutzinger, Jurist von Beruf, stand neben mir, hörte alles mit an und wäre fast ebenfalls auf diesen Betrug rein gefallen. 

      Ich muss außerdem vermuten, dass der Verkäufer im Namen der Telekom meine Daten, Mobilnummer und Adresse, an ein Glücksspielunternehmen verkauft hat, weil ich gestern auf meine Mobilnummer einen Anruf erhielt, die kostenlosen Monate Glücksspiel seien abgelaufen, jetzt wäre das Glücksspiel kostenpflichtig. Die Dame am Telefon wusste meine Mobilnummer, meinen Namen und meine Adresse. Ich habe nie an Glücksspielen teilgenommen. Ich nehme grundsätzlich nicht an Glücksspielen teil. Dennoch muss ich mich jetzt auch damit auseinandersetzen.

      Ja, ich höre Euch sagen: Wie dumm kann man sein, einen Vertrag zu unterschreiben ohne ihn genau durchzulesen.

      Wie naiv kann man sein, sich im Supermarkt ansprechen zu lassen, niemand verschenkt etwas.

      Ich bin verwitwet, um die Telekom Verträge wie um vieles andere hat sich mein verstorbener Mann gekümmert. Bis jetzt hat die Rechnung ja auch so ungefähr gestimmt, durch Rückerstattungen, wie sich bei genauer Durchsicht herausstellt, erst die Dezemberrechnung war ungewöhnlich hoch, so dass ich die Täuschung leider erst jetzt bemerkt habe.

      Ich habe die Kundenbetreuung der Geschäftskunden eben angerufen, der Telekom Mitarbeiter sagt mir, da kann man leider nichts machen, die Widerrufsfrist ist eben vorbei, ich habe den Vertrag ja zugesandt bekommen und hätte ja Widerspruch einlegen können.

      Ich hätte auf Kulanz gehofft, hätte gehofft, dass sich die Deutsche Telekom auf die Seite ihrer langjährigen Kunden stellt, gegen die betrügerischen Verkaufsstrategien ihrer bezahlten Subunternehmer vorgeht bzw. deren Folgen ungeschehen macht. 

      Der Ruf der Deutschen Telekom leidet meiner Meinung nach erheblich und großflächig unter solchen unseriösen Praktiken, die, wie sich durch eine Internetrecherche eben herausstellt, durch unzählige Beschwerden den Verbraucherschutzzentralen bereits bekannt sind. 

      Mein bisheriges Vertrauen in die Seriosität der Deutschen Telekom ist durch diese Verkaufsstrategie ebenfalls erheblich beschädigt. 

      Ich möchte hier alle anderen Kunden ausdrücklich vor diesen unseriösen Geschäftspraktiken durch solche von der Deutschen Telekom bezahlten Mitarbeiter warnen, um anderen die Erfahrung solcher arglistigen Täuschung durch von der Deutschen Telekom bezahlte Verkäufer möglichst zu ersparen. 

      Ich selbst werde natürlich zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. 

      hh14

      Ein anderer Tutzinger, Jurist von Beruf, stand neben mir, hörte alles mit an und wäre fast ebenfalls auf diesen Betrug rein gefallen. 

      Dann frage mal den angeblichen Juristen, warum er Dich nicht daraufhingewiesen hat die Auftragsbestätigung zu lesen oder ihm zu zeigen um abzugleichen, dass alles passt.

      Frage ihn auch gleich mal, was auf Betrugsvorwürfe für Strafen stehen. Wer nicht liest was man unterschreibt und die Auftragsbestätigung ignoriert kann ja wohl nicht von Betrug reden. 

      hh14

      durch unzählige Beschwerden den Verbraucherschutzzentralen bereits bekannt sind. 

      Ich wurde im Oktober durch einen Telekom Mitarbeiter in einem Supermarktstand angesprochen. Er erklärte mir, dass er Bestandskunden für ein Jahr einen Rabatt auf ihren Vertrag einräumen kann. Dies stellt sich als ein Vorwand heraus, um Kunden einen Vertragswechsel in einen teureren Tarif unterzuschieben. 

      Leider habe ich unterschrieben und mir ist zu spät aufgefallen, dass ich durch diese irreführende Verkaufspraktik versehentlich aus meinem günstigeren Magenta Zuhause L Tarif in einen teureren Business Vertrag gewechselt hatte.

