Connect App für IOS 12.4.1 funktioniert nicht
6 years ago
Nachdem es im Juli dazu hieß, dass das Problem kurzfristig gelöst wir - jetzt ist Ende September. Ich bekomme nach wie vor die schöne Meldung, Entschuldigung, das hätt nicht ... . Automatischer login funktioniert gar nicht, beim manuellen kommt diese Meldung. Das beschränket sich nicht nur auf die 12.4 auf dem iPad sondern auch auf die 13.2 Beta auf meinem iPhone.
Hotspotnuztung ist Bestandteil des Mobilfunkvertrages. Musste jetzt für 14,95 Euro Zusatzvolumen buchen, da ich keinerlei Hotspot nutzen kann.
Gibts es da was neues, oder ist das ein individuelles Problem bei mir...
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6 years ago
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Jasmin B.
Telekom hilft Team
6 years ago
wie sieht es aus, wenn du einen HotSpot ohne die Connect App nutzen möchtest, das funktioniert aber, oder? Einen allgemeinen Fehler dazu konnte ich aktuell nicht finden, wir müssen also einmal schauen, woran es bei dir hapert.
Auf welchem Stand ist deine ConnectApp und hast du sie kürzlich schon deinstalliert und wieder neu aufgespielt? Bitte versuche, einen Login über das Mobilfunknetz bei ausgeschaltetem WLAN. Welches iPhone und iPad nutzt du?
Viele Grüße
Jasmin B.
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mmbarth
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Jasmin B.
6 years ago
Hallo Jasmin,
danke für die Antwort. Ich dachte bisher, dass es für Mobilfunkkunden, die ausschießlicht über den Mobilfunkvertrag (also das Smartphone) Hotospots und WLAN to go nutzen können (also keinen sonstigen Magenta-Festnetz/Internet-/etc.-Vertrag ahben), es nur den Login unter iOS nur über die App gibt. Mir wird da über den Browser auf iphone oder ipad auch keine Möglichkeit gegeben mich irgenwie einzuloggen (aber vielleicht übersehe ich da auch was
).
Die App ist aktuell, iphone X, ipad pro...
VG
Manfred
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Jasmin B.
Telekom hilft Team
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Jasmin B.
6 years ago
Guten Morgen @mmbarth,
um WLAN TO GO nutzen zu können, wird defintiv ein Festnetzanschluss mit zugebuchter WLAN TO GO Option benötigt, außerdem unter anderem ein entsprechender Router, der das Signal ausstrahlt.
Wenn du einen Mobilfunkvertrag mit HotSpot Flat hast, kannst du auch ohne die Connect App unsere HotSpots nutzen. Schicke dafür einfach eine SMS mit dem Inhalt Open an die Kurzwahl 9526 (ergibt WLAN auf der Tastatur), daraufhin erhältst du per SMS deine HotSpot-Zugangsdaten, die du dann zur Einwahl nutzen kannst.
Wie sieht es mit meinen anderen Fragen aus? Magst du die nochmal beantworten? Denn deine Connect App wollen wir ja trotzdem zum Laufen bekommen.
Viele Grüße
Jasmin B.
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mmbarth
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Jasmin B.
6 years ago
Moin Jasmin B.
also, in meinem Vertrag ist in der Hotspot-Flat sehr wohl die Nutzung von WLAN TO GO drin - auch wenn ich selber keinen Telekom-Festnetzanschluss habe und WLAN TO GO zur Verfügung stelle. So steht es jedenfalls auf der Telekom-Seite ;-).
Aber das ist ja gar nicht mein Problem. Ich will ja erst mal in einen Telekom-Hotspot. Die Login-Daten habe ich ja - aber, sorry wenn es eine dumme Frage sein sollte, wo soll ich diese Daten zur Einwahl eingeben?
Zu den anderen Fragen: Connected App hat Version 6.6. Nein deinstalliert und erneut installiert habe ich sie (noch) nicht - ist unterwegs ohne WLAN etwas doof, wenn man danach die App wieder laden will ;-). Das werde ich aber nochmal ausprobieren. Und wie bereits geschrieben iPhone X mit iOS 13.1 und ipad pro bis gestern iOS 12.X.
Viele Grüße
Manfred
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Jasmin B.
Jasmin B.
Telekom hilft Team
6 years ago
Wenn du es ohne Connect App probierst, verbinde dich mit dem HotSpot über die Einstellungen deines iPhones/iPads (Einstellungen/WLAN/entsprechender HotSpot). Wenn du danach den Browser öffnest, wirst du auf die auf „Hotspot Startseite“ weitergeleitet, hier kannst du deine Zugangsdaten eingeben.
Viele Grüße
Jasmin B.
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mmbarth
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Jasmin B.
6 years ago
Danke - probiere ich nachher mal aus.
Bisher war es so, dass wenn ich mich manuell in den Telekom-Hotspot über die WLAN-Einstellungen eingeloggt habe, im Browser-Fenster KEINE Hotspot-Startseite geöffnet wurde. Da kam gar nichts - irgendwann eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Internet bestünde. Und ich habe das mehrfach bei verschiedenen Telekom-Hotspots ausprobiert. Daher meine "doofe" Frage :-).
VG
Manfred
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Jasmin B.
Lilia N.
Telekom hilft Team
6 years ago
magst du die Landingpage mit hotspot.t-mobile.net dann bitte manuell im Browser eingeben? Öffnet sich die Seite jetzt?
Viele Grüße
Lilia N.
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mmbarth
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Lilia N.
6 years ago
So, App neu installiert - "Berechtigung" aus dem Mobilfunkvertrag gezogen – und was soll ich sagen? Es funktioniert (zumindest am Smartphone, iPad konnte ich noch nicht ausprobieren)!
Danke an alle für die Unterstützung!
Viele Grüße
Manfred
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Lilia N.
Telekom hilft Team
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Lilia N.
6 years ago
Ganz lieben Dank für die Lösung.
Viele Grüße
Lilia N.
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Lilia N.
fra.ru.balasus
4 years ago
Hallo,
ich habe die connect App auf iPad und iPhone. Beim iPad kann ich mich ohne Probleme anmelden aber beim iPhone heißt es immer Benutzername oder Passwort nicht korrekt, obwohl das das gleiche ist wie beim iPad.
Habe die App deinstalliert und neu geladen aber das Problem besteht weiterhin.
Bis vor kurzem funktionierte alles noch.
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Christoph T.
Telekom hilft Team
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fra.ru.balasus
4 years ago
laut Connect App Beschreibung wird mindestens iOS13 verlangt.
Ich denke damit wird es dann zusammenhängen.
Aktuell sind wir schon bei iOS 14.7.1.
Viele Grüße
Christoph T.
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fra.ru.balasus
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fra.ru.balasus
4 years ago
Natürlich habe ich 14.7.1 drauf
die Geräte sind alle upgedatet
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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fra.ru.balasus
4 years ago
Grüße
Peter
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fra.ru.balasus
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mmbarth