      Ich bin kein Businesskunde, ich bin Privatkunde, mir wurde dieser Vertrag unter Täuschung über Inhalt und Kosten vom Telekom Mitarbeiter aufgeschwatzt.

      Das kann ich beweisen, ich habe dafür einen Zeugen. Ein anderer Tutzinger, Jurist von Beruf, stand neben mir, hörte alles mit an und wäre fast ebenfalls auf diesen Betrug rein gefallen. 

      Ich muss außerdem vermuten, dass der Verkäufer im Namen der Telekom meine Daten, Mobilnummer und Adresse, an ein Glücksspielunternehmen verkauft hat, weil ich gestern auf meine Mobilnummer einen Anruf erhielt, die kostenlosen Monate Glücksspiel seien abgelaufen, jetzt wäre das Glücksspiel kostenpflichtig. Die Dame am Telefon wusste meine Mobilnummer, meinen Namen und meine Adresse. Ich habe nie an Glücksspielen teilgenommen. Ich nehme grundsätzlich nicht an Glücksspielen teil. Dennoch muss ich mich jetzt auch damit auseinandersetzen.

      Ja, ich höre Euch sagen: Wie dumm kann man sein, einen Vertrag zu unterschreiben ohne ihn genau durchzulesen.

      Wie naiv kann man sein, sich im Supermarkt ansprechen zu lassen, niemand verschenkt etwas.

      Ich bin verwitwet, um die Telekom Verträge wie um vieles andere hat sich mein verstorbener Mann gekümmert. Bis jetzt hat die Rechnung ja auch so ungefähr gestimmt, durch Rückerstattungen, wie sich bei genauer Durchsicht herausstellt, erst die Dezemberrechnung war ungewöhnlich hoch, so dass ich die Täuschung leider erst jetzt bemerkt habe.

      Ich habe die Kundenbetreuung der Geschäftskunden eben angerufen, der Telekom Mitarbeiter sagt mir, da kann man leider nichts machen, die Widerrufsfrist ist eben vorbei, ich habe den Vertrag ja zugesandt bekommen und hätte ja Widerspruch einlegen können.

      Ich hätte auf Kulanz gehofft, hätte gehofft, dass sich die Deutsche Telekom auf die Seite ihrer langjährigen Kunden stellt, gegen die betrügerischen Verkaufsstrategien ihrer bezahlten Subunternehmer vorgeht bzw. deren Folgen ungeschehen macht. 

      Der Ruf der Deutschen Telekom leidet meiner Meinung nach erheblich und großflächig unter solchen unseriösen Praktiken, die, wie sich durch eine Internetrecherche eben herausstellt, durch unzählige Beschwerden den Verbraucherschutzzentralen bereits bekannt sind. 

      Mein bisheriges Vertrauen in die Seriosität der Deutschen Telekom ist durch diese Verkaufsstrategie ebenfalls erheblich beschädigt. 

      Ich möchte hier alle anderen Kunden ausdrücklich vor diesen unseriösen Geschäftspraktiken durch solche von der Deutschen Telekom bezahlten Mitarbeiter warnen, um anderen die Erfahrung solcher arglistigen Täuschung durch von der Deutschen Telekom bezahlte Verkäufer möglichst zu ersparen. 

      Ich selbst werde natürlich zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. 

      hh14

      durch unzählige Beschwerden den Verbraucherschutzzentralen bereits bekannt sind. 

      Dort beschweren sich nur Leute die auch nicht in der Lage sind NEIN zu sagen und danach auch nicht in der Lage sind zu lesen und zu verstehen. 

      0

    • vor 2 Stunden

      hh14

      Wie dumm kann man sein, einen Vertrag zu unterschreiben ohne ihn genau durchzulesen.

      Wie naiv kann man sein, sich im Supermarkt ansprechen zu lassen, niemand verschenkt etwas.

      Ich wurde im Oktober durch einen Telekom Mitarbeiter in einem Supermarktstand angesprochen. Er erklärte mir, dass er Bestandskunden für ein Jahr einen Rabatt auf ihren Vertrag einräumen kann. Dies stellt sich als ein Vorwand heraus, um Kunden einen Vertragswechsel in einen teureren Tarif unterzuschieben. 

      Leider habe ich unterschrieben und mir ist zu spät aufgefallen, dass ich durch diese irreführende Verkaufspraktik versehentlich aus meinem günstigeren Magenta Zuhause L Tarif in einen teureren Business Vertrag gewechselt hatte.

      Ich bin kein Businesskunde, ich bin Privatkunde, mir wurde dieser Vertrag unter Täuschung über Inhalt und Kosten vom Telekom Mitarbeiter aufgeschwatzt.

      Das kann ich beweisen, ich habe dafür einen Zeugen. Ein anderer Tutzinger, Jurist von Beruf, stand neben mir, hörte alles mit an und wäre fast ebenfalls auf diesen Betrug rein gefallen. 

      Ich muss außerdem vermuten, dass der Verkäufer im Namen der Telekom meine Daten, Mobilnummer und Adresse, an ein Glücksspielunternehmen verkauft hat, weil ich gestern auf meine Mobilnummer einen Anruf erhielt, die kostenlosen Monate Glücksspiel seien abgelaufen, jetzt wäre das Glücksspiel kostenpflichtig. Die Dame am Telefon wusste meine Mobilnummer, meinen Namen und meine Adresse. Ich habe nie an Glücksspielen teilgenommen. Ich nehme grundsätzlich nicht an Glücksspielen teil. Dennoch muss ich mich jetzt auch damit auseinandersetzen.

      Ja, ich höre Euch sagen: Wie dumm kann man sein, einen Vertrag zu unterschreiben ohne ihn genau durchzulesen.

      Wie naiv kann man sein, sich im Supermarkt ansprechen zu lassen, niemand verschenkt etwas.

      Ich bin verwitwet, um die Telekom Verträge wie um vieles andere hat sich mein verstorbener Mann gekümmert. Bis jetzt hat die Rechnung ja auch so ungefähr gestimmt, durch Rückerstattungen, wie sich bei genauer Durchsicht herausstellt, erst die Dezemberrechnung war ungewöhnlich hoch, so dass ich die Täuschung leider erst jetzt bemerkt habe.

      Ich habe die Kundenbetreuung der Geschäftskunden eben angerufen, der Telekom Mitarbeiter sagt mir, da kann man leider nichts machen, die Widerrufsfrist ist eben vorbei, ich habe den Vertrag ja zugesandt bekommen und hätte ja Widerspruch einlegen können.

      Ich hätte auf Kulanz gehofft, hätte gehofft, dass sich die Deutsche Telekom auf die Seite ihrer langjährigen Kunden stellt, gegen die betrügerischen Verkaufsstrategien ihrer bezahlten Subunternehmer vorgeht bzw. deren Folgen ungeschehen macht. 

      Der Ruf der Deutschen Telekom leidet meiner Meinung nach erheblich und großflächig unter solchen unseriösen Praktiken, die, wie sich durch eine Internetrecherche eben herausstellt, durch unzählige Beschwerden den Verbraucherschutzzentralen bereits bekannt sind. 

      Mein bisheriges Vertrauen in die Seriosität der Deutschen Telekom ist durch diese Verkaufsstrategie ebenfalls erheblich beschädigt. 

      Ich möchte hier alle anderen Kunden ausdrücklich vor diesen unseriösen Geschäftspraktiken durch solche von der Deutschen Telekom bezahlten Mitarbeiter warnen, um anderen die Erfahrung solcher arglistigen Täuschung durch von der Deutschen Telekom bezahlte Verkäufer möglichst zu ersparen. 

      Ich selbst werde natürlich zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. 

      hh14

      Wie dumm kann man sein, einen Vertrag zu unterschreiben ohne ihn genau durchzulesen.

      Wie naiv kann man sein, sich im Supermarkt ansprechen zu lassen, niemand verschenkt etwas.

      Ist leider so, das haben sie schon gut erkannt.

      hh14

      Ich bin verwitwet, um die Telekom Verträge wie um vieles andere hat sich mein verstorbener Mann gekümmert.

      Ich wurde im Oktober durch einen Telekom Mitarbeiter in einem Supermarktstand angesprochen. Er erklärte mir, dass er Bestandskunden für ein Jahr einen Rabatt auf ihren Vertrag einräumen kann. Dies stellt sich als ein Vorwand heraus, um Kunden einen Vertragswechsel in einen teureren Tarif unterzuschieben. 

      Leider habe ich unterschrieben und mir ist zu spät aufgefallen, dass ich durch diese irreführende Verkaufspraktik versehentlich aus meinem günstigeren Magenta Zuhause L Tarif in einen teureren Business Vertrag gewechselt hatte.

      Ich bin kein Businesskunde, ich bin Privatkunde, mir wurde dieser Vertrag unter Täuschung über Inhalt und Kosten vom Telekom Mitarbeiter aufgeschwatzt.

      Das kann ich beweisen, ich habe dafür einen Zeugen. Ein anderer Tutzinger, Jurist von Beruf, stand neben mir, hörte alles mit an und wäre fast ebenfalls auf diesen Betrug rein gefallen. 

      Ich muss außerdem vermuten, dass der Verkäufer im Namen der Telekom meine Daten, Mobilnummer und Adresse, an ein Glücksspielunternehmen verkauft hat, weil ich gestern auf meine Mobilnummer einen Anruf erhielt, die kostenlosen Monate Glücksspiel seien abgelaufen, jetzt wäre das Glücksspiel kostenpflichtig. Die Dame am Telefon wusste meine Mobilnummer, meinen Namen und meine Adresse. Ich habe nie an Glücksspielen teilgenommen. Ich nehme grundsätzlich nicht an Glücksspielen teil. Dennoch muss ich mich jetzt auch damit auseinandersetzen.

      Ja, ich höre Euch sagen: Wie dumm kann man sein, einen Vertrag zu unterschreiben ohne ihn genau durchzulesen.

      Wie naiv kann man sein, sich im Supermarkt ansprechen zu lassen, niemand verschenkt etwas.

      Ich bin verwitwet, um die Telekom Verträge wie um vieles andere hat sich mein verstorbener Mann gekümmert. Bis jetzt hat die Rechnung ja auch so ungefähr gestimmt, durch Rückerstattungen, wie sich bei genauer Durchsicht herausstellt, erst die Dezemberrechnung war ungewöhnlich hoch, so dass ich die Täuschung leider erst jetzt bemerkt habe.

      Ich habe die Kundenbetreuung der Geschäftskunden eben angerufen, der Telekom Mitarbeiter sagt mir, da kann man leider nichts machen, die Widerrufsfrist ist eben vorbei, ich habe den Vertrag ja zugesandt bekommen und hätte ja Widerspruch einlegen können.

      Ich hätte auf Kulanz gehofft, hätte gehofft, dass sich die Deutsche Telekom auf die Seite ihrer langjährigen Kunden stellt, gegen die betrügerischen Verkaufsstrategien ihrer bezahlten Subunternehmer vorgeht bzw. deren Folgen ungeschehen macht. 

      Der Ruf der Deutschen Telekom leidet meiner Meinung nach erheblich und großflächig unter solchen unseriösen Praktiken, die, wie sich durch eine Internetrecherche eben herausstellt, durch unzählige Beschwerden den Verbraucherschutzzentralen bereits bekannt sind. 

      Mein bisheriges Vertrauen in die Seriosität der Deutschen Telekom ist durch diese Verkaufsstrategie ebenfalls erheblich beschädigt. 

      Ich möchte hier alle anderen Kunden ausdrücklich vor diesen unseriösen Geschäftspraktiken durch solche von der Deutschen Telekom bezahlten Mitarbeiter warnen, um anderen die Erfahrung solcher arglistigen Täuschung durch von der Deutschen Telekom bezahlte Verkäufer möglichst zu ersparen. 

      Ich selbst werde natürlich zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. 

      hh14

      Ich bin verwitwet, um die Telekom Verträge wie um vieles andere hat sich mein verstorbener Mann gekümmert.

      Haben sie niemanden, den sie bezüglich solcher Dinge um Rat fragen können? Natürlich bevor sie Verträge abschließen.

      hh14

      Ich bin kein Businesskunde, ich bin Privatkunde, mir wurde dieser Vertrag unter Täuschung über Inhalt und Kosten vom Telekom Mitarbeiter aufgeschwatzt.

      Das kann ich beweisen, ich habe dafür einen Zeugen. Ein anderer Tutzinger, Jurist von Beruf, stand neben mir, hörte alles mit an und wäre fast ebenfalls auf diesen Betrug rein gefallen. 

      Ich wurde im Oktober durch einen Telekom Mitarbeiter in einem Supermarktstand angesprochen. Er erklärte mir, dass er Bestandskunden für ein Jahr einen Rabatt auf ihren Vertrag einräumen kann. Dies stellt sich als ein Vorwand heraus, um Kunden einen Vertragswechsel in einen teureren Tarif unterzuschieben. 

      Leider habe ich unterschrieben und mir ist zu spät aufgefallen, dass ich durch diese irreführende Verkaufspraktik versehentlich aus meinem günstigeren Magenta Zuhause L Tarif in einen teureren Business Vertrag gewechselt hatte.

      Ich bin kein Businesskunde, ich bin Privatkunde, mir wurde dieser Vertrag unter Täuschung über Inhalt und Kosten vom Telekom Mitarbeiter aufgeschwatzt.

      Das kann ich beweisen, ich habe dafür einen Zeugen. Ein anderer Tutzinger, Jurist von Beruf, stand neben mir, hörte alles mit an und wäre fast ebenfalls auf diesen Betrug rein gefallen. 

      Ich muss außerdem vermuten, dass der Verkäufer im Namen der Telekom meine Daten, Mobilnummer und Adresse, an ein Glücksspielunternehmen verkauft hat, weil ich gestern auf meine Mobilnummer einen Anruf erhielt, die kostenlosen Monate Glücksspiel seien abgelaufen, jetzt wäre das Glücksspiel kostenpflichtig. Die Dame am Telefon wusste meine Mobilnummer, meinen Namen und meine Adresse. Ich habe nie an Glücksspielen teilgenommen. Ich nehme grundsätzlich nicht an Glücksspielen teil. Dennoch muss ich mich jetzt auch damit auseinandersetzen.

      Ja, ich höre Euch sagen: Wie dumm kann man sein, einen Vertrag zu unterschreiben ohne ihn genau durchzulesen.

      Wie naiv kann man sein, sich im Supermarkt ansprechen zu lassen, niemand verschenkt etwas.

      Ich bin verwitwet, um die Telekom Verträge wie um vieles andere hat sich mein verstorbener Mann gekümmert. Bis jetzt hat die Rechnung ja auch so ungefähr gestimmt, durch Rückerstattungen, wie sich bei genauer Durchsicht herausstellt, erst die Dezemberrechnung war ungewöhnlich hoch, so dass ich die Täuschung leider erst jetzt bemerkt habe.

      Ich habe die Kundenbetreuung der Geschäftskunden eben angerufen, der Telekom Mitarbeiter sagt mir, da kann man leider nichts machen, die Widerrufsfrist ist eben vorbei, ich habe den Vertrag ja zugesandt bekommen und hätte ja Widerspruch einlegen können.

      Ich hätte auf Kulanz gehofft, hätte gehofft, dass sich die Deutsche Telekom auf die Seite ihrer langjährigen Kunden stellt, gegen die betrügerischen Verkaufsstrategien ihrer bezahlten Subunternehmer vorgeht bzw. deren Folgen ungeschehen macht. 

      Der Ruf der Deutschen Telekom leidet meiner Meinung nach erheblich und großflächig unter solchen unseriösen Praktiken, die, wie sich durch eine Internetrecherche eben herausstellt, durch unzählige Beschwerden den Verbraucherschutzzentralen bereits bekannt sind. 

      Mein bisheriges Vertrauen in die Seriosität der Deutschen Telekom ist durch diese Verkaufsstrategie ebenfalls erheblich beschädigt. 

      Ich möchte hier alle anderen Kunden ausdrücklich vor diesen unseriösen Geschäftspraktiken durch solche von der Deutschen Telekom bezahlten Mitarbeiter warnen, um anderen die Erfahrung solcher arglistigen Täuschung durch von der Deutschen Telekom bezahlte Verkäufer möglichst zu ersparen. 

      Ich selbst werde natürlich zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. 

      hh14

      Ich bin kein Businesskunde, ich bin Privatkunde, mir wurde dieser Vertrag unter Täuschung über Inhalt und Kosten vom Telekom Mitarbeiter aufgeschwatzt.

      Das kann ich beweisen, ich habe dafür einen Zeugen. Ein anderer Tutzinger, Jurist von Beruf, stand neben mir, hörte alles mit an und wäre fast ebenfalls auf diesen Betrug rein gefallen. 

      Das sollte sich mal ein Teamie anschauen.

      Dafür bitte Ihr Kundenprofil komplett ausfüllen.

       

      Hier geht es zum Profil:

      1. oben rechts auf ihr Bild (Avatar)
      2. dann zu den "Einstellungen"
      3. Die Einwilligung erteilen (Regler nach rechts):   "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" 
      4. Kundennummer, Rufnummer ergänzen.


      Halten sie beim Telefonat, zwecks Legitimation auch ihre IBAN bereit (letzte 6 Stellen).

      Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten 

      Wichtig: Ihre persönliche Errreichbarkeit nicht vergessen einzutragen.

      Wünsche Ihnen Glück, dass es vielleicht ein Lösung gibt.🙂

      0

    • vor einer Stunde

      Dein Text oben hinterläßt bei mir einige Fragezeichen, auf die ich aber nicht näher eingehen möchte.

      Nur eine Frage: Wie heißt dein neuer Tarif?

      🦂

      0

    • vor einer Stunde

      hh14

      Ich muss außerdem vermuten, dass der Verkäufer im Namen der Telekom meine Daten, Mobilnummer und Adresse, an ein Glücksspielunternehmen verkauft hat, weil ich gestern auf meine Mobilnummer einen Anruf erhielt, die kostenlosen Monate Glücksspiel seien abgelaufen, jetzt wäre das Glücksspiel kostenpflichtig. Die Dame am Telefon wusste meine Mobilnummer, meinen Namen und meine Adresse. Ich habe nie an Glücksspielen teilgenommen. Ich nehme grundsätzlich nicht an Glücksspielen teil. Dennoch muss ich mich jetzt auch damit auseinandersetzen.

      Ich wurde im Oktober durch einen Telekom Mitarbeiter in einem Supermarktstand angesprochen. Er erklärte mir, dass er Bestandskunden für ein Jahr einen Rabatt auf ihren Vertrag einräumen kann. Dies stellt sich als ein Vorwand heraus, um Kunden einen Vertragswechsel in einen teureren Tarif unterzuschieben. 

      Leider habe ich unterschrieben und mir ist zu spät aufgefallen, dass ich durch diese irreführende Verkaufspraktik versehentlich aus meinem günstigeren Magenta Zuhause L Tarif in einen teureren Business Vertrag gewechselt hatte.

      Ich bin kein Businesskunde, ich bin Privatkunde, mir wurde dieser Vertrag unter Täuschung über Inhalt und Kosten vom Telekom Mitarbeiter aufgeschwatzt.

      Das kann ich beweisen, ich habe dafür einen Zeugen. Ein anderer Tutzinger, Jurist von Beruf, stand neben mir, hörte alles mit an und wäre fast ebenfalls auf diesen Betrug rein gefallen. 

      Ich muss außerdem vermuten, dass der Verkäufer im Namen der Telekom meine Daten, Mobilnummer und Adresse, an ein Glücksspielunternehmen verkauft hat, weil ich gestern auf meine Mobilnummer einen Anruf erhielt, die kostenlosen Monate Glücksspiel seien abgelaufen, jetzt wäre das Glücksspiel kostenpflichtig. Die Dame am Telefon wusste meine Mobilnummer, meinen Namen und meine Adresse. Ich habe nie an Glücksspielen teilgenommen. Ich nehme grundsätzlich nicht an Glücksspielen teil. Dennoch muss ich mich jetzt auch damit auseinandersetzen.

      Ja, ich höre Euch sagen: Wie dumm kann man sein, einen Vertrag zu unterschreiben ohne ihn genau durchzulesen.

      Wie naiv kann man sein, sich im Supermarkt ansprechen zu lassen, niemand verschenkt etwas.

      Ich bin verwitwet, um die Telekom Verträge wie um vieles andere hat sich mein verstorbener Mann gekümmert. Bis jetzt hat die Rechnung ja auch so ungefähr gestimmt, durch Rückerstattungen, wie sich bei genauer Durchsicht herausstellt, erst die Dezemberrechnung war ungewöhnlich hoch, so dass ich die Täuschung leider erst jetzt bemerkt habe.

      Ich habe die Kundenbetreuung der Geschäftskunden eben angerufen, der Telekom Mitarbeiter sagt mir, da kann man leider nichts machen, die Widerrufsfrist ist eben vorbei, ich habe den Vertrag ja zugesandt bekommen und hätte ja Widerspruch einlegen können.

      Ich hätte auf Kulanz gehofft, hätte gehofft, dass sich die Deutsche Telekom auf die Seite ihrer langjährigen Kunden stellt, gegen die betrügerischen Verkaufsstrategien ihrer bezahlten Subunternehmer vorgeht bzw. deren Folgen ungeschehen macht. 

      Der Ruf der Deutschen Telekom leidet meiner Meinung nach erheblich und großflächig unter solchen unseriösen Praktiken, die, wie sich durch eine Internetrecherche eben herausstellt, durch unzählige Beschwerden den Verbraucherschutzzentralen bereits bekannt sind. 

      Mein bisheriges Vertrauen in die Seriosität der Deutschen Telekom ist durch diese Verkaufsstrategie ebenfalls erheblich beschädigt. 

      Ich möchte hier alle anderen Kunden ausdrücklich vor diesen unseriösen Geschäftspraktiken durch solche von der Deutschen Telekom bezahlten Mitarbeiter warnen, um anderen die Erfahrung solcher arglistigen Täuschung durch von der Deutschen Telekom bezahlte Verkäufer möglichst zu ersparen. 

      Ich selbst werde natürlich zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. 

      hh14

      Ich muss außerdem vermuten, dass der Verkäufer im Namen der Telekom meine Daten, Mobilnummer und Adresse, an ein Glücksspielunternehmen verkauft hat, weil ich gestern auf meine Mobilnummer einen Anruf erhielt, die kostenlosen Monate Glücksspiel seien abgelaufen, jetzt wäre das Glücksspiel kostenpflichtig. Die Dame am Telefon wusste meine Mobilnummer, meinen Namen und meine Adresse. Ich habe nie an Glücksspielen teilgenommen. Ich nehme grundsätzlich nicht an Glücksspielen teil. Dennoch muss ich mich jetzt auch damit auseinandersetzen.

      Geh mal davon aus, dass die Anruferin die Daten woanders her hat. Ich hatte solche Anrufe auch schon, ohne das ich vorher mit der Telekom oder ähnlich Kontakt hatte. Das ist doch genauso was, wie der Enkeltrick und die bekommen die Daten sonst wo aus dem Internet her. 

      0

    • vor 40 Minuten

      @hh14 

       

      es tut mir wirklich leid zu hören, was dir passiert ist, und ich kann gut nachvollziehen, wie belastend diese Erfahrung für dich war. Bitte glaube mir, dass dein Anliegen von mir ernst genommen wird.

       

      Wichtig ist mir an dieser Stelle auch klarzustellen: Der Anruf zu angeblichem Glücksspiel stammt definitiv nicht von uns. Wir geben keine Daten an solche Anbieter weiter und haben keinerlei Verbindung zu solchen Angeboten.

      Zu deinem Vertragswechsel: Du hast im Markt persönlich unterschrieben und im Anschluss eine Auftragsbestätigung erhalten. Diese Bestätigung ist genau dafür da, alle Vertragsinhalte noch einmal transparent zu prüfen. Da es sich nicht um ein Fernabsatzgeschäft handelt, also weder telefonisch noch online abgeschlossen wurde, gibt es in diesem Fall leider kein gesetzliches Widerrufsrecht.

       

      Deshalb kann ich den Vertrag nachträglich nicht einfach auflösen, so sehr ich dir das an dieser Stelle gern ermöglichen würde.

      Trotzdem möchte ich dich nicht allein lassen. Wenn du möchtest, schaue ich mir deinen aktuellen Tarif gern an und prüfe, wie wir dich zukünftig wieder in einen passenden und fairen Vertrag bekommen können. Manchmal lassen sich über Tarifwechsel oder Anpassungen gute Lösungen finden.

       

      Sag mir einfach Bescheid und bitte dich dazu, die Rückrufnummer in den Profildaten hinterlegen und mir ein Zeitfenster zu nenne. Dann gehe ich alles mit dir durch.

       

      Beste Grüße

       

      Sadijete

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...